Zum Inhalt springen

Partner

Challenge: Filmkostüm


Myriad

Empfohlene Beiträge

hi!

 

erstmal entschuldigung, dass ich es erst jetzt geschafft habe, den thread zu erstellen. hatte ein paar private unannehmlichkeiten, weswegen ich erst jetzt zum posten komme...

 

hier mal die "regeln" mehr oder weniger zusammenkopiert:

 

also ich denke das thema sollte frei sein ( sci-fi, historisch, fantasy etc. ). ich würde sogar soweit gehen, dass schöne, aufwendige (?) kostüme aus musikvideos auch, so denn fotos vorhanden sind, auch nachgenäht werden können. der wiedererkennungswert steht im vordergrund.

 

"Einsendeschluss" ist der :

 

1.Dezember 2008

 

zu setzen. ich denke, da hat man genügend luft, was zu werkeln.

 

Preise, Auszeichnungen : Finde ich schwer zu beurteilen und ehrlichgesagt blöd zu sagen : das ist toll, das ist doof geworden. also keine materiellen Preise, sondern ruhm und anerkennung, neue erfahrungen und hoffentlich viel spaß beim nähen !

 

erlaubt ist, was gefällt. das kleidungsstück sollte möglichst selbstgemacht sein, was man jedoch bei reifröcken etc. evtl. nicht erwarten kann. ihr wisst denke ich, was ihr selber machen könnt, und wo man was schon fertig vorhandenes benutzen kann.

 

komplett gekaufte kostüme, und diese eventuell sogar als selbstgenäht darzustellen : über das thema brauchen wir uns ja nicht unterhalten. ihr belügt damit die foris und euch selbst. außerdem ist das ja wohl keine challenge/herausforderung.

 

wer kein komplettes outfit basteln möchte, kann gerne auch teilstücke zeigen. ein korsett, kopfschmuck, eine tasche etc.

 

das ergebnis sollte mit einem originalen vergleichsfoto gezeigt werden ( wie auch schon beim letzten mal vor 2 jahren ). bitte achtet dabei auf das copyright, was einige filmfotos haben.

 

Zum präsentieren :

wer will kann gerne ein wip machen ( dies kann ja dem thema entsprechend auch in der abteilung "WIP" geschehen, vielleicht im titel die challenge erwähnen, damit die fleißigen zuschauer/innen und mitnäher/innen bescheid wissen )

wer vor dem 1.dezember fertig sein sollte, kann, muss aber nicht, das ergebnis schon präsentieren. es heißt ja,innerhalb des gegebenen zeitraumes ein ergebnis zustande zu bringen. also kann auch vorher schon präsentiert werden :)

 

..hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen zu sagen ?:confused:

ach ja, die mitgleiderliste :eek:

 

also, bisher haben sich gemeldet ( interessiert bzw. "fest" gemeldet) :

Darcy

Caroline

Kasi

fleurette (?)

jc-bears

Natascha 12 (?)

snowwhite 4711 (?)

Ginas

felihexe

Leiser Traum

Capricorna

Doro (?)

sonnenscheinsu

 

Liebe Grüße

Myriad

*auch am werkeln*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    9

  • sewing Adam

    4

  • Caroline

    3

  • Myriad

    3

also sind es jetzt:

Darcy

Caroline

Kasi

fleurette (?)

jc-bears

Natascha 12 (?)

snowwhite 4711 (?)

Ginas

felihexe

Leiser Traum

Capricorna

Doro (?)

sonnenscheinsu

blaue Elise

sewing christian

...und meine Wenigkeit:)

 

LG

Myriad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - elise ist dabei.... und sucht jetzt wie blöde nach diesem einen bild von diesem dingsda... ihr wisst schon... film.... mit der... ich komm nicht auf den namen... aber ich will genau DAS nähen.... und dann auch noch in meiner grösse :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf jeden Fall dabei, allerdings suche ich immer noch nach einem einigermaßen ordentlichen Foto auf dem man das anvisierte Kleid auch gut genug erkennen kann. Aber das sollte ja wohl hoffentlich das kleinste Problem sein.:D

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine recherche erweist sich bis jetzt auch als recht schwierig - aber des wird scho - es ist ja noch etwas Zeit. Muss halt den Film nochmal gucken - oder umdisponieren ;)

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch!!

Jetzt war ich doch etwas überrascht, mich auf der Liste zu sehen :eek:, ich hatte doch nur eine ganz neutrale Antwort gegeben...:kratzen:....

Aber wenn ich da schon mal auf der Liste stehe (zum Glück mit Fragezeichen :D ) werd ich über´s Wochenende mal scharf nachdenken, ob das nicht doch die Gelegenheit wäre, das Projekt zu beenden (wobei, hab ich eigentlich schon richtig angefangen? Es werden 4 oder 5 Teile... beim ersten Teil kann man erahnen, was es werden soll....).

:zubefehl: :zubefehl: :zubefehl: :help: :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal den fred der letzten challenge bemüht und stell hier nochmal die beiden links ein, die darcy da dankenswerterweise zur verfügung gestellt hatte (war doch darcy oder)

 

also

 

link 1

 

link 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine recherche erweist sich bis jetzt auch als recht schwierig - aber des wird scho - es ist ja noch etwas Zeit. Muss halt den Film nochmal gucken

 

*schmunzel*

Das war bei mir auch so!

Ich hab dann alle 3 Teile geschaut - mein Mann dachte "jetzt ist sie übergeschnappt"

 

Viel Glück, nur nicht aufgeben!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, bin ich schon angemeldet oder bislang nur interessiert? Öh.. welchen Film nehme ich denn.. okay.. ich bin interessiert und werde jetzt meine Filmesammlung sichten, ob ich was interessantes finde. :rolleyes:

Grüße

Darcy

 

P.S. Falls jemand keine Idee hat.. The Duchess, dort kann man die Kleider sogar rundum sehen. :super: Tolle Idee!

 

Korrekterweise ( falls jemand mal KEIN Piratenkostüm will! :rolleyes: ), hier ist der Link, der zur Filmkostümhauptseite führt.

Bearbeitet von Darcy
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, bin jetzt eher zufällig auf den passenden Film gekommen und recherchiere grade ein bisschen online. Farblich werd ich nicht ganz hinkommen aber was solls *G*

Und bis zum Dezember ist ja noch etwas Zeit...;)

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinners - mein letzter film war "leg dich nicht mit zohan an"... adam sandler lief die halben film über nackt oder halbnackt rum. sowas will ich einfach nicht nähen :eek:

 

mein programm für heute: mansfield park

 

 

und wenn es ganz schlimm kommt, werd ich ne heidi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! komm auf die dunke seite... putt putt putt....

 

 

ich hab jetzt aber auch ne idee und werde wohl doch kein dirndl tragen müssen.

 

 

muss das kostüm eigentlich selbst angezogen werden oder könnte ich - rein theoretisch jetzt - auch meinem kater ein garfieldkostüm nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Nähwütigen,

 

ich bin mehr oder weniger ja eine stille "Mitleserin",

aber der Challenge würde mich auch jucken, wenn ich

auch für eine andere Person aus meinem Dunstkreis nähen darf???

 

Muß ich mich so total verbindlich anmelden ?

Ich weiss immer nicht, wie mir ein GeldeinbringenderAuftrag

dazwischen funken kann und der geht ja dann leider vor.

 

Aber Ideen hätt ich da schon ein paar

 

liebe Grüße

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab 2 von 4 Teilen fertig.

Hab aber im Moment einen Auftrag, der geht vor.

Ich hoffe ich werde fertig, müßte aber zu schaffen sein.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch gar nicht angefangen - nach meinem nähkursdesaster bin ich vollkommen unmotiviert... meine maschinen stehen in der ecke und der stoff irgendwo daneben. schon schlimm, dass einem eine inkompetente kursleiterin den ganzen spass nehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein kostüm ist fertig.

 

aufgrund der ziemlich enttäuschenden vorkommnisse im forum werde ich allerdings bis auf weiteres hier keine bilder mehr veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...