Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DOB für mich in 42, Kinderkleidung in 134/140 und 146/152 und einiges mehr


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ich finde dein Shirt so schlicht sehr schön. Okay, ich kann eine große Klappe haben, ich hab ne Stickmaschine. Zum Glück ist der Drang, ALLES besticken zu müssen, nach einiger Zeit weg und man wird wieder empfänglich für einen guten Schnitt:).

Machst Du an Deiner Bluse Spitzenärmel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    28

  • Christine0112

    3

  • haniah

    3

  • Broody

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

schön dass du hier bist :hug:.

 

Nein auf alles möchte ich nicht unbedingt was sticken, aber speziell hier hätte ich jetzt Lust dazu gehabt.

 

Ich will die Gardener aus der Ottobre 5/12 nähen. Eigentlich soll sie mit einem geblümten und einem karierten Stoff genäht werden. Ich möchte vorne unten die Teile aus dem Spitzenstoff machen. Desweiteren auch die äußeren Manschetten, den Oberkragen und die Knopflochleiste die man sieht. Ob es für die Taschen reicht weiß ich noch nicht.

Da ich das ganze aber nicht mit der Ovi, sondern mit Schrägstreifen versäubern möcht gibt das eine ganz schöne Arbeit :o.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem vorher genannten Stoffen mache ich zwar die Gardener, aber hier als Wip.

Für den Sew-along werde ich mir einen anderen Schnitt und Stoff aussuchen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getern habe ich keine Bluse genäht, sondern schnell noch eine Kleinigkeit für einen Geburtstag. Danke an ToniMama, die Taschen habe ich das erste Mal nämlich bei ihr gesehen.

 

PICT0685.jpg.1243193a4f24a2aeaeddbf3bea40233d.jpg

 

Ja und es mußten gleich drei sein, denn meine Beiden wollen dann natürlich auch :rolleyes:

 

Und außerdem hat Meister Petz endlich neue Augen bekommen. Jetzt rollt er zwar ein bißchen mit seinen Augen, aber das lasse ich so.

 

PICT0684.jpg.8b1a0568e1c40edd0dc95f9c7ada445e.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen WIP verfolge ich regelmäßig, eigentlich wollte ich ja auch die Bluse machen. Muß aber ein wenig warten, weil Tochterkind grade dringendst einen neuen BH braucht. Das ist mit basteln verbunden.

Die coolen Taschen habe ich schon mehrfach gesehen. Das wär mal was, womit ich bei meinen Söhnen punkten könnte. Wo kann man denn dazu die Anleitung finden? Ich finde immer nur Bilder von fertigen Taschen oder Mäppchen, bin wohl zu dusslig zum Suchen. Hast Du einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal wieder ein Bild für euch.

 

Habe die letzten zwei Tage ein Greifball gemacht, für einen Geburtstag Anfang November. Er ging super schnell und einfach zu nähen. Ich habe die Teile als Kette genäht und sie dann zusammengesetzt. Dann kann er auch problemloser gewaschen werden und trocknet schneller.

 

PICT4518.jpg.ab1f3877c13ea6b8b2f73f6f89c83d73.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, der ist aber klasse. Schade das ich keine "Greiflinge" mehr zu benähen habe und auch sonst niemanden weis, der sich darüber freuen würde......

 

Wirklich schön geworden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder eine Kleinigkeit, diesmal schon was Weihnachtliches

 

attachment.php?attachmentid=154530&d=1351975095

 

Die habe ich jetzt ausprobiert und beschlossen sie dieses Jahr an meine Nichten/Neffen, Eltern und Nachbarin zu Nikolausi zu verschenken.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tannenbäumchen sind spitze! Ich bin auch von dem Greifball ganz begeistert. Wo findest Du solche Anleitungen denn immer oder denkst Du Dir das selber aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Greifball habe ich in Inas Uwyh gesehen und Monika (akinom017) hat dort einen Link gepostet. Wenn du willst gehe ich nachher mal schauen und setze ihn hier auch.

Die Bäumchen habe ich letztes Jahr in Liebys Uwyh gesehen. Es war ein Freebook von Farbenmix.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du machst ja super Sachen.

 

Besonders die Taschen und der Greifball gefallen mir sehr gut, darf ich auch fragen wo ich die Anleitungen finde *büdde*:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mal wieder was zum zeigen

 

PICT4591.jpg.a1b428dcf7e2e2a61347415db5206189.jpg

 

Gefällt euch mein Wald? Jetzt kann endlich das Päckchen nach Amerika und Nikolausi kann kommen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA mir gefällt der Wald! Tolle Fleissarbeit und soo schön, kommen durch die Menge noch mal so gut rüber :D:hug:

 

Da werden sich alle Beschenkten sehr freuen!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gibt es mal wieder ein Bild von mir. Ist zwar kein Uwyh, aber ich zeig es euch trotzdem.

Das mache ich gerade bei meiner Tochter in der Klasse. Ist aus LKW-Plane. Die müssen alles selber machen. Ich habe nur passende Stücke geschnitten und die Schablonen gemacht. Also selber Schnitt auflegen, zuschneiden, Löcher stanzen, "nähen" und verzieren (jeder so wie er will, das von mir sind nur Beispiele ). Nur den Klettverschluß näh ich an der Maschine, da dürfen sie nämlich nich ran. :p

 

Von vorn:

 

attachment.php?attachmentid=156575&d=1354129634

 

Und von hinten

 

PICT4616.jpg.80abf4fa21ea6935ca28e230bd599a4c.jpg

 

Bis bald

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder was genäht.

 

Schon wieder eine Schoki Tasche.

 

PICT4621.jpg.fbdf04a3acc1853479d1655bdf5d8782.jpg

 

TK wollte sie einer Freundin zu Nikolaus schenken. Das habe ich nicht geschafft. Jetzt wird´s halt ein Weihnachtsgeschenk.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, machts du tolle Sachen!!

 

Danke fürs Zeigen und die links!

 

das mit dem Greifball hab ich noch net so richtig kapiert:

 

die 12 Teile werden einfach an einem Eckchen zusammengenäht zur kette?

 

und die Schnitteile macht man so freihand? an deinem tollen link hab ich nur ein bild gefunden mit VOrschlägen verschiedener Größen.

Wie groß genau kann ich mir grad net vorstellen...

 

vielen Dank jedenfalls uind ich hoffe, ich schaff es mal, das auch hinzukriegen.

 

vlg fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fortune,

 

ich verlinke hier mal aus einem anderen Uwyh von ina

klick, da siehst du so eine "Kette".

Ich habe mir einfach die Vorschläge ausgedruckt, mich für eine Größe entschieden und dann den Ball genäht. Aber im Prinzip brauchst du als Vorlage einen Halbkreis und eine Oval mit spitzen Ecken.

Weißt du was, ich mache später Bilder, dann kann ich es besser erklären.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank! superklasse! ich werd das schon noch raffen- bin halt oft bissl langsam......

denke, dass ich nächste woche mal mit dem probieren loslege!!

Bearbeitet von fortune2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nur stockend bei mir voran, aber immerhin.

Ich bin euch noch ein Bild schuldig. War ein Geburtstagsgeschenk, ein Taschenanhänger

 

attachment.php?attachmentid=155501&d=1352823895

 

 

Habt ihr Lust auf eine neue Runde?

Manchmal dauert es ja ein bißchen, aber es wird :rolleyes: :o

 

Falls ja, setze ich hier mal den Link zum neuen Thread

 

DOB für mich und noch einiges mehr, wenn es klappt bis Ende Juni 2013

 

 

Und Fortune2010, wenn du Fragen zum Greifball hast, stell sie einfach. Ich helfe gerne.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.