Zum Inhalt springen

Partner

ganz viele Schriften !!!!!!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier könnt Ihr Euch ganz viele Schriften downloaden, genau gesagt 1.307 TT-Fonts, und digitalisieren, z.B. mit Quick-Font-Plus ( gehört zur Hus-software) o.ä. digit. Programmen.

Wenn Ihr die Seite geöffnet habt, geht oben in der blauen Leiste der Seite auf Fonts, dann ind der Alphabetreihe könnt Ihr von A-Z- die ganze Nacht Schriften downloaden. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    7

  • creativi

    6

  • sticki

    5

  • dickmadam

    3

Frage zu Dafonts: Da steht manchmal Freeware, mal Emailware, Postcardware usw. dran.

Was ist davon den kostenlos (ich denke mal freeware auf jeden Fall)?

 

Nicht, das auf einmal eine Riesenrechnung kommt :rolleyes:

 

Auf der Seite sind wirklich ganz großartige Motive usw.

 

 

Louise

 

Edit: Are all fonts free of charge ?

The fonts presented on this website are their authors' property, and are either freeware, shareware, demo versions or public domain, most of the time for non-commercial use. Look at the readme-files in the archives or check the indicated authors' website for details, and contact him if in doubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr keine deutschsprachigen Seiten?
Warum sollten wir?

 

Mir ist es völlig egal, ob es sich um eine deutsch- oder englischsprachige Seite handelt. Hauptsache, die Navigation ist sinnvoll, die Schriftarten schön und der "Service" ansprechend (wie zum Beispiel bei DaFont).

 

Aber da hier ja Links gesammelt werden, kannst du deine gerne dazu posten. :)

 

Ich leiste natürlich auch meinen Beitrag mit einer deutschen Seite :D: http://www.famousfonts.de/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr keine deutschsprachigen Seiten?

 

Weil ich noch keine deutschen Seiten im Umfang von Dafont gefunden habe, die kostenlos sind.

 

@Louise: ich hab noch nie eine Rechnung von Dafont bekommen. Musste auch noch nie eine Adresse etc angeben. Folglich sind die Schriften für mich kostenlos soweit sie runterladbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gefällt mir Dafont besser, wenn man da auf die Schrift klickt, kann man sie komplett anschauen, bevor man sie lädt.

 

..... die siehst Du ja dort auch, bevor Du auf download klickst, eben auf den Seiten A-Z und dann auf der jeweiligen Seitenanzahl stehen ja all sichtbar da.

Ich habe ja nicht gesagt, daß Du diese Seite benützen mußt, war nur als freundlicher Hinweis von mir gemeint. :)

 

Danke für Deine Seite, auch diese habe ich mir gespeichert. Sie gefällt mir auch sehr gut. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... die siehst Du ja dort auch, bevor auf download klickst, eben auf den Seiten A-Z und dann auf der jeweiligen Seitenanzahl stehen ja all sichtbar da.

Ich habe ja nicht gesagt, daß Du diese Seite benützen mußt, war nur als freundlicher Hinweis von mir gemeint. :)

 

Danke für Deine Seite, auch diese habe ich mir gespeichert. Sie gefällt mir auch sehr gut. :bier:

 

Tut mir leid, ich bin zu blöd dafür. Ich sehe nur die ersten paar Zeichen und nicht die ganze Schrift mit allen Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich weiß net ^^

 

wie ein bestimmtes wort, z.b. ein name, tatsächlich aussieht, kann ich auch mit dafont nicht erkennen, aber jedem das seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich weiß net ^^

 

wie ein bestimmtes wort, z.b. ein name, tatsächlich aussieht, kann ich auch mit dafont nicht erkennen, aber jedem das seine :)

Doch, Sticki! Genau das kannst du nämlich eingeben. So bald du auf einen Buchstaben oder eine Kategorie gehst bekommst du über der ersten Anzeige ein Feld, über dem steht "Custom preview". Im Kasten selbst steht "Type your Text here".

 

Daneben sind noch ein paar Sortierungseinstellungen, dann auf "Submit" klicken. Ab diesem Zeitpunkt erscheint "dein Wort" in allen aufgerufenen Schriftarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Louise:

 

Freeware, Email, Postcard, Chocolate, Beerware sind alle gratis.

 

Beim ersten ziehst du dir einfach die software. Beim zweiten möchte der ersteller einfach eine email von dir haben woher du kommst und dass du seine schrift gezogen hast (bzw. sein programm), bei postcard möchte der ersteller eine postkarte von deiner heimat von dir haben, damit er sein büro damit tapezieren kann, bei chocolade und beerware möchte er eine schokolade, bzw. bier aus deiner heimat. Das ist eine "übliche bezahlung" im net. Die programmierer wollen eigentlich nichts für ihre arbeit - nur ein dankeschön.

 

Die programme und schriften unterliegen trotzdem dem copyright und dürfen nicht verändert werden und auch nicht kommerziell verwendet werden.

Hier ist der urgedanke des internets einfach zum tragen gekommen, dass jeder alles mit jedem teilt was softwaremässig zu haben ist und nichts kosten soll.

 

Shareware - ist nicht gratis, hier möchte der programmierer einen kleinen obolus haben - oder das programm verfällt nach einiger zeit ect.

 

Hoffe, dir geholfen zu haben.

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Sticki! Genau das kannst du nämlich eingeben. So bald du auf einen Buchstaben oder eine Kategorie gehst bekommst du über der ersten Anzeige ein Feld, über dem steht "Custom preview". Im Kasten selbst steht "Type your Text here".

 

Daneben sind noch ein paar Sortierungseinstellungen, dann auf "Submit" klicken. Ab diesem Zeitpunkt erscheint "dein Wort" in allen aufgerufenen Schriftarten.

 

 

Wow, sorry, so intensiv hab ich mir die Seite gar net anguckt. *Abbittetu* :)

Ist schon vorteilhaft. *zugeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich bin zu blöd dafür. Ich sehe nur die ersten paar Zeichen und nicht die ganze Schrift mit allen Zeichen.

 

....... und Deine Fantasie reicht dann nicht aus, Dir die restl. Buchstaben vorzustellen???? :)

Aber wie gesagt, es zwingt Dich doch :bier: niemand die Seite anzusehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und digitalisieren, z.B. mit Quick-Font-Plus ( gehört zur Hus-software) o.ä. digit. Programmen.

 

Hallo Ute,

 

und wie genau geht man vor, um schöne Stickschriften zu bekommen??

Hast du Zeit und Lust mir das zu erklären?? Wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und digitalisieren, z.B. mit Quick-Font-Plus ( gehört zur Hus-software) o.ä. digit. Programmen.

 

Hallo Ute,

 

und wie genau geht man vor, um schöne Stickschriften zu bekommen??

Hast du Zeit und Lust mir das zu erklären?? Wäre toll.

 

 

Hallo Christine,

 

Hallo Birgit,

 

ich bin zwar nicht Ute, aber ich versuche euch das zu erklären wie man eigene Schriften digitalisiert:

 

nach dem Starten des Programms (3D Embroidery) geht man auf Beschriftungen,

 

dann auf QuickFont (ganz oben rechts) klicken,

 

sucht man sich eine Schriftart aus dem vorhandenen (oder eben runtergeladenen True-Type) Schriftzug,

 

vorweg muß man sich entscheiden wie die Schriftart digitalisiert werden sollte (Satin, Applikation, gefüllt usw),

 

man kann erst die Vorschau anklicken,

 

wenn das alles so gefällt,

 

Speichern in Meine Schriften.

 

Und dann viel Spaß beim "Spielen"=Namen oder andere Wörter, wie gewöhnlich in Form, Große oder Farbe bringen.

 

Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben.

 

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

mit dem Quick Font müßte es bei dir aber auch funktionieren. Das habe ich schon öfter gemacht. Was genau klappt denn nicht, vielleicht kann ich dir weiterhelfen?

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und digitalisieren, z.B. mit Quick-Font-Plus ( gehört zur Hus-software) o.ä. digit. Programmen.

Hallo Ute,

und wie genau geht man vor, um schöne Stickschriften zu bekommen??

Hast du Zeit und Lust mir das zu erklären?? Wäre toll.

 

 

...... ich speicher mir die Schriften unter Fonts , dann kann ich sie mit dem dem Prog. Quick-Font-Plus öffnen, dann überlege ich ob ich die Schrift norm, fett, kursiv usw. haben will, dann als nächster Punkt gebe ich die Art der Stiche ein, also: Satinstich, Füllstich,Füllstich mit Satinumrandung, oder Applikationsstich, das ist alles im Prog. angegeben und ich klicke es nur an, dann auf Vorschau, vorher noch Farbe und Größe anklicken. Gefällt mir dann die Vorschau, gehe ich auf den Button "weiter" und die Schrift wird erstellt. Zum Schluß werde ich gefragt: " fertigstellen" wenn ich dann darauf klicke speichert sich die neue Schrift in meinen angegebenen Ordner . Ich kann dann noch auf ausdrucken gehen oder kann die Schrift gleich auf eine Diskette speichern für die Maschine, in meinem Fall ist es die Designer I von Hus..

Ob eine Schrift schön ist und mir gefällt entscheide ich schon in der Vorschau. Manche Schriften sehen in der Vorschau schon häßlich aus und eigenen sich als Stickschrift überhaupt nicht, dann breche ich den Digitalisierungsvorgang ab, oder ändere die Größe oder das Stichbild.

Mehr kann ich Euch nicht zum Digitalisieren mit Quick-Font-Plus sagen.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... O, da hat ja jemand schon geantwortet. Sorry!

Es müßte mit dem Quick-Font-Plus von Pfaff eigentlich genauso funtionieren wie mit dem Prog. von Hus, sie sind ja fast identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...