Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

New Look Schnitte


krabbtaska

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgenden Schnitt gekauft:

 

New Look 6531 Abendkleid A 6-16 (32-42)

siehe hier:

Schnittmuster.Net Schnitte - Hefte - Kurzwaren - NewLook 6531 Abendkleid A 6-16 (32-42) NewLook 6531 Abendkleid A 6-16 (32-42) nl6531

Für mich ist nicht ersichtlich, ob im Schnitt schon die Nahtzugabe enthalten ist.. Kennt jemand die New Look Schnitten??

Würde mich über eine Antwort freuen..

DANKE

gruß HEike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krabbtaska

    5

  • Kaffeefee

    3

  • sikibo

    1

  • slashcutter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mit New Look Schnitten kenn ich mich nicht aus, aber hast du schon mal in den Nähanleitung oder direkt auf den Schnittmusterbogen geguckt? Oft steht da drin, ob die Nahtzugabe schon mit drin ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, das versuche ich ja gerade raus zu finden....es handelt sich um englische Schnitte und bei manchen Teilen steht was dran: 1 cm seam alllowance aber nicht ob die inklusive sind....

Ich habe schon alles durchgelesen was irgendwie dabei war...wie gesagt ..es ich nicht eindeutig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, das versuche ich ja gerade raus zu finden....es handelt sich um englische Schnitte und bei manchen Teilen steht was dran: 1 cm seam alllowance aber nicht ob die inklusive sind....

Ich habe schon alles durchgelesen was irgendwie dabei war...wie gesagt ..es ich nicht eindeutig...

 

Das ist ja blöd ... nix irgndwo das Wort "inclueded" bei der seamallowance? ich guck mal kurz bei meinen Vogue Schnitten, vielleicht finde ich da nen HInweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in Neuseeland auch einige New Look Schnitte gekauft. Bei meinen ist überall Nahtzugabe dabei, außerdem fallen die recht großzügig aus....wenn Du magst kannst Du mal in meine Thread "endlich Zeit für Momo Februar....reingucken, da nähe ich nach new Look

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

in der Suche bei Google hab eich eine älteren Beitrag

New-Look Schnittmuster Nahtzugabe? - Hobbyschneiderin + Forum

hier im Forum gefunden..in der Forumssuche direkt hat das wohl nicht geklapp. Damit hat dsich dann alles geklärt..und diese Info habe ich auch noch gefunden:

 

New Look

Die Schnitte von NewLook bieten Mode- und Basismodelle für die ganze Familie, toll hierbei: alle Größen sind in einem Schnitt enthalten.

Die Anleitungen sind in englisch, fanzösisch und spanisch und gut bebildert. NewLook-Schnittmuster enthalten bereits eine Nahtzugabe von 1,5cm (Seam allowance) wenn nicht anders im Schnitt angegeben.

 

dann kann ich jetzt auch lolslegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slashcutter,

danke..mittlerweile habe ich es auch gefunden... :)

aber wie finde ich dein: endlich Zeit für Momo..manchmal bin ichier ein bischen hilflos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Kleid. Es wird sicher wunderschön! und vergiss nicht ein Foto zu zeigen. Mal schauen, ob es mit dem 28. klappt, meine Familie hat nämlich die blöde Virusgrippe erwischt und ich hoffe es geht bald wieder aufwärts.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.