Zum Inhalt springen

Partner

Habe heute auch mal "geused!" :o)


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

So, nachdem mein Tochterkind schlagartig mindestens 5 cm gewachsen ist und ich heute morgen keine tragbare Hose mehr im Schrank gefunden habe, hab ich gaaanz schnell mein gut abgelagertes Stofflager durchwühlt und mich an meinen "Lawinenschrank" gewagt.

 

(..."Schatz, hast Du Dein Lawinensuchgerät eingesteckt, bevor Du die Schranktüren öffnest?!?"...)

 

Ich habe zwar etliche Hosenschnitte hier die so vor sich hinbrüten, aber bevor ich mir bei Mika und co. einen Knoten ins Hirn machen muss, habe ich auf die schnelle das Klebeband gezückt und eine bestehende einfache Hose (schlichte Vorderhose, Hinterhose und Bund) geclont.

 

Verbrauchte Altbestände:

ca. 3 Jahre alter Cordstoff

ca. genau so altes Gummiband

Klebeband - vom letzten Renovieren

Baufolie - mein Schnittübertragungsmittel Nr. 1

 

Hose1.jpg.2bea8cf249ae7199f4b3433e6f766752.jpg

 

Hose2.jpg.10f059ddbddf9b0b30cbb78a9ee6fd4e.jpg

(die Schnittteile sind am Bund nicht ganz beklebt, da das durch den Gummizugbund alles gerafft war. Ich habe also etwas improvisieren müssen. ;)

 

Zu dolle tüddeln wollte ich nicht, da ich ja nicht wusste wie der Schnitt wird, aber damit die Sticki nicht noch mehr zustaubt, hat sie mal was zu tun bekommen.

 

Hose3.jpg.9a47a3e8ac482dc95d3c88fd1ba46157.jpg

 

Hose4.jpg.be90390c93173b7a201f30bce9ac4e45.jpg

 

Tochterkind findet sie wunderbar, und da werd' ich wohl nach diesem Schnitt noch die ein oder andere Hose nachschubsen. :winke:

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    2

  • Pferdle

    1

  • Jane E.

    1

  • Mia-Ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

die Idee mit dem Klebeband find ich echt super!

 

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen,Kompliment!:D

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens meine erste Hose... :rolleyes:

 

Bislang hielt ich mich eher an Fleecepullis und Puppenkleidung.

 

Schauen wir mal wie sie sich bewährt, Tochterkind ist nämlich seeeehr eigen was die trageeigenschaften von Kleidung anbelangt.

- Die Hose rutscht, das drückt, das zwickt, das ist zu eng, das ist zu weit... etc. (Wehe ein Ärmelbündchen befindet sich nicht 100 % perfekt unterm Jackenärmel - da ist aber der Teufel los! :ohnmacht: )

 

Daher die geclonte Gummibundhose, da kann nicht so viel "falsch" sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffie,

 

die Hose ist echt schön geworden. Meine Tochter mag auch so einfache Hosen ohne Knopf. :D

 

Die Idee mit dem Klebeband ist auch super und das Sticki "Turm" gefällt mir besonders gut.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffie,

 

mir gefällt die geklonte Hose ausgesprochen gut; super auch die beiden Stickies.

Ich werde die Idee aufgreifen :) und für meine beiden auch gut sitzende Gummibundhosen klonen. Ist für den Kiga am Praktischsten und sieht etwas gepimpt super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...