Zum Inhalt springen

Partner

Wie Rock füttern falls nötig


xpeti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich auf dem Stoffmarkt Stoff und Schnitt für einen weiten Rock ähnlich Tellerrock gekauft habe stellt sich mir die Frage wie ich den Füttern müsste falls es notwendig wird. Lt Schnitt ist kein Futter vorgesehen

 

Also macht man das Futter weit wie ein Tellerrock damit der Oberstoff dann schön fällt oder ist das Schwachsinn und es reicht ein ausgestellter Futterrock?

 

Rockstoff - dünne bestickte BW

 

Damit ich nicht noch mal extra Fragen muss hänge ich gleich die Frage zum Futterstoff dran. Lieber dünne BW oder Acetatfutter antistatisch natürlich

 

Vielen Dank fürs helfen

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • Minou

    1

  • galvan

    1

  • xpeti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo peti,

 

den Rock würde ich füttern, wenn du nicht einen extra Futterrock hast.

Ich würde ihn aber nicht weit machen, sondern nur ausgestellt, das reicht.

Als Futterstoff mag ich am liebsten Venezia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Weite des Futters entschieden werden kann, muss die Verwendung des Rockes geklärt sein.

 

Ist es einfach ein Sommerrock, oder willst du in dem Rock (auch) tanzen? Im zweiten Fall solltest du dir überlegen, dass der Rock bei Drehungen hochschlägt und du dann im engeren Futterrock dastehst. Da wäre also ein ebenso weites Futter angebracht.

 

Dein Rockstoff ist dünne Baumwolle. Tellerröcke sehen gut aus, wenn der Rock bei Bewegungen mitschwingen kann. Falls deine dünne Baumwolle Batist ist, dann hängt der Rock kraftlos an dir runter. Dann würde ein ebenso weiter Futterrock aus einem schwingenden Stoff dem Rock Stand geben.

 

Nach den Überlegungen kannst du jetzt die Weite deines Futterrockes bestimmen. ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Weite des Futters entschieden werden kann, muss die Verwendung des Rockes geklärt sein.

 

Ist es einfach ein Sommerrock, oder willst du in dem Rock (auch) tanzen? Im zweiten Fall solltest du dir überlegen, dass der Rock bei Drehungen hochschlägt und du dann im engeren Futterrock dastehst. Da wäre also ein ebenso weites Futter angebracht.

 

Dein Rockstoff ist dünne Baumwolle. Tellerröcke sehen gut aus, wenn der Rock bei Bewegungen mitschwingen kann. Falls deine dünne Baumwolle Batist ist, dann hängt der Rock kraftlos an dir runter. Dann würde ein ebenso weiter Futterrock aus einem schwingenden Stoff dem Rock Stand geben.

 

Nach den Überlegungen kannst du jetzt die Weite deines Futterrockes bestimmen. ;)

 

lg Nähbaerchen

 

Im Prinzip bin ich ganz bei dir, über Verwendung und Stand wenn der Oberstoff relativ wenig hat - aber beim Tanzen ist es mir lieber man sieht den engeren Futterrock, als wenn man meine Unterwäsche sieht. Und diese weiten Röcke schwingen so hoch - sie machen ihrem Namen alle Ehre. Also für diese Röcke/Kleider nähe ich einen Unterrock, den man im Zwiefelsfall ohne Probleme sehen kann, er ist aber nicht so weit jedenfalls nicht auf die ganze Länge und so genäht dass er bei Drehungen unten bleibt.:D

Für mein letzes Tanzkleid habe ich, nachdem es wieder erwarten richtig hochflog, einen weiteren A-linie Rock bis handbreit über dem Knie und angesetzter Rüsche genäht. Das ist ein getrennter Rock, den ich bei Bedarf drunter ziehe.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...