Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kein onlinebanking mehr seit dem neuen Norton Antivirus


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

seit ich den neuen Norton Antivirus installiert habe, komme ich nicht mehr auf meine Bank um Überweisungen online zu tätigen.

Kann mir jemand von Euch sagen, warum das nicht mehr funktioniert ?? :banghead: :confused: :banghead:

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß Gabi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ranunkel

    5

  • Disaster

    4

  • Kalima

    2

  • bella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wegen Norton? :)

 

Ich würde Norton deaktivieren/beenden und dann probieren, ob das Onlinebanking funktioniert. Wenn ja: Ab in die Tonne mit Norton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

hatte diese Problem mit Norton auch.

Keine Ahnung warum, hat ja scheinbar nicht jeder,oder?

Vielleicht eine Einstellungssache? Ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen :mad:

Es kann ja nicht der Sinn sein das Antivirenprogramm dafür zu deaktiveren :confused:

Habe dann folgendes gemacht:

Ab in die Tonne mit Norton.

Mit meinem jetzigen Antivir ist das nie passiert.

Hat auch noch den Vorteil

Anschaffung kostenlos - Updates kostenlos

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

hatte diese Problem mit Norton auch.

Keine Ahnung warum, hat ja scheinbar nicht jeder,oder?

Vielleicht eine Einstellungssache? Ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen :mad:

Es kann ja nicht der Sinn sein das Antivirenprogramm dafür zu deaktiveren :confused:

Habe dann folgendes gemacht:

 

Mit meinem jetzigen Antivir ist das nie passiert.

Hat auch noch den Vorteil

Anschaffung kostenlos - Updates kostenlos

 

Liebe Grüße

Ursel

 

Allein der Umstand, das Norton Antivirus sich beharrlich weigert, mit anderen Virenscannern zusammenzuarbeiten, hat bewirkt, dass ich das Teil nicht einsetze. Ich lasse mir ungern von Softwareherstellern vorschreiben, was ich noch so an Software einsetze...

 

Von daher: Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

offensichtlich blockiert Norton den Zugriff des Banking-Programms auf die Internetverbindung.

 

Das ist eine Einstellungssache, die ich hier aber nicht auf die Schnelle erklären kann.

 

Wenn Du willst, schick mir ne PM, dann kann ich Dir evtl. telefonisch helfen.

 

@all

Ich hatte noch nie Probleme mit Norton, auch nicht mit der neuesten Version, die ich erst vor ein paar Tagen auf dem Rechner des Sohnes meines Mannes installiert habe. Unsere beiden PC laufen seit Jahren damit hervorragend.

 

@Disaster

Ich verstehe Deine Meinung, aber Norton schreibt nix vor. Eigentlich arbeitet der mit allen möglichen und unmöglichen Programmen sehr zuverlässig zusammen. Man muss nur immer etwas aufpassen beim installieren, was genau man da macht - aber das versteht sich doch grundsätzlich eigentlich von selbst :D Meist ist es doch eine Einstellung der Firewall, wenn es tatsächlich Probleme gibt.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Norton und keine Probleme mit dem Online Banking, aber solltest Du ein Sparkassen Konto (mit StarMoney Zugang) haben, wurde anfang Januar etwas umgestellt, man mußte jetzt auf PIN TAN mit HBCI ausweichen, vielleicht liegt es auch daran?

 

LG

SAndra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

arbeite seit Jahren (wirklich min. schon seit 10 ) mit Quicken ... habe darauf zwei verschiedene Konten laufen und jedesmal, wenn ich eine Onlineabfrage gestartet habe mußte ich beim Wechsel des Kontos mich zweimal anmelden...

 

Nach dem Umstieg auf HBCI vor gut zwei Jahren- glaube ich- und dabei auch noch Norton, hat das Programm immer mehr gemuckt...

 

Am Online-Banking Programm habe ich nichts geändert und mein Männe hat AntiVir (ups ich muß ja mal wieder aktualisieren... :banghead: ) installiert und seit dem klappt alles, wie am Schnürchen...

 

Auch hier kann ich empfehlen: Norton ab in die Tonne... hat nicht nur beim Banking Probleme gemacht und ist schweine teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier kann ich empfehlen: Norton ab in die Tonne... hat nicht nur beim Banking Probleme gemacht und ist schweine teuer....

 

Sweety,

 

was ist an 49,90€ schweineteuer?

 

Wenn ihr die Firewall-Version habt, muss man nur darauf achten, was man der erlaubt und was man ihr verbietet. Aber auch das kann nachträglich geändert werden - falls Fehler gemacht wurden.

 

Wie schon gesagt - ich habe keinerlei Probleme damit. Meine Banking-Software ist seit 3 Jahren StarMoney (Sparkassen-Edition), die Umstellung auf HBCI (letzten Sommer) war total problemlos und Norton hat noch nie gemuckt. Auch nicht nach dem SP2-Update von Windows XP. Und das hat nun eine eigene Antivirus/Firewall-Version dabei. Ich habe die einfach abgeschaltet.

 

Aber, und das will ich auch mal erwähnen, die Installation von Programmen ist manchmal nicht ganz so einfach wie die Hersteller uns das weismachen wollen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrike,

 

weißt Du wieviel Stoff ich für meine Jungs für 49,95 kaufen kann...face08.gif

 

ne mal im Ernst....

 

mein Männe ist Programmierer und er selber hat von Norton abgeraten... klar kann man einige Einstellungen vornehmen, aber wenn die nicht so funtzen, wie sie sollen, dann kommt was anderes her....

 

zudem -glaube ich- hatten wir auch irgend so eine Professional Edition und die hat bei unserem Netzwerk -insg. 4 Rechner mit I-Net Anschluß- immer wieder welche Rechner ausgesperrt... auch die "tolle" !!!! Kindersicherung hat gar nicht funktioniert...

 

Jetzt läuft ja alles...

 

Zudem ist wirklich was Wahres dran, wenn Softwareentwickler behaupten: alles kinderleicht... klar kinderleicht Rechner zerschiessen.... :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Disaster

Ich verstehe Deine Meinung, aber Norton schreibt nix vor. Eigentlich arbeitet der mit allen möglichen und unmöglichen Programmen sehr zuverlässig zusammen. Man muss nur immer etwas aufpassen beim installieren, was genau man da macht - aber das versteht sich doch grundsätzlich eigentlich von selbst :D Meist ist es doch eine Einstellung der Firewall, wenn es tatsächlich Probleme gibt.

 

Bitte einfach einmal auf einem Testrechner versuchen, Norton und drei andere Virenscanner gleichzeitig aktiv im Hintergrund zu halten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Disaster,

 

wozu brauche ich mehrere Antivir-Programme? Wir kommen mit einem aus, ganz ernsthaft ...

 

Dabei haben wir einen eigenen Server laufen und dadurch natürlich zeitweise extrem viele Angriffe. Bis jetzt kam noch nix durch, und das seit Beginn vor ca. 3 Jahren.

 

Aber natürlich ist das alles auch immer eine Glaubensfrage. :D

Wie mit Linux :) contra Windows :rolleyes: .

Man könnte sich darüber trefflich streiten :bier:

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt Du wieviel Stoff ich für meine Jungs für 49,95 kaufen kann...

 

Hi Sweety,

kommt drauf an :D

 

Zudem ist wirklich was Wahres dran, wenn Softwareentwickler behaupten: alles kinderleicht... klar kinderleicht Rechner zerschiessen....

 

Eben, deshalb hab ich mich ja auch dem Thema verschrieben. Wenn ich da meinen Datenbankspezialisten dranlasse :banghead:

 

PC, Konzentration, logisches Denkvermögen und Engelsgeduld liegen sehr nah beieinander. Mit der Geduld, da haperts meist (nicht bei mir) :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

die heute noch zwei Updates machen muss. Aber erst gegen Abend, wenn Männe nicht mehr arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ich hatte bisher auch kein Problem mit dem Norton Antivirus.

Am PC im Büro klappt es ja mit dem Onlinebanking allerdings ist dort Windows 2000 aber ich habe hier einen relativ neuen PC mit XP. Beim Kauf des PC gab es das Antivirusprogramm für ca. 3 Monate, danach mußte ich mir ja ein neues kaufen. Vielleicht liegt es an dem XP !!!!

 

Gruß Gabi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu brauche ich mehrere Antivir-Programme? Wir kommen mit einem aus, ganz ernsthaft ...

 

Ich nicht. Aber Kunden. ;)

 

Hier läuft ein Scanner auf jedem Clienten, der Server ist "doppelt" via Hardware-Firewall und Scanner gesichert. Nicht ein erfolgreicher Angriff seit 1997... Norton war 1997 und 1998 aktuell, seitdem fass ich das Teil nicht mehr an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir hatten jahrelang Norton Firewall und Virenprogrammv - völlig problemlos.

 

Dann kam der Service Pack II von Windows und nach dem Installieren war die Festplatte und der Prozessor oder sowas kaputt :eek:

 

Alle Daten erst mal weg, PC tot...

Und das uns, die wenig bis keine Ahnung haben.

 

Ein lieber Kollege, der das nebenberuflich macht, hat die Daten fast alle retten können und den PC gleich aufgerüstet mit DVD-Brenner, größerer Festplatte und und und. Nun haben wir praktisch wieder einen aktuellen und vor allem irre schnellen PC. Aber das Geld hätten wir eigentlich jetzt nicht ausgeben wollen.

 

Nun haben wir Antivir (kostenlos, wie schon gesagt) und die Firewalls von AOL und Microsoft (auch kostenlos). Das hat der Kollege, der ganz am PC-Anfang dabei war, selber auch.

 

Ich lasse nun lieber die Finger von Norton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Piegabaer,

 

weder die Festplatte, noch der Prozessor können kaputt gehen, nur weil man ein Servicepack aufspielt.

 

Entweder hatte die Hardware eures PC einen Hau weg, oder, was ich eher vermute,

-> es bestanden irgendwelche Inkompatibilitäten irgendwelcher Programme.

-> die Windows-Installation selber war fehlerhaft

-> ihr habt versucht, das falsche Servicepack aufgespielt (aber da sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen)

 

Es gibt einen guten Rat für alle PC-Nutzer: wenigstens einmal einen PC-Kurs belegen, damit man wenigstens ein ganz klein wenig Ahnung hat. Die Trial and Error-Methode ist zu zeitaufwendig und verlustträchtig.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bitte einfach einmal auf einem Testrechner versuchen, Norton und drei andere Virenscanner gleichzeitig aktiv im Hintergrund zu halten... ;)

 

Do not disturb a running system tapepc.gif

 

oder so ähnlich biggrin3.gif

 

soviel zum Thema Norton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

das schon mal angesprochene, kostenlose Antivir fand ich zu Win-Zeiten recht gut :)

 

Und günstige/kostenfreie Virenprogramme gibt es reichlich; aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass kein Programm auf der Welt immer jeden Schädling zuverlässig findet und entfernen kann. Jedes hat seine Vor- und Nachteile; auch in der Bedienung. Da muss man einfach gucken, mit welchem man gut zurechtkommt. (Und tägliche Aktualisierung des Virenscanners ist mEn heutzutage Pflicht bei Windows.)

 

Und als Firewall habe ich gute Erfahrungen mit Kerio gemacht. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi

Ich kenne das Problem auch.

Als ich auf Norton Internet Security umgestiegen bin, von Norton Anti Virus, und es aufgeschaltet hatte ging plötzlich das Online-banking auch nicht mehr :confused:

Ich hatte sogar noch Windows 98 auf dem Rechner.

Bei mir war es die Sicherheitssoftware der Bank die bockte :eek:

Ich habe den Port-Code der Bank dann manuell erfasst und alles war paletti.

Und als ich jetzt den Rechner auf XP umstellt war es kein Problem mehr, alles läuft rund.

 

Oder kann es sein, dass der Server Deiner Bank im Moment nicht funktioniert und Du deshalb nicht reinkommst ?

Hast Du dort schon telephonisch nachgefragt ?

 

Übrigens, ich persönlich würde NIE eine Sicherheitsprogramm deaktivieren um meine persönlichen Bankdaten zu überweisen... :rolleyes:

und nach dem Online-Überweisen immer das Cachet leeren !

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche günstigeren und besseren Alternativen als Norton könnt ihr denn empfehlen?

 

Ich habe schon seit ner Weile den Nod32 installiert. Hier mal die HP http://www.nod32shop.de/

Der ist einfach zu bedienen, läd täglich die neuesten Virendaten runter und kostet für 2 Jahre 60 Euro. Ich hatte vorher auch Norten und sag, nie wieder. Als ich den NOD32 für 30 Tage als Testversion runtergeladen habe, hat der auch gleich ein paar Trojaner gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten mit Mozilla Firefox in verbindung mit AntiVir da gibts null probleme mit abstürzen oder viren.

Aber leider manchmal beim runterladen von freebies auf Holländischen Seiten !:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.