Zum Inhalt springen

Partner

Winterengel


bastelbea

Empfohlene Beiträge

Hej,

meine Schwester hat im Netz einen Engel gesehen im weissen Wintermantel mit grünen Ilexblättern am Saum und einem Kranz o.ä. in der Hand.Gibt es diesen Engel noch in einem Buch oder war es mal eine Bastelpackung? Ich würde diesen Engel sehr gerne nähen ,hat noch jemand den Schnitt ?

Will meine Schwester damit überraschen.

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frieda Frost

    3

  • bastelbea

    3

  • Nera

    1

  • Mirabell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gab glaub ich eine Materialpackung mit einen Engel der einen Mantel anhatte. Nur diese alten Materialpackungen wirst du wohl nicht mehr bekommen. Ist genauso mit den dicken Badedamen von Tilda, die gibt es ja auch nicht mehr und die anderen alten Schnitte halt auch nicht.

 

Vielleicht hast du ja bei e.....y Glück das ihn da jemand anbietet. Das sich einer von den Tilda Fans von so einen Schnitt trennt, ist eher unwahrscheinlich.

 

lg.

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast doch schon einen Engel gemacht, oder?

Ist doch nicht so schwierig, dem einen weißen Mantel anzuziehen, mit Ilex zu besticken und das ganze weihnachtlich zu dekorieren

In Tildas Haus sind die Engel im Schlafrock drin.

Mit rosa und blauen Mänteln.

Hier gibts auch ein Bild vom Engel im weißen Mantel. Gefunden mit Google;)

LG Gabi

@Frieda Frost zu E....y, lies mal diesen Beitrag von Peterle

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit dem Engel.Ich werde mir wohl einen Mantel improvisieren und wenn ich nicht weiter weiss das Bild als Hilfe nehmen.

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du denn schon ein Tilda Buch???? Die Körper sind doch eigentlich immer die gleichen, nur der eine hat Flügel der andere nicht. Dann kannst du den Körperschnitt aus dem Buch nehmen, Flügel sind eigenlich auch kein Problem.

Du kannst wenn du schon ein Tilda Buch hast, die diversen Teile zusammenstellen. Würde ich so versuchen. Ansonsten schrei einfach um Hilfe, hier hilft dir eigentlich immer irgendwer weiter. Hier gibt es einige Tilda Fans, die bestimmt einige Ratschläge auf Lager haben. Diese Materialpackung hab ich leider auch nicht, sind ja auch leider immer sehr teuer.

lg.

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Schnitt !!

Du kannst ganz einfach die Figur vom Gartenengel nehmen.

Der Mantel ist vorn und hinten im Bruch geschnitten mit angedeuteten Armauschnitten und rundem Halsloch. Die Länge ist ca. 25 cm. Oben ist der Mantel schmal, zum Saum ca. 22 cm weit, leicht gerundet.

Die Mütze hat eine halbe elipsenförmige Form.

 

Vielleicht konnte ich helfen.

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera,

 

sorry, das hatte ich noch nicht gelesen. Ich dachte man dürfte keine Namen nennen. Hab es aber jetzt gelesen, weiß es jetzt besser, und werde mich trauen das nächste mal den Namen auszuschreiben. Ich hatte eher erwartet das ich schimpfe bekomme wenn ich diesen Hinweis/Namen voll ausschreibe.

lg.

Frieda Frost

 

(Mann/Frau lernt nie aus, sondern immer dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Rat. Ich habe schon einige Bücher und werde mir etwas zusammen schustern;) .

Du hast recht ,dass die Bastelsets in D.recht teuer sind.Hier in Schweden kostet z.B. der neue Santa mit der Trommel umgerechnet 23 Euro ,der Santa mit dem Band an dem ein Herz ,ein Stiefel und eine Gans hängt kostet 18 Euro.Auch der Tilda Engel mit dem Band an dem die Kreuze hängen kostet 18 Euro.Der Wollfilz kostet 20 Euro und der normale Stoff zw.9 und 13 Euro .

 

Das neue Inspirationsheft Tildas Julideer kostet 7 Euro kommt aber erst Anfang September.

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...