Zum Inhalt springen

Partner

Ich möchte gern nach Dortmund zum Stoffmarkt


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wie ihr oben schon seht, will ich mit meiner lieben Mama am 30.09. nach Dortmund zum Stoffmarkt. Leider kennen wir uns in Dortmund überhaupt nicht aus. Am liebsten würde ich ja mit der Bahn fahren. Welchen Bahnhof muss ich denn da ansteuern? Hauptbahnhof? Und wie komme ich von dort zum Stoffmarkt? Ist das eigenfüßig zu erreichen? Oder sollte ich wegen der erwartungsgemäß zu schleppenden Stoffberge doch lieber mit dem Auto kommen? Die Fahrt wäre genauso lang, wie mit dem Zug. Aber ich will nicht in der unbekannten Großstadt am Samstagvormittag rumsuchen müssen. :(

 

Und ist es wirklich ratsam einen Hackenrolli / Trolley mitzuschleppen? Kriegt frau denn dort keine Tüten für den Transport? Ich wollte ja schon etwas größere Mengen kaufen, hab mir nämlich den 11-Teile-Swap vorgenommen und (noch) kein Stofflager daheim. Kann man da auch schöne Schnitte bekommen und Zeitschriften? Einkaufszettel ist natürlich schon in Vorbereitung... :D

 

Vielleicht kann man sich ja auch irgendwo treffen?

 

Liebe Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HoldesWeib

    2

  • Sternrenette

    1

  • stoffmadame

    1

  • barney

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Holdesweib,

 

wenn Du mit der Bahn kommst, Hauptbahnhof, da musst Du aber noch ein Stückchen laufen, oder mal schauen , ob eine Strassenbahn/ u-Bahn in die Richtung geht ( ich bin Autofahrer, daher wiess ich das nicht so genau)

 

meine persönliche Meinung:

nimm das Auto, Parken im ParkHaus SBB bei karstadt, da sind es nur ein paar Schritte zum Markt und man kann zwischendurch mal Gepäck abladen.

Allerdings, die haben vor ein paar Wochen die Preise erhöht...kostet dann ein paar Euro............

 

und was das Tragen angeht, ich würd ja Hackenporsche bevorzugen, mit Tüten am Arm ist nicht gut gucken, und bequemer tragen ist es auch.

 

Bräuchtest Du genaue Daten?? Dann sag nochmal Bescheid, auch von wo welchem Ort Du anreist, vllt kann ich dann genauer beschreiben.

 

grüssle

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HoldesWeib,

der Stoffmarkt in Dortmund ist super per Bahn erreichbar. Ich war dort im Frühjahr und kannte mich auch überhaupt nicht aus. (such doch mal nach Stoffmarkt Dortmund, es gab einen Thread zum Thema Treffpunkt auf dem Stoffmarkt)

Es ist ganz einfach: vom Hauptbahnhof geht ihr in Richtung Innenstadt/Fußgängerzone, wenn ihr dort angekommen seid, links die Fußgängerzone runter immer in Richtung Kirche. Ist gut 5 Min. zu laufen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man sich ja auch irgendwo treffen?

 

Liebe Grüße

HoldesWeib

 

 

Hallo Holdes Weib (witziger Nick, hihi),

schau mal hier:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46446

 

Es ist immer eine nette Runde um zu Quasseln und um die schönen Stöffchen zu Bestaunen.

 

Falls Du noch eine Wegbeschreibung/Parkmöglichkeit benötigst schick mir einfach ene PN.

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barney,

 

sag mal, läufst Du über Moskau :D um vom Dortm. Hauptbahnhof zur Reinoldikirche zu gelangen, das Dir der Weg so weit vorkommt :confused:

 

Vom Hauptausgang des Bahnhofs geht man mit gemütlichen Schritten keine 10 Minuten bis zur Reinoldikirche.

 

@ holdes Weib,

 

wenn Du am Hauptausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs rausgehst, hälst Du Dich links, gehst über die Straße, und dort die Straße " Freistuhl " ein Stück hoch.

Oben an der Querstraße fährt eine U-Bahn/Straßenbahn, das nur zu Deiner Orientierung, dort gehst Du links bis zur Reinoldikirche.

Man sieht dann unterhalb auch schon Stoffstände.

Als Ortsfremder und je nach Ankunftszeit kann man unter Umständen grad Samstags schon mal länger nach einem Parkplatz/Parkhaus suchen.

 

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt.

 

:winke: Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

also werden wir wohl doch mit der Bahn fahren. Ich war noch nie nich in Dortmund und meine Mum wird mir bei der Orientierung keine Hilfe sein können...

 

Jetzt muss ich mir nur noch einen willigen Lastenträger suchen... :D :D :D

 

@Erika: Danke für die Wegbeschreibung!

 

@Claudia: Wegen des Treffpunktes weiß ich noch nicht. Es sollte eigentlich so ein richtiger Mutter-Tochter-Tag werden. Können wir uns spontan entscheiden?

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist es wirklich ratsam einen Hackenrolli / Trolley mitzuschleppen? Kriegt frau denn dort keine Tüten für den Transport?

Tüten? Ja die bekommst du schon für einen halben Meter Stoff, wenns etwas mehr sein darf ... gratis dazu lange Arme :D :D

Und wie Frau liest hast du ja vieeeeeeeeelllllllllllllllll vor.

Ich rate dir aus Erfahrung - fahr lieber mit der Bahn nach Dortmund - Parkplätze sind dort Mangelware. Ich konnte früher zum Glück auf unsere Firmenparkplätze zurückgreifen.

 

Du kannst auch ganz einfach zur Kirche laufen.

Einfach den Bahnhof Richtung Innenstadt rausgehen, immer gerade aus über die Straße dann die vielen vielen Treppen hoch, dann biste an der 1. Kirche und schon auf der Fußgängerzone ... dann nur noch links und immer gerade aus. Wenns Sonntag wäre würde ich sagen immer der Menge nach :D :D

 

Viel Spaß in Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Wegen des Treffpunktes weiß ich noch nicht. Es sollte eigentlich so ein richtiger Mutter-Tochter-Tag werden. Können wir uns spontan entscheiden?

 

Viele Grüße

HoldesWeib

 

Hallo Holdes Weib,

na klar, es soll ein ungezwungenes kleines Treffen werden, und wer spontan kommen mag ist auch mit Mama (..... und Mann, Kind und Kegel;) ) herzlich Willkommen.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...