Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Schade, das schon alle Plätze belegt sind, so schnell...

Wie wäre es einen 2. AK zu organisieren oder kriegen wir den nicht voll?

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, das schon alle Plätze belegt sind, so schnell...

Wie wäre es einen 2. AK zu organisieren oder kriegen wir den nicht voll?

LG

Sabine

 

Eine zweite Runde wäre doch super....oder????

Also ich wäre auch dabei.

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dazwischen quatschen?

 

Da gibt es noch den Kreativen Adventskalender von anolisle geleitet. Wäre das eine alternative? Wir sind noch nicht voll.

 

Gruss

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die PNs sind raus.

Wer keine bekommen hat, obwohl er/sie ein Türchen hat, bitte gaaanz laut HIER schreien.

 

Patricia Das Weihnachtswichteln finde ich ja auch toll, auch die Geburtstagsrunden. Letztes Jahr habe ich es da nur einfach dann nicht mehr geschafft.

 

sabine2006 Eine zweite Runde ist eine tolle Idee. Ich habe mal gezählt. Hier in der Runde sind nur 8 von den 25 Teilnehmern aus dem letzten Jahr. Es könnten also noch genug Interessenten vorhanden sein.

Ich könnte mir auch ein Adventssonntagswichteln gut vorstellen.

 

swisslady Da läuft aber nicht hier, oder?

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe unu,

 

der Kreative Adventskalender ist ein eigener Blog (?) (www. kreativer-adventskalender-2017.blogspot.de )und kann in google gesucht werden. Die Bedingungen sind genau gleich wie bei den Hobbyschneiderinnen. Zur Zeit hat es sehr wenige Anmeldungen, was mich etwas erstaunt. Auch da sind nur Kleinigkeiten wie bei dir erwünscht.

 

Vielleicht hat die eine oder andere Zeit und Lust dort mitzumachen?

 

Gruss

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Werkeln und habt viel Vergnügen beim Auspacken.

Ich setz mich gern dazu und schau im Dezember täglich vorbei.

Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei. ....aber vielleicht ja 2018 wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

da mir meine Kids an ihrem 1. Schultag des neuen Schuljahres scheinbar kaum Arbeit mitgebracht haben, schaffe ich heute bestimmt 1-2 Probeteile.

Zum Glück habe ich ja einige Ideen gesammelt und muss nur schauen, was ich davon so gut umgesetzt kriege, dass ich damit zufrieden bin. Und ich habe tolle Ideen muss ich mal so sagen.

 

Achso, die bisher 15 von 25 Rückmeldungen sind mit Häkchen in meiner handschriftlichen Liste eingetragen.

Da habe ich auch eine Spalte für "fertig", " bei mir angekommen", "von mir verschickt", " bei ... angekommen " und "vollständig".

Zwischendurch werde ich Euch das einfach immer mal fotografieren und hier posten. Dann brauche ich nicht alles immer neu schreiben. :D

 

Und nun genießt den Wochenanfang und seid fleißig...

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

da mir meine Kids an ihrem 1. Schultag des neuen Schuljahres scheinbar kaum Arbeit mitgebracht haben, schaffe ich heute bestimmt 1-2 Probeteile.

Zum Glück habe ich ja einige Ideen gesammelt und muss nur schauen, was ich davon so gut umgesetzt kriege, dass ich damit zufrieden bin. Und ich habe tolle Ideen muss ich mal so sagen.

 

Achso, die bisher 15 von 25 Rückmeldungen sind mit Häkchen in meiner handschriftlichen Liste eingetragen.

Da habe ich auch eine Spalte für "fertig", " bei mir angekommen", "von mir verschickt", " bei ... angekommen " und "vollständig".

Zwischendurch werde ich Euch das einfach immer mal fotografieren und hier posten. Dann brauche ich nicht alles immer neu schreiben. :D

 

Und nun genießt den Wochenanfang und seid fleißig...

Liebe Grüße

Eure unu

 

Schön,

muss du dann 24 verschiedene Teilchen nähen oder machst du auch das gleiche für Jede?

Ich habe auch schon ein Probeexemplar fertig genäht, es gefällt mir, und es geht jetzt in die Produktion... ein wenig vorarbeiten denn ich fahre in Urlaub Mittwoch, ohne Nähmaschine :), dafür aber Stricknadeln und Wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Unu,

 

die PN ist angekommen und ich bin dabei. :hug: Ideen habe ich so ein oder zwei, mal sehen, was ich dann tatsächlich machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PN ist angekommen, und ich bin auch dabei. :)

 

Einen Teil des Materials hab ich heute schon eingekauft. Den Rest werde ich wohl bestellen, mal sehen. Hach, ich freu mich schon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

mein 4. Kind hat mir dann doch noch gefühlte tausend Bücher zum Durchgucken mitgebracht aus der Schule. Da müssen ja alle Mängel aufgeschrieben werden, damit es am Schuljahresende nicht heißt, sie wäre es gewesen.

Nun denn. Das ist erledigt und das erste Probeteil hat mir gezeigt, dass die Idee toll ist, aber mit Sicherheit besser, wenn man bedenkt, in welcher Reihenfolge man arbeiten muss, damit es auch beim letzten Schritt klappt. Außerdem muss ich die Maße noch anpassen, damit mir das so gefällt, wie ich das will.

Das heißt aber noch nicht, dass meine Entscheidung schon gefallen ist, was ihr von mir bekommt.

 

Zu unserem Angsthäschen Nähmatode und natürlich auch allen anderen, die vielleicht noch nicht so lange solche Dinge werkeln, wie sie uns für den Adventskalender machen möchten:

Hab keine Angst, ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Das ist gar nicht so schwer. Man darf sich nur nicht zu sehr selbst unter Druck setzen. Jede, die mit macht, weiß, dass die eine mehr Wert auf Perfektion des Werkstücks legt, eine andere vielleicht mehr Gefühl für eine total geniale Verpackung und wieder eine andere die perfekte Idee hat, es aber nicht so gut umsetzen kann, wie sie will. Mach dir nicht so große Sorgen, fertige die Teile mit Liebe und Gefühl an mit dem Wunsch uns allen eine kleine Freude in der stressigen Adventszeit zu machen. Und dann wird das alles gut! :cool:

Also freue dich schon auf den Dezember und denke dir, das versteht kein normaler Mensch, dass du dich im August schon auf die Adventszeit so sehr freuen kannst. :D

 

running_inch Bei dir geht es ja fix voran. Toll...

 

Nath Ja, ich muss auch 24 gleich Teile nähen. Davon wird jeden Tag eines ausgepackt. Jeden Tag ist jemand anderes dran. Du darfst das Päckchen von mir erst am 23.12. auspacken, weil wir an diesem Tag dein Werkstück im Kalender haben.

 

Ute Monika Ja, Sachsen ist ja meist eines der ersten Bundesländer mit den Sommerferien. Als bei uns die letzte Ferienwoche war, hatten manche gerade die erste Ferienwoche. Das ist schon manchmal komisch, aber mit Sicherheit besser, als wenn alle auf einmal Ferien hätten.

 

So, und nun werde ich gleich mal schauen, ob ich die Maße noch verbessern kann und die Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge bringen kann, damit der neue Versuch noch etwas besser wird und ich den zeitlichen Rahmen besser abschätzen kann.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...