Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Programm


Gypsy-Sun

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

gerne würde ich am PC meine eigenen Schnitte zeichnen. Leider habe ich keine Idee wie ich vorgehen sollte. Habt Ihr Vorschläge?

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    2

  • Capricorna

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lade Dir doch Demo-Versionen runter und probiere verschiedene Programme aus.

 

Und lese Dich hier mal ein bisschen durch. Da gibt es auch shcon viele Erfahrungsberichte.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du brauchst eine Software mit CAD-Funktion, mit der du selbst zeichnen kannst. Eine kleine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit habe ich hier verlinkt: Schnittmuster-Software

(Demoversionen runterladen und ausprobieren. Zu fast allen Namen dürftest du auch Erfahrungsberichte hier im Forum finden.)

 

Zeichenprogramme mit CAD-Funktion gehen auch. (z.B. Corel Draw, soweit ich weiß...? Kenn mich da nicht so aus.)

 

In beiden Fällen müsstest du natürlich Grundkenntnisse über Schnittkonstruktion an sich haben. :o

Falls die nicht vorhanden sind, könntest du erstmal mit einer Software anfangen, bei der du einen vorhanden Schnitt in den Details verändern kannst. Beide Sorten von Software sind in meiner oben genannten Liste versammelt. :)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deine Infos. Für meine aktuellen Wünsche und Fähigkeiten (an der Nähma) ist ein CAD-Programm sicherlich zu hoch gegriffen. Der Grund meiner Frage ist ein Ball im nächsten Jahr (ja, 2011) zu dem ich mir ein neues Kleid nähen möchte. Ich habe ein Foto, kann es aber leider aus Urheberrechtsgründen nicht posten. Es soll ein langes Bustier-Etuikleid sei, über dem ein Überkleid, auch körperbetont, mit langen Ärmeln aus bestickter durchsichtiger Seide getragen wird. Also schnitttechnisch nichts exotisches. Bestehende Muster leicht zu ändern sollte völlig ausreichen.

So long

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...