Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - für Schulstart und Herbst/Winterkleidung


ssweety

Empfohlene Beiträge

In knapp drei Wochen beginnt in Bayern die Schule und für meine Maus der erste Schultag. Es braucht dringend Kleidung für sie und meinen Sohn, da ich durch Umzug, Hausrenovierung und Kleinkind, welches mit Liebe an den Fußanlassern gespielt hat (ich weiß nicht wieviel Nadeln der kleine Mann mir zerschossen hat:mad:), das ganze ziemlich schleifen hab lassen. Immer nur mal zwischendurch das nötigste.

 

Jetzt habe ich das Glück, dass mein Mann entweder Vor- oder Nachmittags zu Hause ist, und ich ohne Kind einfach in Ruhe nähen gehen kann.

 

Das viel Größere Glück, mein Mann paust mit vorliebe Schnittmuster ab. :klatsch1: Ich mach das sehr ungern. :o

 

Ich starte den Fred schon mal, damit ich ein wenig Druck habe (aber bitte nicht zu sehr treten, wenns länger dauert;)). Am Montag wird losgelegt.

 

Es steht erstmal das Schulanfang-Outfit an und einige Basicteile für die Schule. Söhnchen bekommt Herbstjacke, dringend Jeanshosen und für den Herbst Pullis.

 

Und vielleicht bekommt das Baby, das gerade gebrütet wird auch noch etwas. Auch wenn nach einmal Mädchen und Junge in jeder Ausführung genug da ist, diesmal ist es ein Herbstkind, das braucht ein paar wärmere Sachen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    6

  • stalock

    3

  • Jenne

    2

  • Süsser Knopf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wir haben die Einschulung schon hinter uns. Letzten Donnerstag kam Töchterchen in die Schule und will schon abgemeldet werden :( Egal, ich guck' dir gerne zu und drängeln werde ich auch nicht, weil ich mir meine Nähzeit "auch vom Mund absparen muss". Aber gespannt bin ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz mich gerne dazu und warte geduldig auf Bilder. ;)

 

Komme leider auch viel zu selten zum Nähen und nebenbei mal schnell was abpausen oder nähen funktioniert nicht. Da passiert mir bestimmt ein Fehler wenn ich nicht ganz bei der Sache bin.

 

Wenn ich recht verstanden habe ist Nr. 4 unterwegs? Hut ab, komme mit einem Zwerg von 9 Monaten schon zu nix. :confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben die Einschulung schon hinter uns. Letzten Donnerstag kam Töchterchen in die Schule und will schon abgemeldet werden :( Egal, ich guck' dir gerne zu und drängeln werde ich auch nicht, weil ich mir meine Nähzeit "auch vom Mund absparen muss". Aber gespannt bin ich schon.

 

Huch, das hätte ich sein können, ich wollte am nächsten Tag schon nicht mehr, nachdem man mich nach ca. 5 min Schule schon angeschnauzt hat. Hatte eine furchtbare Schulzeit und hoffe soooo sehr, dass es für meine Maus anders läuft.

 

Wenn ich recht verstanden habe ist Nr. 4 unterwegs? Hut ab, komme mit einem Zwerg von 9 Monaten schon zu nix. :confused:

 

LG

 

Nein, nein, erst Nr. 3.... Das reicht fürs ersta mal, dann muss erst mal Haus weiter ausgebaut werden, falls sich noch jemand für uns entscheiden will....

 

Für den Schulanfang werd ich den Rock aus der Ottobre 01/2012 Nr. 36 und ein nettes Shirt dazu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, natüüüüüüüüürlich kommt man doch nicht so weit, wie man sich das so schön vorstellt. Gut, es sind ja auch noch Ferien und ab und an Baden gehen oder einfach einkaufen kommen halt doch dazwischen.

 

Der Rock und Shirt für die Einschulung sind aber fertig. Es ist nicht super festlich, aber wir wollten auch etwas, was sie immer mal wieder anziehen kann.

 

Fotos gibt es hoffentlich morgen, heute ärgert mich meine Symphyse, was muss das auch bei jedem Kind schlimmer werden. Aua...

 

Schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ssweety,

 

schau dir auch gerne zu, und bin gespannt auf die ersten Bilder!

 

Ohh ja, Symphysenschmerzen sind ekelig!! Ich kann dir da nachempfinden!! Bei meinem zweiten wars auch extrem, konnte nicht mal mehr sitzen... Dann hab ich so nen blöden Stützgürtel verschrieben bekommen, der aber nix geholfen hat, das Teil hat mir so in den Bauch gedrückt, das war so unbequem... Ich hoffe du wirst nicht zu sehr geplagt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun die versprochenen Bilder, gestern hab ichs nicht mehr geschafft.

 

Einmal mit Schultüte und einmal ohne. Bis auf den Stoff, mit dem ich den Rohling bezogen habe und die Schrägbänder (nicht im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, da die Schnittteile gerade sind) für die Rockstufen, ist alles aus meinem Stofffundus.

 

Die Schmetterlinge auf dem Shirt (Ottobre 01/2012 Nr. 24 Gr. 122) habe ich ausgeschnitten und einfach aufgenäht. Zuvor noch mit grünem Stickgarn, freihand ein paar "Grasstängel" aufgenäht. Sieht man aber leider kaum auf den Bildern. Der Rock ist aus der selben Ottobre die Nr. 16, Gr. 122, aber ohne seitliche Nahtzugaben, da ich bei solchen rechteckigen Schnittteilen mir die Pausfolie spare und nur die Maße aus den Bogen rausmesse und dann beim Zuschneiden die total vergessen habe zu zugeben. Macht bei meiner zarten Maus aber nichts. :D

 

Schultüte beziehen ging sehr einfach. Mit Stift, Faden und ein wenig Rohhling ausmessen war schnell der "Schnitt" aufgezeichnet. Töchterchen hat mit ihrer Janome SewMini dann selbst die Naht gemacht und war überglücklich. :p;):D

 

Nicht mal mehr zwei Wochen...:eek: :schnief:

Schule.jpg.b212ab2732470c714b5b29bcdddb2f16.jpg

schule1.jpg.7895ce2980ba9cc1bd2364d7b20db547.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine schöne Kombi, die mich daran erinnert, für unsere Maus nicht so "rosalastig" zu nähen. Aber neuerdings spricht sie beim Stoffkauf mit und sagt mir dann, welchen Stoff ich kaufen und was ich nähen soll. Ich bin gespannt wie es bei dir so weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Schmetterlinge auf dem Shirt (Ottobre 01/2012 Nr. 24 Gr. 122) habe ich ausgeschnitten und einfach aufgenäht.

 

Sehr schöne Kombi!!

Und dass sie bei der Schultüte selbst mitgeholfen hat: Ganz toll :-)

 

Was genau meinst du mit einfach ausgeschnitten? Worus ausgeschnitten? Sorry steh grad auf dem Schlauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht aus dem Stoff der Schultüte? Sieht doch fast so aus oder? LG Uelli

 

 

Ja genau. Das sind drei Schmetterlinge aus dem Stoff der Schultüte und wurden mit Hilfe von Stickflies mit der Nähmaschine einfach aufgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Einschulungskombi sieht zuckersüß aus. Nähe gerade auch in Größe 122, allerdings ist meine Maus "erst" 4,5 Jahre und sehr groß. Der Rock gefällt mir besonders.

 

Bin gespannt wie es weitergeht.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na, da hab ich ja schwach angefangen und auch noch stark nachgelassen...

 

Ich konnte mit Babybauch einfach nicht nähen. Diesmal tat mir nach jedem mal an den Nähmaschinen mein Becken weh, als würds gleich auseinander fallen. Tja und dann kam Babylein auf die Welt (anstrengende, aber tolle Hausgeburt) und wir mussten zwei Tage später für 11 Tage auf Kinderintensiv. Lag nicht an der Geburt, aber der kleine Mann hatte probleme mit der Lunge.

 

Jetzt ist er fast einen Monat alt und mir ist einfach Babykuscheln, die beiden großen Geschwister wieder auf "normal" bringen, nachdem Mama einfach mit dem liebgewonnen Baby so lange weg war, wichtiger. Und ich muss auch noch ein wenig das ganze verdauen. (stand ja mal so nette Diagnosen wie Mukoviszidose im Raum)

 

Mal schaun, wie und wann es weitergeht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.