Zum Inhalt springen

Partner

Ring im Shirt - wie näht man das? (Lekalaschnitt)


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

da meine Tochter (16) bald nach Italien ins Landschulheim fährt, braucht sie DRINGEND:) noch neue T-shirts. Sie hat sich einige Lekalaschnitte ausgesucht, von der Kol. 40. Eines ist dabei das hat vorne einen Ring. Damit wird der Stoff gerafft. Meine Ringe sind am Stück, kann man nicht öffnen. Außer den Stoff mit der Hand da annähen fällt mir nichts ein.......Beschreibung ist in russisch.

Im Stoffgeschäft hat man mir einen Klickring gezeigt. Das wäre sehr praktisch, denn nähen entfällt. Diesen gibt es aber nur in schwarz, Tochter hat aber einen rosa Stoff ausgesucht. Hat das von Euch schon jemand genäht? Ich habe keine Idee.......und hoffe auf Eure Hilfe.

 

liebe Grüße

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • peter-m

    2

  • kassandrax

    2

  • Andi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

ich habe mal solch einen Ring in ein Shirt mit dem Reissverschlussfuß eingenäht.Den gerafften Stoff gut feststecken und dann mit dem normalen RV-Fuß der Näma ganz dicht am Ring entlang nähen.Geht eigentlich ganz gut.

Viel erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ja, Reißverschlußfuss ist eine Idee! Werde ich testen. Kann ich da über die Fältchen der Raffung drüber nähen oder muss ich das immer wieder glatt ziehen?

Letzteres wird wohl besser sein....

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

also ich würde zwischendurch den Stoff glatt ziehen.Dadurch bekommst du eine längere Naht und dementsprechend eine bessere Raffung um den Ring herum.

Aber wie überall gilt hier auch:Probieren geht über studieren.

Übrigens,mein Ringshirt ist nach einem Burdaschnitt genäht,der in der 6/2005 beschrieben wurde.Dort findest du auch eine genaue Anleitung dazu.Vielleicht hast du die ja .

 

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Ringshirt aus der Burda schon mehrmals genäht und bin dazu übergegangen keinen Ring einzunähen sondern einfach einen Tunnel zu steppen und hinterher ein Band aus dem gleichen Stoff durchzuziehen. Der Effekt ist sehr ähnlich, das schicke runde Loch bleibt ;) , aber es ist viel einfacher zu nähen! Das mit dem Ring hat mir auch wegen der Farbe nicht so wirklich gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ja, Reißverschlußfuss ist eine Idee! Werde ich testen. Kann ich da über die Fältchen der Raffung drüber nähen oder muss ich das immer wieder glatt ziehen?

Letzteres wird wohl besser sein....

 

 

xquadrat

 

Glatt ziehen, sieht sonst angezogen blöd aus da die Fältchen beim nähen irgendwie anders liegen als sie es später wenn man das Shirt trägt tun sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr seid Klasse!

 

Werde es nun einmal mit Ring und einmal mit Band versuchen. Sanni (meine Tochter) wird sich freuen. Dann hat sie gleich 1 mehr!

 

Danke Euch!!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe es auch genäht und mir einfach Gardinenringe in passender Farbe gekauft und einfach an einer Stelle aufgesägt.

Dann am Shirt den Stoff so umklappen, als wenn man ihn um den Ring legt. Am Ende den Tunnel über den Ring ziehen. Ist war auch etwas fummelig, aber besser als um den Ring zu nähen.

 

Lg Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...