Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ENDLICH sind SIE da, UNSERE NEUEN....


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

BERNINA Aurora´s 440 QE



 

Es freuen sich die glücklichen

Sachensucherin und Sewfrank

 

Jetzt können wir gemeinsam testen und alles ausprobieren, obwohl Sewfrank ja schon Bernina Erfahrung hat.

 

Mir fehlt noch ein bisschen der automatische Fadenabschneider meiner Nixe und auch an die Spulenkapsel muß ich mich noch gewöhnen, aber ich denke das klappt schon :D

 

Jetzt muß ich nur noch für das Stickmodul und ein paar nette andere Spielereien sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    5

  • sewfrank

    3

  • cordetta

    2

  • mosine

    2

Viele Nächte haben wir uns die Finger wund getippt und zusammen gefachsimpelt und plötzlich war´s passiert. Sachensucherin hat mir den Schlaf geraubt...Meine Activa 240 ist in gute Hände gegangen und das neue Maschinchen ist hoffentlich bis zum Wochenende bei mir. Dann müssen wir uns nur entscheiden ob wir :schneider: oder :chat: aber das kriegen wir auch noch hin :) freue mich wie irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och simone du bist zu schnell!!!!!!!

 

Frank sollte doch noch miteinsteigen, da wir doch zusammen die gekauft haben :D

 

Trotzdem vielen Dank :hug::hug:

 

Ich kenne Bernina auch nicht, oder jetzt doch ;-)) hab mal wieder NICHT Probe genäht :cool: Aber ich hab heute schonmal ein paar Stiche durchlaufen lassen, sieht ganz gut aus.

 

Wie gesagt Spulenkapsel ist gewöhnungsbedürftig und der Fadenabschneider fehlt mir. Ich such ihn noch, aber ich denke das wird sich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen wir uns nur entscheiden ob wir :schneider: oder :chat: aber das kriegen wir auch noch hin :) freue mich wie irre.

 

Schnucki WIR sind doch

 

MULTITASKING!!

 

Wir können auch noch :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zweit shoppen macht natürlich noch viel mehr Spaß!!!

 

Dann bin ich mal gespannt, wie Ihr zwei Euch mit der Maschine anfreundet,

darf ich mitwarten?

Ich hatte mir ja die 450 bestellt, aber einen Tag später Alles wieder storniert und nun doch die 440 geordert, das war glaub ich doch die richtige Entscheidung...

 

LG cordula

 

P.s. Habt Ihr noch Extras dazubestellt, wie z.B. den großen Anschiebetisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo ihr zwei,

 

Glückwunsch zu euren neuen Schätzen.

 

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren und bin auf die Ergebnisse schon sehr gespannt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.s. Habt Ihr noch Extras dazubestellt, wie z.B. den großen Anschiebetisch?

 

ne erstmal nicht, ich hab mir noch den verlängerten Knielifter bestellt, weil ich doch so kurze Beine habe :D

 

Ich spare jetzt noch auf das Stickmodul.

 

Hast du mit oder ohne Stickmodul??

 

Aber dann können wir ja sogar zu dritt üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und plötzlich war´s passiert. Sachensucherin hat mir den Schlaf geraubt...

 

 

Huhu,

 

na, den Eindruck hatte ich ja schon lange :D

 

Vielleicht solltet ihr sie mal zusammen testen.

 

 

Ganz viel Spaß mit den Neuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich wünsche Euch viel Freude mit der Maschine. Sie ist Klasse. :D

 

Ich habe auch eine "aufgemotzte" 230 dafür ziehen lassen und mir die 440QE gegönnt. Sie ist einfach nur Klasse!!!!

 

Wünsche Euch viele schöne Stunden.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

na, den Eindruck hatte ich ja schon lange :D

 

Vielleicht solltet ihr sie mal zusammen testen.

 

 

Ganz viel Spaß mit den Neuen

 

In den nächsten Nächten ist wildes, hämmungsloses, leidenschaftliches, freihändiges.... grrr Kinder BSR ist so cool ! :D Die Bedienung der Maschine ist ja für mich nicht so ganz neu, aber die Möglichkeiten im Vergleich zur 240er

Artista sind schon gewaltig. Klar hab ich auch was zu nörgeln, der Kniehebel muss angepaßt werden, steht mir zu weit nach links, und was mich echt nervt ist, dass die Start/Stop Einheit nur funktioniert wenn das Fußpedal ausestöpselt ist... naja bin halt ein bissel pinelig. Aber sonst ein schnuckliges Maschinchen.

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe das aber bei meiner Maschine auch, dass die Start/Stop Taste nur funktioniert, wenn das Pedal ausgestöpselt ist. Meistens nähe ich aber sowieso mit Pedal.

 

Ach, es gibt schon nette Maschinen :D meine Nixe näht aber bis jetzt auch noch ganz nett - obwohl ich mir ja die Juki 600 gerne mal anschauen würde. Dort schrecken mich jetzt aber schon wieder die Probleme ab, die einige hier mit ihr haben. Ich denke "DAS Problem sitzt meistens vor der Maschine" :D gilt auch nicht immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich habe dieselbe und bin seit einigen Jahren super glücklich und nunmehr seit einigen Monaten auch mit Stickmodul unterwegs.

 

Schöne Sache ... schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß noch ein bißchen warten, die Maschine ist noch nicht beim Händler, ich denke, Ende kommender Woche habe ich meine auch, den Fadenabschneider werde ich bestimmt auch erstmal vermissen...

@sachensucherin: Nee, ich brauche kein Stickmodul, ich sticke ja mit der Supergalaxie 3100D.

Aber ich habe auf der Bernina-Seite schon so einige nette Haben-Will-Füße entdeckt...

 

@Katja: Die Juki kannst Du Dir in Hannover ansehen, mich hat sie nicht überzeugt, da ist mir zuviel Plastik dran, außerdem ist das Licht bei Bernina besser, für so ne Blindschleiche wie mich optimal

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.