Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geänderte Homepage - Nähfussset für Overlocker - Janets Onlinekurs in deutsch


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biensche

    21

  • Karina

    6

  • Samira

    3

  • hermine-13

    2

Hallo Michael,

 

vom Prinzip her, finde ich es klasse.

 

Aber ... das Nähfuß-Set hat keinen Preis und der Janet-Kurs hat zwar einen Preis aber zum Umfang wird nichts gesagt. Kommt jeden Monat nur ein dreiseitiges Projekt oder kommt evtl. mehr? Muß man sich die Kurse selbst ausdrucken oder kmmen sie gedruckt? Sind sie für alle Babylocks oder gibt es sie auch einzeln für die Evolve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich spreche mal als Teilnehmerin der Online-Kurse schon in der 2. Runde. Ich habe die englische Version und sie sind supersupertoll. Die Lektionen sind im englischen Original im Durchschnitt 12 bis 14 Seiten lang, Moment, ich vergleiche mal das frei zugängliche mit meiner 1. Lektion... japp, das ist nur der Anfang der Anleitung, diese geht noch 4 Seiten weiter.

 

Bei mir ist es so, dass ich die Dokumente als pdf's zugeschickt bekomme, verschlüsselt mit meinem Passwort. Natürlich sind auch mal nicht so tolle Projekte dabei (gerade dieses Patchwork-Kissen ist nicht unbedingt etwas für mich), aber man lernt richtig schön die Techniken - und meine Oma hat sich über das Kissen so richtig gefreut :D

 

Ich würde einfach mal BabyLock direkt anschreiben. Dies ist übrigens nur für die Evolve, es gibt wohl auch entsprechendes für die Imagine.

 

Liebe Grüße

Ela

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Mit den Projekten habe ich kein Problem. Farben und Stoffe von Projekte sind immer Geschmackssache. Manchmal liegt es nur an den Stoffen die verwendet wurden, aber meist kann man viel lernen.

 

Ich schreibe dann mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich einfach mal zum Online-Kurs angemeldet.

Bin schon gespannt was kommt, finde ich super das sowas auch endlich

mal in Deutsch angeboten wird.

 

Danke Michael für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Aachen hat Janet gesagt, daß der Kurs entweder für die Babylock ist, oder

auch für andere. Man muß dann wohl irgendwo ein Feld anklicken "andere" oder

so. Gemacht habe ich es noch nicht.

War mir bisher zu aufwändig, zu übersetzten. Aber wenn es den Kurs jetzt in

deutsch gibt, wäre das ja eine Überlegung wert :rolleyes:

Danke jedenfalls für den Tip!

Ich habe schon von mehreren gehört, daß der Kurs supertoll sein soll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach der Anmeldung wollte Babylock jetzt auch meine Maschinennummer wissen. Hat jemand eine Idee, wofür das gut ein soll?

 

Das wird das Passwort, mit dem Du die pdf-Dateien öffnen kannst.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh ... dann brauche ich mir ja kein weiteres Passwort mehr merken, sondern muß nur die Maschine umdrehen. Das nenne ich mal praktisch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh ... dann brauche ich mir ja kein weiteres Passwort mehr merken, sondern muß nur die Maschine umdrehen. Das nenne ich mal praktisch gedacht.

 

*langundlautlach* hatte gerade 'nen lachkrampf bei der Vorstellung

das ich ja dann immer meine Maschine mit zur Arbeit nehme, wenn ich mich vom Betrieb aus einloggen will.

 

Aber mal im Ernst, hört sich nicht schlecht an. Ich glaub ich melde mich auch an.

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich auch für den Kurs bei Babylock nmelden und habe mal noch eine Frage an die unter Euch, die den Kurs evtl. schon in Englisch absolviert haben. Braucht man dazu andere als die beiden Standardfüßchen, die im Lieferumfang der evolve enhalten waren? Also irgendwelche Spezialfüßchen? Ich wollte mir nämlich keine weiteren kaufen, da sie doch recht teuer und z.T. auch nur ganz speziell einsetzbar sind.

 

Vielen Dank.

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

ich weiß es zwar nicht, aber ich würde sagen, daß man mit dem Kurs ja seine Maschine kennenlernen möchte. Von daher müßten auch die verschiedenen Füße zum Einsatz kommen. Ist der Kurs gut, dann sollte er dabei auch Alternativfüße aufzählen. Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom ...

 

Das wäre so meine Erwartung an den Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch! Um 15:12 Uhr. Allerdings hatte Freemail das Mail schon als Spam in den Mülleimer transportiert. Da habe ich es dann wieder herausgefischt.

 

Ich hatte meinen Nichten letzten Sommer Quilts gemacht. Dazu wird es jetzt dann wohl die passenden Kuschelkissen geben ... Mir wäre das Modell etwas zu rüschig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

nein leider noch nicht - ich hatte noch nichtmal Zeit das ganze mal

durchzulesen :rolleyes:

 

Ich muß erstmal meine Einkäufe von der Creativa verarbeiten ( wir haben

uns dort getroffen, ich war im Schlepptau von Bea unterwegs ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ich habe hier drei Kisseninnereien ud reichlich Stoff, weil ich meinen Nichten sowieso zu ihren Quilts passende Kissen nähen wollte. Leider sind meine Inletts kleiner, als der Übungs-Kissenbezug.

 

Da ich aber keine weiteren Inletts kaufen möchte, noch wüßte, wen ich noch damit beglücken sollte, muß ich erst mal den Kissenbezug auf die bei mir vorhandene Größe umrechnen.

 

Zweite Hürde: Die Rüsche ist von der Rückseite nicht so schön anzusehen. Das schreckt mich momentan mangels alternativer Idee noch ein wenig ab. Ich will ja schließlich nicht von vornherein für die Mülltonne arbeiten.

 

Was machen die anderen Abonnenten denn so? *neugierigherumfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Karina und Sabine,

 

danke für Euere Antworten.

 

Am Sonntag fahre ich zur H & H nach Köln, bin ja mal gespannt, ob man am Babylock-Stand solch ein Kissen begutachten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Guten Morgen,

nachdem ich das erste Kissen in die Tonne gestopft habe, ist gestern das zweite so einigermaßen geworden. Man muss sich wirklich erst einlesen - und es bleiben Fragen offen. Ich habe schon Herrn Jaekel angemailt, ob man irgendwo nähtechnische Hilfe bekommt. Ich wollte wissen, müssen NZ zugeschnitten werden, oder sind die schon dran. Ich habe das Gefühl, das hat jemand übersetzt, der noch nie an einer NäMa gesessen hat.

Kann nur noch besser werden.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.