Zum Inhalt springen

Partner

design challenge 2006


charlotte

Empfohlene Beiträge

.. aufmerksam durch die welt gehen und es "regnet" designideen. dann noch ein skizzenbüchlein in der tasche und auf geht's! museen, künstler, architektur....

 

offene Augen braucht's und Interesse an dem, was um uns ist

 

kennt jemand antoni gaudi? der spukt mir schon lange im kopf herum. barcelona-fans kennen seine häuser, seinen park - das müsste doch auch in klamotten auszudrücken sein.

charlotte

 

meine Barcelona- und A.G. Erinnerungen werden durch passenden Kunst- und Bildband unterstützt. Lotti, da ist VIEL Potential.

 

Ich hab mich jetzt durch alles durchgelesen und durchgeguckt. Ihr seid großartig, eine® wie die (der) andere. Wenige kleine Vorgaben und heraus kommt so immens vieles und verschiedenes.

Meinen herzlichen Glückwunsch an Euch alle.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    37

  • sewing Adam

    17

  • Pim

    15

  • Chrissie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Birgit, wolltest du nicht auch?

 

Ähemmm...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es irgendwann mit dem Berlin-Projekt gesteckt habe :nix: So kreativ wie ihr wäre ich eh nicht gewesen :o Wahrscheinlich wäre ein schwarz-rot-goldenes Outfit herausgekommen, mit dem ich nie auf die Straße gegangen wäre :rolleyes: Also hab ich´s lieber gelassen...ich weiß - ganz schön unsportlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich brauche auch ein neues bad. vielleicht kannst du mir mal ein paar ideen eingeben per pn, wie ich ein minibad auf gaudi trimmen könnte ;)

 

Auf jeden Fall müssen da abgerundete Elemente rein, die mit bunten Mosaiken verziert werden (vielleicht um die Badewanne herum?). Bekannte von uns haben sich das Mosaiklegen angeeignet und damit ihren Wohnzimmerboden verziert, das sieht traumhaft aus :rolleyes: Bezahlen kann man sowas ja nicht :nix:

 

Charlotte, kennst Du Bine Brändles Kreativideen? Sie hat das Mosaiklegen mal vorgestellt. Schau mal hier: http://www.bine-braendle.de/start.html Unter "Fotogalerie" gibts Fotos vom Bad. Vielleicht gefällts Dir ja...ein bißchen erinnert es an Gaudí :)

 

P.S. Unter "Dekotips Avenzio" gibts auch sehr interessante Zuschauerbilder :super:

 

Sorry für OT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Favorit ist das Kostüm von ladydevimon. Ich finde es einfach genial!:ja:

 

Aus Burdaschnitten zusammengestückelt! :p

 

Hast Du schonmal mit einem Airbrush gearbeitet? Ist was gaaaanz anderes als mit dem Lack aus der Dose. Man bekommt viel bessere Verläufe hin. Zum maskieren nehme ich immer den Maskfilm S. Der ist zwar nicht ganz billig, aber superdünn das gibt schöne, saubere Kanten) und superreissfest. Wenn Du den auf dem Trägerpapier mit einem (scharfen!) Skallpell schneidest ohne das Trägerpapier zu durchtrennen, brauchst Du die kleinen Zwischenstückchen nicht in das aufgeklebte Motiv einfuddeln. Ich klebe dann die gesamte Folie auf und ziehe ab, was beim sprühen nicht gebraucht wird.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sprühen war hier meine neue technik, wollte das mal ausprobieren. gefällt mir ziemlich gut, werde ich wohl nochmal machen, auch wenn es eine heidenarbeit ist. aber anders bekommt man so ein akurates muster ja nicht hin ...

 

und es sind sogar mehrere hersteller im kleid: burda amerika für den oberen teil, arme marke onion, unterteil marke patrones und der obi ist komplett burda. da ist alles dabei *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sprühen war hier meine neue technik, wollte das mal ausprobieren. gefällt mir ziemlich gut, werde ich wohl nochmal machen, auch wenn es eine heidenarbeit ist. aber anders bekommt man so ein akurates muster ja nicht hin ...

 

Aber vorsicht, des kann süchtig machen.... Ich hab früher T-Shirts gebrusht. Mittlerweile bin ich fast clean, dafür häng ich jetzt eher an der Nadel. :D

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hehe* bei den lösungsmitteln kann ich mir das gut vorstellen ;)

 

nein im ernst, ist ein nettes gimmick, aber weil es so lange dauert bin ich mir da nicht sicher, wie oft ich das machen werde. ist halt mehr eine nette option, die der nachahmung würdig ist, nur muss man auch genug zeit haben dafür ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein so großes, anspruchsvolles design wie das bei ladydevimon würde mich ja auch mal reizen.

 

ob man es wohl auch mit freezer paper machen könnte und dann mit dem stupfpinsel? müsste doch gehen....;)

 

leider ist das paper nur 40cm breit. oder gibts das auch in breiter?

 

ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Lotti,

 

Stupfpinsel geht auch (siehe mein Kleid) aber zu sprühen ist natürlich vieeel eleganter. Der Satin ist auch nicht dehnbar, deshalb würde auch ne Schablone (oder dieses Papier? ich kenne das gar nicht) funktionieren. Bei Jersey gehts wohl kaum ohne Klebefolie und "Luftpinsel".

 

@ladydevimon:

 

ich hab natürlich nur lösemittelfreie Farben verwendet :beleidigt (naja fast :D ). Und ich hatte meinen eigenen Hobbyraum (nachdem ich Mamas Wohnzimmerteppich ruiniert hatte...)

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ooohh wie schön, das alles!

ich hab zwar nur bilder geguckt und noch nicht viel gelesen - so von wegen berlin-bezug und so - aber von den ergebnissen bin ich total begeistert, toll

 

2. asche auf mein haupt :falten:

ich hab mich klammheimlich verabschiedet von der/dem? challenge - nicht so bewusst entschieden, sondern im moment sind einfach andere dinge dran als das netz, das forum :traurig: (deswegen hab ich mich auch nicht "offiziell" abgemeldet) und das nähen.

aber ich schwöre: das wird sich auch wieder ändern!

 

bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

leider ist das paper nur 40cm breit. oder gibts das auch in breiter?

 

ch.

 

Die Sulky-Variante ("Totally Stable" oder so ähnlich) liegt breiter, 1m oder so. Und bei Quilt und Textilkunst in München hatten sie's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man es wohl auch mit freezer paper machen könnte und dann mit dem stupfpinsel? müsste doch gehen....;)

 

ich denke, dass sowas auch mit dem pinsel geht, dann müsste die vorlage aber ziemlich fest und nicht wasserlöslich sein, also nicht aus papier. jemand ander hat man den tipp gebracht mit einem platzdeckchen oder sowas, das bleibt wo es hinsoll, ist nicht sehr labberig und man kann es wiederverwenden.

 

mit dem pinsel sind die probleme aber die gleichen: nur soviel farbe nehmen, dass es nicht verläuft. also möglichst trocken arbeiten und eher zweimal tupfen als direkt zuviel farbe nehmen, es verläuft sehr schnell. ansonsten das teil gut fixieren, hier kam der tipp, das deckchen mit pritt auf den stoff zu kleben und teile die fehlen einfach mit aufzusetzen. so kann man jede form ausschneiden, das muster geht wieder ab und man kann die vorlage mehrfach machen, was bei folie ja nicht wirklich geht ... wenn man alles getupft hat das deckchen vorsichtig abziehen, am besten leicht antrocknen lassen, sonst schmiert es. abwischen, webpacken, fertig *s* das muster trocknen lassen, fixieren, den kleber auswaschen, fertig :)

 

motive werden damit auch nicht wirklich riesig, aber wenn man ne tischdecke oder sowas nimmt geht das bestimmt auch und die motive könnten größer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

mit 2-jähriger Verspätung mein Beitrag zur Berlin-Challenge. Es war mir ein Bedürfniss die Sache nach Beendigung hier einzustellen, damit ich für mich das Projekt offiziell abhaken kann. Mir ist wahrlich ein Stein von der Seele gefallen nach Fertigstellung

 

Ich habe mich von der Pfaueninsel inspirieren lassen. Das Kleid ist aus dem Challengestoff, gefärbt mit Procion Farben. Einen Farbverlauf habe ich versucht, ist mir aber nicht wirklich gelungen. Das Obetrteil ist mit Seidenorganza überzogen. Hier zeigte sich dann, das es gut war so eine fast schon schreiende Farbe durch das Färben bekommen zu haben. Über dem Rockteil liegt ein Synthetikorganza. Der Organza mildert die Farbe doch sehr.

 

Während des langen Herstellungsprozesses mit noch längeren Schaffenspausen, verselbständigte sich das Arbeiten. Es entwickelte sich eine ordentliche und eine liederliche Seite.

 

Hier nun meine Bilder

Pfauvorne.jpg.ed549002518d37d57b79445de9b1a13e.jpg

Pfauseite.jpg.236d620a1ab72293f47d2dcc3ba6e6c5.jpg

1038261085_PfauRckansicht.jpg.5ed3a22b312af58c29c29f9edb8ef16b.jpg

Bearbeitet von Kalima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja, super!

prima, dass du uns das noch gezeigt hast. manchmal will gut ding einfach weile haben - und das gefällt mir supergut.

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

gut ding will weile hben.

 

ein nicht alltägliches kleidungsstück.

ab damit auf die pfaueninsel......;)

 

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄRlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...