Zum Inhalt springen

Partner

Anschiebetisch für Brother NX 600


Reva

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen:

 

ich habe seit ein paar Monaten die Brother NX-600 und bin auch sehr zufrieden mit dieser "Nixe"... doch bei manchen Arbeiten wäre ein Anschiebetisch für mich sehr erleichternd.

 

Ich habe mich schlau gemacht (dort wo ich meine Nixe gekauft habe) und es gibt scheints nur einen für ca. 100 Euronen und der ist nicht viel größer als ein DIN A 4 Blatt:ohnmacht:

- damit nicht wirklich das was mir helfen würde.

 

Man konnte mir dort nicht einmal sagen ob es nun ein *normaler* Anschiebetisch ist oder ein *Maxi-Anschiebetisch*... von dem ich auch schon bei einigen Internet-Shops gelesen hatte... nur leider dort dazu keine Größenangaben gefunden habe.

 

Ich bekam nur die Aussage: hätten sie sich eine Janome gekauft, dazu gibts das was sie suchen :mad:

 

Daher hier mal die Frage: wie groß ist ein *normaler* Anschiebetisch - so es den gibt - und wie groß ein *maxi* Anschiebetisch... oder ist/meint beides das gleiche?

 

 

Liebe Grüße,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reva

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Big Mama

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alexis,

wie beschreib ich das jetzt?: Du hast zusätzlich vor und hinter der normalen Arbeitsfläche noch ca. 8 - 10 cm Fläche und links neben der Maschine noch die Fläche eines DIN A 4 Blattes, evtl. ist es auch DIN A 4 quer.

Verstehst du meinen Erklärungsversuch? Leider weiss ich nicht, wie ich es besser ausdrücken soll! ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexis,

 

ich habe auch den Zusatztisch und bin damit sehr zufrieden!

Habe dir mal ein paar Bilder gemacht und ein rotes DIN A4 Blatt als Größenvergleich dazugelegt! Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen!

Bilder einfach anklicken, dann werden sie größer!

 

cimg9263px2.th.jpg

 

 

cimg9264kx4.th.jpg

 

cimg9265cf1.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen lieben Dank für Eure Antworten :)

 

Vor und hinter der Maschine hätte ich dann sicherlich ein bissi mehr Platz... aber links daneben (wo es mir drauf ankommt) ist/erscheint mir "DIN A4" etwas zu klein :(

 

Vielleicht reicht er aber auch so gerade. Nur ich kann ihn nicht "ausleihen" um das zu testen... aber 100 Euronen mal so eben ausgeben um dann evtl. festzustellen: klappt nicht... ist auch nicht wirklich der Hit :o

 

Vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein...

 

LG,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

nach durchforsten eines Baumarktes hatte ich Plexiglas (ok, nicht 8 mm, sondern nur 5 mm, stärker gab es das hier nicht - die Platte auch größer... aber man kann ja ggfs. auch Schablonen aus den Resten schneiden - so man noch später den Nerv dazu hat *ffggggg*) und Türstopper (diese dann aber zwangsläufig zweckentfremdet wurden *ggg*) gefunden.

 

Heut war es endlich soweit... mein Anschiebetisch ist fast fertig (ca. 60 x 45 cm). Die Schrauben müssen noch "versenkt" werden und ich muss den Rand noch gut nachschleifen und mit Polierpaste bearbeiten (musste ja mit Mini-Kreissäge, Stichsäge und Feile arbeiten, mangels Laser *ggg*)

... auch wenn sie sicher nicht so *schön* ist wie eine gekaufte, dafür aber erheblich günstiger, aber sie erfüllt den/meinen Zweck voll und ganz :D

 

... ich kann sie für den Fall der Fälle auch als "Leuchttisch" zum Durchzeichnen von Quiltmustern nehmen :) ... kann mir ja einen Mini-LED-Spot darunter legen ;)

 

(Materialkosten insges. ca 28 Euronen und einen Tag lang immer wieder nerviges Plexifluseln aus der Säge puhlen :) ... die zusätzliche LED kostet bei Tchibo 4,99... hab vorhin eine erstanden *g*)

... ich hab schon einmal bissi *probegenäht* und es geht wunderbar, auch wenn er nicht ganz so hoch ist wie die Arbeitsfläche der Maschine - sie ist ja teilweise abgerundet und somit an einigen Seiten eh niedriger. Anwärmen und Plexi passend verbiegen auf die original-Maße der Nixe wollte ich mit nicht noch antun *ggg*.

 

Aber obwohl sie statt 8 nur 5 mm stark ist biegt sich nichts durch - falls doch später einmal nötig, so kommen ggfs. noch zwei *Türstopper* dazu...

 

LG,

Alexis

 

hier das momentane Ergebnis:

DSCN3643.jpg.b0616fc3bd1f58331c71c3b1a1627a4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast es suuuuuuper gelöst.:ja:

 

Wenn du jetzt mit Filz oder Korken (in Scheiben schneiden) die Höhe ausgleichst (unter die Türstopper kleben;):cool:), dann hast du den perfekten Tisch.

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...