Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 12/2014


Emerell

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    5

  • samba

    3

  • ukbonn

    2

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, den Schnitt vom Mantel im obersten Bild ist ja toll!

 

Jepp, der hat mich auch sofort angesprungen :D Ist aber auch sonst noch so einiges dabei, was mir gefällt. Wird auf jeden Fall einziehen. Danke für den link, Emerell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt!

Aber sommerlich seh ich das nicht, es ist Theater- Ballsaison und dazu noch Nacht- und Unterwäsche wie mir scheint.

Ich freu mich immer wieder auf die neuen Ideen, interessanterweise gefällt es mir nach längerer Zeit viel besser. Sieht aber interessant aus.

Ich frag mich nur, was mit den Ärmeln des roten (Weihnachts-) Kleides passiert ist...bei dem anderen Schnitt, der ähnlich aussieht, klebt dann vorsichtshalber schon eine Blume an der Schulter...;-)

 

Danke fürs Posten!

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, genau, der Mantel ... Ich glaube, da ist ihnen etwas Besonderes gelungen. Das Oberteil mit dem schrägen Volant ist lecker und für junge Frauen das hochrote mit der Kellerfalte.

Üüüühprikentz ... vor ca. acht oder zehn Jahren bin ich losgestiefelt, um mir einen Schnitt für ein Nachthemd zu kaufen. Wir haben ziemlich gesucht in den großen Wälzern (Schnittkatalogen), die Chefin und ich. Nichts zu finden. Sie sagte: das kauft doch keiner, da nimmt man einen Blusenschnitt, einen Sommerkleiderschnitt oder was man gerade möchte.

 

Vielen Dank für's Posten. :)

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel mit der Tranzparenz der spitz schön, wie es bei einigen Modellen zu sehen ist.

Als Schnitt würde mich das rote Kleid mit Schluppe interessieren und der rosafarbene Rock.

Aber wenn ich meine Burda-Berge hier sehe, denke ich, sie bleibt im Laden. Sonst bekomme ich ein Platzproblem (eigentlich hab ich es schon).

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht wegen der Wäsche ... so denn sie halbwegs in meiner Größe daher kommt. Den Großteil der Plus-Schnitte finde ich mal wieder sehr sackig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich gar nicht, ich finde das Oberteil mit den Teilungsnähten eigentlich ziemlich flott. Ich finde eher einige Normalgrößenmodell sehen ziemlich nach Zeltverleih aus, z.B. die Pyjamahose sieht echt nicht mehr nach "vom Freund geborgt" aus, es sei denn der Freund ist ein Zirkusclown :D

genauso die Strickjacke und das Nachthemd auch ein wenig

Für die Strickjacke, lasst mich raten, 2,5 kg Wolle in xxs .... Wie bei dem Strickpaket, dass man sich von Burda bestellen kann, aber nur in Gr. 32-34, denn für alle anderen Größen braucht man mehr... so lächerlich, genau wie das Video, in dem Dagmar Bily die aktuelle Ausgabe von Burda Stricken bewirbt, immerhin habe ich mich herzlich amüsiert.

 

Aber es gibt auch einige Schnitte, die mir in diesem Heft gefallen, wie zum Beispiel der Mantel, allerdings würde ich den Kragen ändern. Dieser Riesenkragen macht meine ohnehin schon nicht so breiten Schultern optisch ziemlich schmal und ganz ohne Kragen mag ich nicht.

 

Was ich aber besonders lobenswert an dieser Ausgabe finde: Sie ist jahreszeitgemäß ;) Die meisten Modelle haben Ärmel und auch nur wenige Kleider mit Mini-Rock-Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich meine Burda-Berge hier sehe, denke ich, sie bleibt im Laden. Sonst bekomme ich ein Platzproblem (eigentlich hab ich es schon).

 

lG Claudia

 

Oh, mach bloß keinen Fehler! Das könntest du später bereuen. :D

Ist ja ganz flach, so ein Heftchen. ;)

 

Tragt ihr eigentlich Cape? Schon wieder eines drin, hmm, echt schön!

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind mal wieder viele Sachen dabei, bei denen ich erst die TZ sehen muss, um mir überhaupt vorstellen zu können, was das ist. Z.B. bei diesem Teil: interessante Ausschnitt und Schulterpartie, aber die Zotteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstilzchen-Look?

 

sorry, ich meine jetzt die tanzende Märchenfigur, bei der kann ich mir solche langen Fransen am Gewand gut vorstellen....

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind mal wieder viele Sachen dabei, bei denen ich erst die TZ sehen muss, um mir überhaupt vorstellen zu können, was das ist. Z.B. bei diesem Teil: interessante Ausschnitt und Schulterpartie, aber die Zotteln?

 

Guggst du einfach ein Bild obendrüber - da isses ohne Zotteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragt ihr eigentlich Cape? Schon wieder eines drin, hmm, echt schön!

 

Ich will mir schon seit bestimmt 10 Jahren ein Cape nähen, weil ich die damals schon so stylisch fand. So langsam sollt eich wohl in die Pötte kommen, bevor die am Ende wieder unmodern werden.

 

Auf den Capeschnitt in Dezember-Heft bin ich sehr gespannt. Es scheint mir nicht das klassische Cape mit den Durchgriffschlitzen zu sein, sondern eher wie ein Mantel mit Capeärmeln (oder so :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Schnittführung scheint mir schon anders zu sein. Der Kragen sieht eingenäht und nicht angeschnitten aus, die Ärmel sitzen auf der gleichen Höhe und haben die gleiche Form. Allerdings wird dann wohl auf der linken Seite der obere Teil der Armkugel "weggeschnitten". Das ist zumindest mal das, was ich so zu erkennen glaube :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sneg!

Schaut echt cool aus.

Ich finde, BurdaStyle gibt sich schon Mühe, Pfiff in die Schnitte zu bringen.

Nein, da kann man nicht meckern, meint ihr nicht?

Hoffentlich bleibt es so. :)

 

Samba

(der ja auch die "Zotteln" gefallen :cool:)

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung dass Burda immer interessanter wird, und zwar genau seit dem ich mein Abo gekündigt habe:rolleyes:

 

Den Zottelpulover/kleid finde ich auch schön:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich findes einiges toll und mag Burda wirklich gern (neben einigen anderen Zeitungen ;) ).

 

Das schwarze Shirt mit den Lederärmeln (Bild 12), das mage ich, das cape ist toll und auch sonst sind einige interessante Teile drin.

 

Nur in den letzten waren die Plusmodelle nicht so wirklich meins. Ich fand sie unförmig und zum Teil auch unvorteilhaft was aber vielleicht daran liegt das Burda ziemlich oft in Satin verpackt, was ich weder als praktisch noch als vorteilhaft empfinde. Ich weiss, andere Stoffe, aber ein Teil der Modelle lebt für mich von den Effekten - siehe der Rock Bild 48 oder Rüschen an allen möglich Stellen anbringt :banghead: ... und ich bin nicht der Rüschentyp ...nein nicht wirklich.

 

Aber manchmal ist ja Inspiration und Ideen sammeln auch schön :D

und ich schaue mir auch die Modelle für schlanke gern und ausgiebig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es bei den Russen auch die technischen Zeichnungen.

 

Also der Mantel, das rote/khaki-farbene Kleid und der Rock mit den mehrfachen Kellerfalten gefallen mir gut.

 

LG Beate

Bearbeitet von beateka
plural!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...