Zum Inhalt springen

Partner

Schnittvision CD - Wickelrock - Verwirrende Angaben auf Schnitt!


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Schnittvision CD - hier habe ich mir nun den Schnitt für den Wickelrock ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten. Soweit so gut!

 

Nun steht auf einigen Schnittteilen - "Linke Stoffseite liegt oben", bei einem anderen recht Stoffseite liegt oben! Diese Teile werden alle nur einmal zugeschnitten.

 

Desweiteren ist noch ein Schnittteil dabei, welches im Bruch geschnitten wird.

 

Und nun bin ich völlig durcheinander!

Ich lege also die Teile, wenn drauf steht auf die linke bzw. rechte Stoffseite und schneide zu. Natürlich im Fadenverlauf.

 

Aber wie lege ich nun das Schnittteil, welches im Bruch geschnitten wird. Liegt das links auf links oder rechts auf rechts???? :confused:

 

Ich richtig durcheinander, noch dazu, da ich hier auf einen karierten Stoff habe und wenn da was falsch geschnitten wird.... das sieht wahrscheinlich zum wegwerfen aus...

 

Ich hoffe auf Euch... der Stoff fast 2 x 2 meter liegt jetzt ausgebreitet im Wohnzimmer und ich würde dieses gerne wieder leichter begehbar haben. :rolleyes:

Deswegen will ich unbedingt heute abend noch ausschneiden! HILFE!

 

Vielen Dank schon jetzt

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    2

  • Muschka

    1

  • cucitrice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

gehen wir mal davon aus, dass alles richtig ist, was auf den Schnitteilen steht.

 

Wenn du den Stoff so liegen hast, dass Du die rechte Seite oben hast, dann kannst Du alle Schnittmusterteile, wo steht "rechte Seite oben" drauflegen, dass Du das Geschriebene lesen kannst.

Die anderen Schnittteile mit "linke Stoffseite ist oben" kannst Du einfach umgekehrt drauflegen, dass die Rückseite des Schnittmusters oben ist. Somit musst Du den Stoff nicht wenden.

 

Und für die Teile im Bruch ist es egal, ob rechts oder links oben, da Du sowieso Gegenstücke rauskriegst,

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

lieben Dank für die schnelle Antwort... war genauso, wie mein Bauch es mir sagte! :)

 

Mein Verstand allerdings meinte, neeee frag mal lieber nach... :rolleyes:

 

Ich habe den Rock jetzt so zugeschnitten, mal sehen, was draus wird. Vielleicht wird er ja am WE noch fertig!

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Trixie!

 

Bin beim Suchen nach "Schnittvision" auf deinen Fred gekommen. Habe die Cd seit ein paar Wochen auch und wollte mich ebenfalls am Wickelrock versuchen. Hat das jetzt bei Dir eigentlich problemlos geklappt? Wenn nein, wäre ich froh, du könntest mir einen Tipp geben, worauf ich aufpassen muss. Es ist mein erstes Teilchen, was ich von der CD nähe... schon mal jetzt vielen Dank.

 

Grüße von ganz aus der Nähe...

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...