Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

... Ich will dann auch mal mir ein bisschen Mut von euch machen lassen... Ich habe ja in Oldenburg zugeschlagen und mir ein wenig Stoff gekauft... Bei Trigema hab ich ein wenig gekauft und bei Michas ein paar Bündchenstoffe... :D

 

Ausserdem Bänder und Schnittmuster von Farbenmix... Ein Abo erstmal von Ottobre für Kids und ein paar Mamu-Schnittmuster... :rolleyes:

 

Daraus soll nun Kleidung für meine Kids werden... :cool:

 

Ich hoffe ihr helft mir ein wenig mit und motiviert mich auch wenn es mal nicht so schnell hier voran geht... Meine Zeit zum Nähen ist mit vier, doch noch recht kleinen Kindern leider begrenzt... :p

 

Die nächsten Tage werde ich allerdings erstmal Schnittmuster kopieren, bevor es dann ab nächster Woche ans zuschneiden und Nähen geht...

 

Die letzten Tage war ich mit versäubern, waschen und bügeln beschäftigt... Jetzt habe ich Bilder gemacht und will sie euch natürlich nicht vorenthalten... ;)

 

Auf den Bildern sind die verschiedenen Stoffe zu sehen... Auf dem letzten die Bündchen...

P1000800.jpg.08164b1988f7f300a9bae494ee71699d.jpg

P1000801.jpg.dddde41673f848948c49760755fad89f.jpg

P1000802.jpg.1a642349e0839c320c2b722f9567f5bd.jpg

P1000803.jpg.b9762aa40000f92275b92ab921a6c2ed.jpg

P1000804.jpg.9ef76b6ea6f825c0e2c593ce134ad6a7.jpg

P1000805.jpg.e68beaf4eb4a06275bf677315504e00f.jpg

P1000789.jpg.68aa07de2c1380016d0035276512bdd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Esnah!

Eine schöne Ausbeute hast Du da, bin gespannt, was du so daraus zauberst. Schon ein paar Schnitte, die Du fest gelegt hast? und wie alt sind deine Mäuse denn, wenn ich fragen darf?

Und ich schau dir gespannt von Anfang an zu. Bisher nähe ich ja nur für meine zwei Jungs... was dann in 5 Wochen dazu kommt, wissen wir nicht, aber ich hole mir gerne fleißig Anregungen bei Dir.

:hug:

LG Insa

 

Hab ich doch glatt übersehen... der dunkelgrün-braun gestreifte Jersey auf dem zweiten Bild hab ich in Hannover auch ergattert, der ist sehr schön und mit einem Töfftöff in jeansblau zu einem- ähm zwei Längsgeteilt von FM geworden. Ich mag es, wenn meine Jungs, obwohl einanhalb Jahre auseinander, auch mal gleiche Sachen haben. :)

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön schon die erste eingetrudelt *froi*

 

Meine Kids sind 9 1/2 Jahre, 4 1/2 Jahre, 3 Jahre und 1 1/2 Jahre alt... Die beiden großen sind jungs die beiden kleinen sind Mädels...

 

Und irgendwie haben wir es beim timen (*lach*) ziemlich gut hinbekommen... Zwischen Nicolas und Dominic sind bis auf ein Tag genau 5 Jahre... Zwischen Dominic und Yasemine sind bis auf ein Tag genau 1 1/2 Jahre und zwischen Yasemine und Samira sind bis auf 15 Tage auch genau 1 1/2 Jahre...

 

Den Töff Töff hatte ich auch ein paar mal in der Hand... Aber ich hatte nur ein begrenztes Budget mit und musste mich halt entscheiden und das war gar nicht so leicht...

 

Es wird im Lauf der Zeit bestimmt noch ein bisschen was an Stöffchen dazu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

da wünsche ich doch mal von Vierfachmama zu Vierfachmama fröhliches Stoffeverarbeiten :super: Nähst du auch für deinen Großen oder nur für die 3 Kleinen?

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, toll! Esnah uwyht! Da mach ich doch gleich mal ein Abozeichen hierhin.

 

Und tolle Stoffe hast Du. Ich bin schon richtig gespannt, was Du daraus machen wirst. Jetzt hol ich mir erstmal ein Sitzkissen und eine Flasche Eistee und lehn mich entspannt zurück. Sarah schläft heute wohl nicht, also kann ich selbst nix tun, darum schaue ich bei Euch anderen zu... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Das sieht sehr vielversprechend aus!

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Sachen später aussehen werden.

Was für Schnitte sind denn geplant?

 

Wow 4 Kinder und es trotzdem noch zum nähen schaffen, super wirklich!

Ich hab (noch) keine und nähe leider viel zu wenig...

(Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man viel zu lange im Internet liest und guckt, bevor man sich wirklich an die Maschine setzt :-) )

 

Also falls es nur an der Motivation liegt :-) daran solls ja nicht scheitern.

Bei den schönen Stoffen ja sowieso nicht!!

 

Liebe Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Esnah, ich schau auch zu, und bin besonders gespannt was aus den ersten drei Stoffen wird. ich las mich gerne für meine sieben Enkel inspirieren.

Gruß Sabine

 

Mein UWYH: Resteverarbeitung ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* schön das ihr da seit...

 

*eine Runde Tee/Kaffee und Kekse rumreich*

 

Ich bin gerade auf eBay am stöbern... Mal sehen was sich dann so in den nächsten Tagen noch dazugesellt...

 

Nähen werde ich auch für den Großen etwas...

 

Schnitttechnisch hab ich mich noch nicht 100% festgelegt... Werde aber heute abend mal durchblättern und dann entscheiden und die ersten dann auch schon abpausen... Heute abend hab ich ja Zeit... Männe ist mit Kollegen darten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich angefangen mal die Ottobres durchzublättern und mir Notizen zu machen... Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei Samira Gr. 80 laut Plan zuschneiden müsste... In Kaufkleidung trägt sie 86... Kann es sein, dass die Schnitte größer ausfallen?

 

Das gleiche Problem hab ich bei Yasemine nämlich auch...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

ich habe auch das Gefühl, dass Ottobreschnitte recht weit sind. Dafür muss ich aber in der Länge immer "eine Größe größer" zuschneiden, also z.B. Weite Gr. 92, Länge Gr. 98.

 

Aber wenn du nach der Maßtabelle gehst, dürfte eigentlich nicht viel schief gehen.

 

Gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah, na da hast Du ja schon so einiges aus dem man schönes zaubern kann.

 

Ich nähe auch sehr viel aus der Ottobre eigentlich fast ausschließlich wie Du ja in meinem UWYH schon gesehen hast.

 

Wie schon erwähnt die Größen ohne Nahtzugaben zuschneiden, Länge muß ich auch immer etwas zugeben.

 

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und gutes gelingen bei Deinen Näharbeiten.:D

 

Ich werde ab und zu mal bei Dir reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwierig, es bei Ottobre so pauschal zu sagen.

 

Meine Kinder sind beide nicht dick und nicht dünn, normal halt irgendwie. :rolleyes: Aber bei Benjamin sind z.B. die Pullis immer eher eng und lang und bei Lisa ist alles auf sehr weit, dafür aber kurz geschnitten.

 

Ich bin dazu übergegangen, die wichtigen Sachen wie Ärmellänge, Körperlänge und auch den Umfang unter den Achseln auf dem Schnittbogen nachzumessen und beim Zeichnen schon anzupassen. Das mache ich aber inzwischen auch bei anderen Schnitten, nachdem meine Farbenmix-Imke so kurz wurde und aus einem Bizzkids-Kleid eine Tunika wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Esnah!

 

Bei Ottobre bin ich auch schon auf die Nase gefallen. Mein Großer ist normal gebaut, verschwindet aber in den Shirts. Ich habe ihn mal durchgemessen und mit den Größenangaben verglichen, da kam ein Mischmasch aus 3 Größen bei raus. Danach habe ich mir erst einmal selber einen Schnitt gebastelt, mit dem ich dann auch zufrieden war.

Wenn es der Stoff zulässt, gebe ich am Bund und an den Ärmel noch ein paar cm dazu, damit bin ich ganz gut gefahren.

Und bei einer Hose aus einer alten Ottobre musste ich dann letzten Endes ein Knopflochgummiband einsetzten (heißt das so?) damit diese überhaupt einigermaßen sitzt.

 

Und was das Budget auf dem Stoffmarkt anbelangt.... Habe mich wirklich zurück genommen und der einzige teure Stoff war der töfftöff. Und davon auch nur einen Meter, für meine beiden Jungs reichte es für je ein Shirt im Mix, Reste habe ich noch für das kommende Kind, wenn es denn ein Junge werden sollte. :)

 

Ich finde es auch bemerkenswert, wie du es schaffst, mit 4 Kindern so fleißig zu nähen.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den tollen Stoffen setz ich mich hier auch mal dazu :) .

Vor allem den Blümchenstoff finde ich total niedlich!

Da können sich deine Mäuse auf hübsche neue Kleider freuen.

Bin schon gespannt, was du alles zauberst ;)

 

Liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui schon soviel los hier... Ich bin fleißig am abpauschen... Zeitgleich sind wir hier ja noch am renovieren... Ich hoffe dann das ich ab nächster spätestens übernächster Woche regelmäßig meine Ergüsse *kicher* zeigen kann...

 

Das mit dem Vermessen und drei passenden Größen hab ich bei meinem Großen auch... Die anderen gehen eigentlich... Da passen die meisten Maße zu den Angaben...

 

Nicolas ist so ein hageldürres großes etwas... Bundweite würde der noch ohne Probleme in 122 passen aber das wären dann 3/4 Hosen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt dachte ich, ich sei im falschen UWYH :D Hast Du nicht mal gesagt, Du willst keine Stoffe horten????

 

So wenig hast Du auch nicht!

 

Da Du auch Jungssachen machst, setze ich mich mal mit ner riesen Packung Tempo dazu und schau was Du zauberst... ich freu mich sehr auf Deinen UWYH!

Natürlich unterstütze ich Dich motivations Technisch sehr gerne, ist doch Ehrensache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sommer hast Du dann doch wenigstens schon einen passenden Hosenschnitt :D

LG

 

Ich hab doch extra einen Hosenschnitt gekauft, wo ich kurze, mittlere und lange Hose in einem habe... :D

 

jetzt dachte ich, ich sei im falschen UWYH :D Hast Du nicht mal gesagt, Du willst keine Stoffe horten????

 

So wenig hast Du auch nicht!

 

Öhm im Vergleich zu einigen anderen hier habe ich verschwindend wenig... Allerdings habe ich auf eBay noch zwei Stoffe ersteigert und biete derzeit noch auf drei *flöt*

 

Ich habe festgestellt dass ich irgendwie gar keinen Jersey für Mädchen gekauft habe... :p

 

Da Du auch Jungssachen machst, setze ich mich mal mit ner riesen Packung Tempo dazu und schau was Du zauberst... ich freu mich sehr auf Deinen UWYH!

Natürlich unterstütze ich Dich motivations Technisch sehr gerne, ist doch Ehrensache!

 

*kicher* wo sind denn deine Tempos drin? Ich hab hier noch aus Anfängerübungszeiten ein oder zwei TaTüTas rumfliegen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schick mal bitte eins rüber.... bis es da ist komme ich hoffentlich auch wieder mit einer normalen Packung aus. Momentan habe ich die kleenexBox :D

 

Im Ernst, Du wirst sehen, es werden automatisch mehr Stoffe werden. Obwohl ich mir manchmal wünsche ich hätte viel, viel weniger. Irgendwie engen Stoffe auch ein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern ein Utensilo zugeschnitten... Das wollte ich heute abend zur Silberhochzeit meiner Schwester gefüllt verschenken... Nun hab ich meine Jeansnadeln verlegt... Ich weiß genau das ich welche gekauft hatte... rrrr das ärgert mich total... nun muss ich sehen das ich hier noch neue bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* So ging es mir letztens mit meinen Sicherheitsnadeln. Bis ich sie dann entdeckt habe: Ich hatte sie als "Sicherung" für Webbänder benutzt, weil ich diese Plastikdrehdinger von den Gefrierfachtüten nicht mehr hatte... Schau mal an einem Platz nach, wo Du die Nadeln rein gar nicht vermutest, da liegen sie bestimmt rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal die Bilder von dem Utensilo das wir gestern verschenkt haben...

 

@ Babysinclair... Die Nadeln haben sich bislang noch nicht wieder angefunden... Ich habe gestern noch neue gekauft...

 

Auf den ersten beiden Bildern seht ihr die Zierstiche und auf dem letzten das komplette Paket mit Inhalt... Wir haben zwei Latte Macchiato Gläser und vier Pakete Kaffee von Jura für einen Kaffeevollautomaten +bissl Klimpergeld verschenkt...

P1000807.jpg.db95109ce1b5e86e2957b7e41b4ac94a.jpg

P1000808.jpg.8e2c91fec17bc2a2b0b05694212fb4e4.jpg

P1000809.jpg.9ef65f385fcd30aba2dbc3245c9e4eb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Datum auf dem Utensilo finde ich klasse! Werde ich mir merken, für die nächste Hochzeit!

 

Ach so, den Utensilo finde ich super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... Meine Schwester hat sich auch ganz doll gefreut... Silberhochzeit feiert man ja auch nicht alle Jahre... :p

 

Aber ich habe beschlossen das ich für uns daheim auch noch so ein Utensilo nähen werde... Nicht nur eins sondern noch ganz viele...

 

In verschiedenen Farben... Für Socken und Unterwäsche im Schrank vom Großen, damit dort vllt endlich mal bissl mehr Ordnung herrscht...

 

Und fürs Bad... Für die Kämme und Bürsten... So kann ich dann wenigstens einen Teil der zerschnippelten alten Kleidungsstücke wiederverwerten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.