Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffläden zwischen Lübeck/Kühlungsborn/Rostock


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben

 

 

wenn wir das nächste Mal an der Ostsee sind, will ich mal einen Tag einplanen, an dem auch ein Stoffladenbesuch drin ist. Da wir dann in Rerik hausieren werden, interessiert es mich mal, was da so im Umkreis von Kühlungsborn, Bad Doberan, Rostock und auf der anderen Seite Wismar und Lübeck an Stoffläden aufzufinden sind. Angeblich solle es einen tollen in einer kleinen gasse in Lübeck geben, aber.... wo?

 

Die Adressen oder Namen würden langen, das finde ich dann mit Karte schon.

 

Ich danke euch, die Ihr da wohnt, wo andere Urlaub machen...

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • tanguera

    2

  • löf

    1

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

in Lübeck meinst Du bestimmt: Stoff bei Stoff in der Großen Burgstr..

Dort bekommt man auch mal ausgefallene Stoffe. Ab und zu sind dort auch mal Prozentaktionen.

 

Liebe Grüße

Marlies:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

oweia, da bist du an der richtigen Stelle, Geld für Stoffe zu sparen:D

Also ich kenne in Rostock zwei Stoffläden. Und ich persönlich finde beide nicht so prall. Weiter gen Westen kann ich nichts sagen. Kiel wäre noch eine Möglichkeit. Aber sicherlich können andere HS einen Tipp geben. Also ich fahre nach Berlin oder Hamburg um Stoffe bunkern.

Schon jetzt einen schönen Urlaub bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

in Kiel wüßte ich zwei, drei sehr schöne Läden .... Ist halt noch ein kleines Stückchen weiter, aber wenn Du nun schon mal da oben bist, ein Besuch lohnt sich. Ich kenne sonst keine Stoffquellen in dieser Region, leider, und warte auch interessiert auf Antworten. Wir werden auf dem Darß urlauben, freu mich schon.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

viel spaß im urlaub :D, aber stoffläden zu empfehlen, fällt hier schwer. Es gibt in Rostock drei stück, davon ist einer eher quer durchmixt und nicht die absolute empfehlung (Steinstraße), der andere ist recht teuer (Frau Wöhlert, Lütten-Klein), und der dritte ein pw-laden (Lange Straße). Der letzte ist trotzdem mein lieblingsgeschäft - sehr nette chefin, tolle stoffe und prima zubehör.

Einen großteil meiner stoffe und schnittmuster kaufe ich im internet oder im urlaub woanders :D, zubehör hier im pw-laden. Spare die zeit lieber für den genuß der gegend und sieh dir mehr an als nur den Darß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lübeck:

in der Hüxstr.: Etoffe & Tessuti, Edelstoffe, teuer aber verdammt schön. Für Dekostoffe: Galeria (das ist ein Stück weiter in Richtung Königstr.).

 

Stoff bei Stoff in der gr. Burgstr. wurde ja schon genannt und dann gibt es auch noch Stoffe bei Pfaff in der Bäckergrube (gegenüber vom Theater).

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich unterschreib' bei Gabi - gehe auch am liebsten in den PW-Laden (der heißt wohl nicht umsonst "Regine's Nähparadies";)). Wenn Du einmal dort bist, könntest Du auch noch quer über die Straße gehen und in der Prünkist (An der Oberkante) einkehren. Die haben auch PW-Stoffe, außerdem Wolle und alles mögliche Bastelzeugs.

 

Für Patchwork gibt es noch das "Atelier Cat" in Sievershagen. Dort war ich allerdings noch nie, bin nur durch die Werbung hier auf der Seite darauf aufmerksam geworden.

 

Ansonsten genieße halt den Urlaub - die Landschaft um die Wismarbucht ist wirklich schön - vielleicht auch inspirierend. Wenn ich von Rostock Richtung Wismar fahre, hab ich immer den Eindruck, dass Licht und Farben sich verändern, irgendwie was ganz eigenes. Aber vielleicht bilde ich mir das bloß ein :nix:.

 

Schönen Urlaub jedenfalls!

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich wohne irgendwo bei Rerik und wenn ich Stoff kaufen möchte, dann fahre ich zum Stoffmarkt oder bemühe das Internet :o)

 

Frau Wöhlert ist(?) umgezogen - sie ist jetzt wohl irgendwo im Barnstorfer Weg - nicht das ihr demnächst extra nach lütten klein tobt

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich: Barnstorfer Weg 45, und eine homepage hat sie auch. Sieht auf jeden Fall geräumiger aus als im alten Laden. Und mit dem Rad brauch ich nur 10 Minuten, au weia... :rolleyes:

 

:)Danke für die wichtige Nachricht, Trixi!

 

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Wöhlert ist(?) umgezogen - sie ist jetzt wohl irgendwo im Barnstorfer Weg - nicht das ihr demnächst extra nach lütten klein tobt

 

Jepp, habe ich durch zufall gefunden. Ich mußte da in die gegend und komme prompt am laden vorbei - und natürlich hinein. Orientierung - vom Doberander Platz richtung Barnstorfer Weg, dazwischen der kleine platz heißt Am Brink und da ist auch der laden. Nicht zu verfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.