Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit Fadenspannung und Stichbild bei bernette 20


dinidiin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade mit meiner Cousine vor ihrer neuen Bernina bernette 20 und wir bekommen die Fadenspannung nicht in den Griff. Zur Verdeutlichung habe ich einfach mal zwei Bilder gemacht.

Das erste zeigt das Stichbild auf der Oberseite, also mit dem Oberfaden. Wie man sieht, lässt sich gar keine schöne Ecke nähen.

Die Unterseite sieht dagegen zumindest etwas brauchbarer aus.

Wir nähen mit einer 80er Nadel von Schmetz und dem Aerofil von Madeira auf einem doppelt liegenden einfachen Baumwollstoff.

Die Oberfadenspannung haben wir zwischen 5 und 3 reguliert, also jede Ecke mit etwas weniger Oberfadenspannung genäht und trotzdem scheint mir die Spannung immer noch zu fest.

Was können wir denn noch ändern?

Vielen Dank schon mal!

Nadine

Oberseite.jpg.06eac2a20a71911d494be62ff97ccb09.jpg

Unterseite.jpg.4118dbfb9a74d41422513ae77d6a0185.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dinidiin

    2

  • Sticktante33

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug: Danke für den schnellen Tipp!

 

Ich bin ja immer vorsichtig, wenn's um die Unterfadenspannung geht ... bei meiner alten Brother ACE 1 habe ich daran in 12 Jahren noch nie geschraubt!

 

Aber hier war es die Lösung: Eine halbe Umdrehung nach rechts und die Unterfadenspannung passt perfekt zur 4er Oberfadenspannung. Wir nähen jetzt tolle Ecken und die Zierstiche funktionieren auch!

 

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.