Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, meine Deco spinnt


Mjollnir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich weiß nicht was los ist. Auf einmal versemmelt meine Deco 500 eine Nadel nach der anderen. Ich hab schon alles mit einem Pinsel gereinigt und anschließend ausgeblasen. Hat nichts genützt. Ich starte das Sticken, die Nadel geht hoch, geht runter in den Stoff, geht wieder hoch und dann beim runtergehen versemmelt es die Nadel, die wird total krumm. In der Hoffnung, das es nur ein Einzelfall war, hab ich das ganze noch 4 mal ausprobiert. Mit dem Ergebnis, das ich jetzt insgesamt 5 krumme Nadeln hab und morgen früh erstmal neue kaufen muß. Weiß vieleicht jemand Rat, muß bis Samstag morgen 2 Monogramme in dünnes Autositzleder sticken.

 

mfG

Mjollnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhut

    1

  • chipsy

    1

  • karin1506

    1

  • Mjollnir

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich kann mich , noch genau erinnern, die Deco 500 war meine 1 Stickmaschine, da wollte ich auch mal Leder probieren, das hat sie mir

so übelgenommen, das sie danach nie mehr richtg gestickt hat. :mad:

In keiner Reparaturwerkstatt haben sie das wieder hinbekommen.

Die Maschine hätte bald das fliegen gelernt.

Ich hoffe, das das bei Dir nicht der Fall ist.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf die Nadelstange - krumm?

ob man das selber reparieren kann weiss ich nicht, meine deco musste damals zum Doc.... :o

 

 

meine auch.

Ich hatte auch schon mal das Problem mit meiner Deco. Nach einem Werkstattaufenthalt ging es ihr wieder gut.

 

 

Regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben erst deinen Beitrag gelesen.

Es kann auch sein, dass die Befestigung der Nadelstange (ist oben so ein kleiner Gewindestift) sich gelockert hat. Dann rutscht die Nadelstange runter und die Nadel wird unten im Gehäuse krumm bzw. bricht ab. Das war bei meiner Mutter so. (Sie hat auch eine Deco). Auch sie musste zum "Nähmaschinen-Doc". Denn durch die Schläge, die es auf die Stange gegeben hat, war alles verschoben und musste neu justiert werden. Das lässt man am besten von einem Fachhändler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...