Zum Inhalt springen

Partner

Blumenmuster Sticken


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich besticke meine Kleidung gerne von Hand, am liebsten mag ich Blumenmuster. Könnt ihr mir Webseiten/Bücher empfehlen, wo ich hübsche Vorlagen finde? Kreuzstich interessiert mich nicht. Sonst eben alles, was für Kleidung geeignet ist.

Vielen Dank und liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • katha

    2

  • Therese

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina!

 

Ich bin immer noch Stickanfänger, aber zu Blumenmuster fällt mir Nadelmalerei ein und da kann man dann alle beliebigen Vorlagenflächen füllen z.B. auch von Window Color. Oder Silk Ribbon Embroidery, dass man mit Stielstich, Knötchenstich und anderen Stichen kombinieren kann.

Für Silk Ribbon Embroidery gibt es Bücher u.a. von Ann Cox.

 

LG

Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gerne handstickst, hast du "Textildesign Sticken" von Françoise Tellier-Loumagne schon?

 

Das sind nicht wirklich konkrete Vorlagen, aber ganz viele Stiche und Inspirationen.

 

(Ich fand das so toll, daß ich es gekauft habe, obwohl ich nicht sticke... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden!

 

@Therese: Ich bin auch eher Stickanfänger, aber bin mit den Ergebnissen recht zufrieden ;). Und Spaß macht es auch ;). Nadelmalerei sind Plattstiche mit verschiedenen Farbschattierungen, die in einander übergehen, oder?

Mein Stickbuch hat auch ein Kapitel über Stickerei mit Seidenbändchen. Das müsste ich eigentlich mal ausprobieren.

 

@Nowak: Danke für den Tipp. Das Buch kenne ich nicht, ich besitze auch nur ein Grundlagenbuch über alle möglichen Sticktechniken. Ich werde mal schauen, ob ich im Buchladen oder der Bücherei mal reingucken kann. Für einen Blindkauf ist es mir nämlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und das Strickbuch und das Filzbuch von der gleichen Autorin dann auch noch. Nicht auf einmal, aber so über eineinhalb Jahre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina!

 

Ja genau, Plattstich. Ein Buch habe ich nicht, aber in der Anna ist hin und wieder was dabei gewesen. Nur übe ich bisher noch normalen Plattstich an einer Weihnachtsdecke.

 

Lg

Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...