Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung
...

Ich Bitte nun auch um Beratung

Allgemeine Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 14:38
Benutzerbild von Mystik
Mystik Mystik ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Ich Bitte nun auch um Beratung

Hallo,

normalerweise bin ich stille Nutzerin, denn bislang wurden meine Fragen mittels Suche (oft im Archiv) beantwortet. Aber jetzt muß ich doch mal einen Thread aufmachen.
Und ja, ich suche eine Nähmaschine und da ich hier weit und breit keinen Händler habe, kann ich nicht irgendwo selber ausprobieren.
Vielleicht kann mir doch einer helfen, ohne mich erstmal auf Nowaks super Thread zu verweisen
Habe zwei alte Nähmaschinen (~100 Jahre alt, und etwas mehr als 60 Jahre alt), weiß nur jetzt den Namen nicht. Die sind super! Nähen einwandfrei, jeden Stoff, aber leider ebend nur einen Stich.
Das Beste dabei ist, daß ich langsam nähen kann, je nachdem wie schnell ich trete.
Und ich besitze noch eine Privileg M 1208, mein größter Fehlkauf. Die funktionierte von Anfang an nicht richtig. Immer reißt der Faden, egal welche Spannung etc.. das Stichbild des Unterfadens ist eine Katastrophe, alles verknotet.
Die jüngere Schrankmaschine eignet sich für meine Frühchenquiltarbeiten sehr gut.

Eine Coverlock wäre mein Traum, aber mein Gelddruckmaschine ist zur Zeit außer Betrieb

Ich brauche keine 200 Stiche, nur die wichtigsten. Und, ist der Overlockstich an einer normalen Nähmaschine zu gebrauchen????
Ich nähe nämlich (bislang mit der Hand) Bekleidung mit Applikationen, die dann für wohltätige Zwecke verkauft werden. Aber da müßen die Nähte ebend sehr gut sein.

Hat vielleicht jemand einen Tipp???? Bin wirklich absolut planlos wegen dem Überangebot.

Danke und Grüße, Sandra

ps: kann man eigentlich den Nutzernamen nachträglich ändern???
Alt 30.10.2006, 14:51
naehmaus
Gast

AW: Ich Bitte nun auch um Beratung

Hallo Sandra,

ein Overlockstich der Näma ist mit der reinen Overlock nicht zu vergleichen.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann man Dir dann besser einen Händler nennen.

Den Nicknamen kann eigentlich nur Anne ändern, Du selber nicht.
Alt 30.10.2006, 15:25
Benutzerbild von Mystik
Bringt Bettzeug mit

Hallo,

und Danke für die Antworten, habe mir ebend die beiden Modelle mal angesehn...sind natürlich Welten dazwischen im Gegensatz zu meinen Maschinen.
Das der Overlockstich an einer Nähmaschine nur eine "Notlösung" ist, dachte ich mir schon vorher.
Nur ich war halt am Überlegen, ob ich mir eine Overlock (Coverlock *träum*) hole &eine normale Nähmaschine...aber ich arbeite ehrenamtlich, da suche ich halt die günstigsten Sachen.
Habe gestern aber den Fehler gemacht http://www.hc-hamburg.de/Overlock/overlock.htm anzusehen....und nun träume ich weiter
warum kann eine OverlockMaschine denn keine normalen Stiche zusätzlich....

lg, sandra
Alt 30.10.2006, 15:28
Benutzerbild von Sushi
Sushi Sushi ist offline
Nähkursleiterin

Huhu!

Ich will jetzt nicht spalten, aber ist es vielleicht möglich, dass Du die Spule falsch in die Privileg einsetzt? Ich kenne das gezerre, Verknoten und Fadenreißen, wenn die Spule in die falsche Richtung abläuft - passiert mir gerne entweder bei meiner Tretmaschine oder der Industriemaschine, denn deren Spulen laufen in Unterschiedliche Richtungen ab
Vielleicht würde die Maschine doch funktionieren. Manchmal ist es wirklich nur ein dumm eingelegter Faden.
Alt 30.10.2006, 15:40
Benutzerbild von Mystik
Bringt Bettzeug mit

Hallo "sushi"

das dachte ich anfangs auch und bin deshalb erst nach dem Ablauf der Grantie zum Kundendienst.
Selbst der einfache Gerade-Stich funtkioniert ein paar Zentimeter und dann, ohne Reißen, wird es plötzlich unsauber.
Liegt an der Maschine, der Motor war auch defekt....super....die Reparatur ist mir aber zu teuer, bzw. lohnt nicht, weil mir die Maschine überhaupt nciht gefällt. War wirklich ein unüberlegter Fehlkauf, wurde im Sammelbstellerladen "beraten"

lg, sandra
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht