Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.07.-29.07.2012


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Wasserrohrbruch: Ach du kacke!!! ich hoffe, ihr kriegt schnell alles wieder trocken und habt bald alles wieder normal... :hug:

 

Schickes Eulensticki Oberteil! Ja, genau richtig bei den Temperaturen!

 

Da war ncoh viel mehr, aber ich ahbe schon wieder die Hälfte vergessen...

Wollte nochmal schnell ne Sommerkombi mit einschmeissen, mein Kind hat sich beschwert, dass es keine T-Shirts und kurzen Hosen mehr im Schrank hat. Hm, recht hat sie, die Shirts sind fast alle Bauchfrei... also mal gestern schnell was zusemmengetackert... Ihr gefällt es , mir gefällt es, alle glücklich;-)Die Hose ist ein abgewandelter verkürzter ottobreschnitt, das shirt ist Sara von FM...

Nur die Fotos sind noch immer grausam... :mad:

IMG_20120725_181023.jpg.2af389d6d4b4ef3c21323c5c2d3791de.jpg

IMG_20120725_181049.jpg.a6e1283d5a65aa4d104ce65a30f6743c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    28

  • 2nut

    18

  • Dalo

    16

  • marlenesmama

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Elke: Gibts bei euch eigentlich auch langweilige Tage? :D

 

Hier jetzt mal ganz viele Bilder vom Rock:

 

Von vorne (öhöm, ich seh da etwas feddisch aus :D):

 

IMG_19691.jpg

 

Von der Seite:

 

IMG_19701.jpg

 

Von hinten:

 

IMG_1959.jpg

 

 

Detailansichten (Passe, Schattennaht, Reißverschluss außen und innen,...):

 

IMG_1956.jpg.2c8b977d138fef36a7b617f31da6f4a1.jpg

 

IMG_1957.jpg.3ddbb2e242f5f5d2124a5c3e8cc877c4.jpg

 

IMG_1958.jpg.e3bdbc1c1bb3a5b6ca17b53061571793.jpg

 

IMG_1960.jpg.c8caeb5ce14364f2a54456cedd9185b7.jpg

 

IMG_1962.jpg.98fa6fe26776a7087eab5d1359ef7ee1.jpg

 

IMG_1963.jpg.77928796c8a6b61acb36d7291771be56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glücklich;-)Die Hose ist ein abgewandelter verkürzter ottobreschnitt, das shirt ist Sara von FM...

Nur die Fotos sind noch immer grausam... :mad:

Stimmt, erkennt man jetzt nicht so gut:o Ist das eine richtige Hose oder eine Leggins?

 

@Rike:__________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr so sehr mitleidet^^...aber ch find eigtl., wir haben ja noch Glück gehabt mit dem Schaden. Nur, was ich jetzt lese, dass wir das alles selbst zahlen müssen, was halt unsers ist (Billyregal, Zeitschriften), das ist natürlich blöd.....aber gut, ist halt so, immerhin ist nix schlimmeres kaputt. Es sei denn da kommt noch was nach, diese Wohnung ist immer wieder für Überraschungen gut. Besonders gerne für nasse, meist nachts und/oder am Wochenende, wenn mein Mann nicht da ist.:D Aber hey, jetzt weiß ich zumindest schonmal, wo man komplett Wasser abstellt.

 

@Elke: Gebe Rike recht, bei euch ist auch nie mal einen Tag gar nichts, oder?:p

 

@ladylion: Was man erkennen kann, sehr schick. Ich find die Fotos irgendwie ganz kultig....aber von den Sachen erkennt man natürlich nicht soo viel.

 

@Rike: Sehr cool. So mit Schuhen sieht es auch definitiv gut aus mit der Länge und er steht dir sehr sehr gut, die Verzierungen sind wirklich toll. Den würd ich dir glatt mopsen....nur die Farbe würde mir leider nicht stehen.

 

Eigtl. wollt ich ja heut an meinem Kindfrei-Nachmittag nähen...damit war ja nun nix...und mit feuchtem Boden ist auch Zuschneiden etc. jetzt blöd. Aber ich hab mal rausgesucht, was ich gern nähen würde.....ohweh, da wären dann ja bloß noch ca.15 Schnittmuster zu kopieren.....ich glaub, ich muss ne Prioritätenliste machen....in einer Woche wird meine Nähzeit dann ja wohl sehr wenig werden, ne komplette Herbst/Winterkollektion werd ich wohl kaum schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Gibts bei euch eigentlich auch langweilige Tage? :D

 

Hier jetzt mal ganz viele Bilder vom Rock:

rike, der rock sieht toll aus und die schuhe superge... l . das rote oberteil gefällt mir nicht , ich würde eins in der farbe der schuhe dazu tragen.;);)

 

ja, bei uns gibts auch langweilige tage, gestern und vorgestern. ich war den tag über alleine. hab aber noch stoff und so für den rucksack, den ich am nähtreffen nähen möchte, gekauft.

ich weiß aber nicht, ob das klappt, denn das ebook kann man nur ohne bilder ausdrucken.:mad: und pc kann ich nicht mitnehmen.

die schrift ist ganz normal, nur die bilder sind nicht zu erkennen. ich hatte die dame angeschrieben, sie meinte, das wäre ja auch nicht zum ausdrucken. also muß ich bei jedem schritt erst mal eine wanderung durchs haus machen.:mad:

 

@ ladylion..... solche sachen werden jetzt gebraucht, cool, daß du das so schnell geschafft hast und hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare :hug:

 

@Elke: das ist auch nur so zusammengewürfelt. Das T-Shirt hab ich schon den ganzen Tag zu einem anderen Rock an (gelb-rot), dazu hatt ich allerdings hellbraune Schuhe an. Aber diese türkisen Schuhe liebe ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen zeig ich euch jetzt auch endlich mal die neuen Schwimmsachen der Mädels.

.

 

Super schöner Tankini und tolle Badehose einfach toll!

 

Huhu!

 

Hier zumindest mal ein paar Bilder, die (lächerlichen) 6 Granny Squares, die ich im Urlaub gehäkelt habe

 

Und zwei Eindrücke aus unserm Urlaub :D

 

Also Andrea was ist den daran lächerlich die sind der Hammer. Und alle zusammen einfach toll.

Die Urlaubsbilder sind sehr schön ihr habt bestimmt einen sehr schönen Urlaub gehabt :D

 

. Das ist Lisanns Schultüte. Ich hoffe, sie wird ihr gefallen!!!

 

Die Schultüte sieht sehr gut aus. Und ich würde sie auch nehmen darf ich auch wieder in die Schule :D

 

Wir haben uns dann auf eine Schlafanzughose "geeinigt" :cool:

 

Der ist ja schön vorallem das er sich das selbst ausgesucht hat. :D

 

ich hatte noch kochzubehör genäht, hab ich hier gesehen, danke!!!! inga hat dann gleich geübt, die pfannkuchen in die luft zu werfen und hat auch geklappt.

 

Schönes Kochzubehör auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen. Sieht sehr gut aus :hug:

Und dein Geschenk ist ja der Hammer da haben sich ja deine Verwandschaft richtig gedanken gemacht!

 

 

@ me ich habe angefangen meine Little Hollday Bag fürs Treffen zuzuschneiden, muss mir erst noch Gedanken machen wie ich sie Aufpeppe:confused:

 

Wegen dem Wachstuch vom Bettenlager kein Ahnung sorry aber frage zu deiner Holidaybag was für vlies nimmst du rike hat mir ja schon weiter geholfen bin aber neugierig was du nimmst.

 

 

Hab hier grad Land unter, Wasserschaden, Wohnung voll Wasser gelaufen, herrlich:rolleyes:

 

Uih uih, hoffe es wird schnell besser. Aber was für ein Schwimmbad habt ihr den daheim wenn es immer wieder Wasserschaden in der Wohnung gibt.

 

So, werf ich euch noch ein Sommerteilchen in die Runde. Sticki ist wiedermal von der lieben Rike:)

 

Sehr schönes Sommerteilchen :D gefällt mir.

 

Wollte nochmal schnell ne Sommerkombi mit einschmeissen, mein Kind hat sich beschwert, dass es keine T-Shirts und kurzen Hosen mehr im Schrank hat.

 

Sieht sehr bequem aus leider nicht ganz genau zusehen aber du hast mal wieder einen Turbogang eingelegt ;)

 

Hier jetzt mal ganz viele Bilder vom Rock:

 

Von vorne (öhöm, ich seh da etwas feddisch aus :D):

 

Der ist der Hammer, habe heute einen Rock zugeschnitten das wars weiter bin ich nicht gekommen :D

 

So hoffe habe nichts vergessen. Wegen Anreise Kloster habe jetzt Urlaub genommen und werde so 12 Uhr dort sein. Passt das mit eurem ankommen?

 

Bis dann werde mich erst wieder WE melden können 2 Tage durch arbeiten. Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels...:D Es geschehen noch Zeichen und Wunder... Nach fast 6 Wochen Kampf und Gezerre mit Kabel Deutschland haben wir hier Internet und Telefon.. Man glaubt es kaum.. Anderthalb Stunden Arbeit von dem Installateur und es geht. Nicht zu fassen :cool:

Nachgelesen (--> überflogen) habe ich grad nur diese Woche, der Rest muss warten :D bis ich meine drölfzigtausend Emails abgearbeitet habe..:)

@Rike: Der Rock ist toll, ich hätte ihn noch ein bisschen gekürzt, aber mit den höheren Schuhen siehts gut aus. Und hast du jetzt Kontaktlinsen? :D

@Andrea: Tolle Urlaubsbilder! Den Pool hätten wir heute echt gebrauchen können..

@Feder: :hug::hug::hug::hug::hug:

@Elke: Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag, das Geschenk ist ja genial! :hug:

 

so, jetzt muss ich aber ins Bett, sonst komm ich morgen nicht raus ;) Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: :jubel:

Nö, ich lauf nur manchmal ohne Brille rum, wenn ich vergesse, sie aufzusetzen. Ich han zwar Kontaktlinsen, trag aber schon seit Jahren keine mehr. Ich trage aber auch gerne Brille, dann sieht mein Gesicht nicht so leer aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, :hug::hug: toll, daß es endlich klappt.

dafür ist meine leitung ständig am eiern.:o

 

nur ganz kurz:

alisna ist in burdastyle mit ihrer bluse bei den userkreationen.

toll, wo man euch überall finden kann!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal eure Hilfe bezüglich Rocklänge. So lassen, wie ursprünglich geplant 4cm kürzer oder ganz anders? :D

Ich finde den Rock so toll!!!! Der steht dir fantastisch!

@Bärbel und Silke: Hab Euch eine Email geschickt;)

:hug::hug::hug:

Mädels...:D Es geschehen noch Zeichen und Wunder... Nach fast 6 Wochen Kampf und Gezerre mit Kabel Deutschland haben wir hier Internet und Telefon.

 

so, jetzt muss ich aber ins Bett, sonst komm ich morgen nicht raus ;) Bis demnächst!

 

:hug: Endlic und GsD!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber frage zu deiner Holidaybag was für vlies nimmst du rike hat mir ja schon weiter geholfen bin aber neugierig was du nimmst.

 

Zur Versteifung an den Außenwänden H 250 als Volumenvlies H 630

 

@ Rike Schöner Rock.Feder das Shirt sieht super aus und ein paar schöne Urlaubsbilder habe ich auch noch gesehen.

 

Gestern war ich mit Stephanie und den drei Enkelkindern schwimmen.

Abends haben sie alle 3 hier geschlafen, da war hier aber mächtig was los.

Nun spielen alle drei hier schön ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich hab Ferien! Jippieh!

 

@feder: süß geworden und :hug: das ist echt blöd!

 

@Rike: Schöner Rock und ich finde die Länge gut so. Leider sind die Farben nicht so meins. Sorry.

 

@Alex: :hug::hug::hug::hug::hug: Hast ne Mail zurück bekommen :D

 

@Sandra: Endlich, bist du wieder da.:hug::hug::hug::hug: Auf deine Mail antworte ich noch. Sorry, war gestern zu kaputt.

 

Mädels, in einer Woche sehen wir uns schon. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich hab Ferien! Jippieh!

 

das klingt echt gut :-)

vor allem wenn ich mir so das Wetter angucke.

@feder süß, erst recht mit der Eule

 

Der Rock sieht doch super aus! Ist gut mit der Länge (Fotos von oben oder von weitem machen echt andere Proportionen), aber es macht auf jeden Fall dünne Beine :)

Du hast aber auch eine schöne Figur!

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es macht auf jeden Fall dünne Beine :)

Du hast aber auch eine schöne Figur!

 

LG Linda

 

:freu: dünne Beine kann ich gebrauchen, die hab ich nämlich nicht wirklich *ggg*

Ich trag ja normalerweise so 36, aber wenn ich meine Hüfte messe, soll ich immer 40 nähen :confused: da würd ich die Sachen aber wirklich im Gehen verlieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Rock so toll!!!! Der steht dir fantastisch!

 

Danke und re:hug: und :bussi:

 

Guten Morgen! Ich hab Ferien! Jippieh!

 

@Rike: Schöner Rock und ich finde die Länge gut so. Leider sind die Farben nicht so meins. Sorry.

 

ENDLICH kehr bei Silke (vielleicht) auch mal Ruhe ein :D

 

Macht ja nichts mit den Farben, ich bin da sowieso kein Maßstab *ggg*

 

 

Achja, eigentlich sollte der Rock nur ein Probemodell werden :rolleyes: Mal sehen, ob ich den teuren Stoff dafür überhaupt noch anschneide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

ohwe dann hast du jetzt bestimmt Sauna in der Wohnung, Du Ärmste :hug:

 

@rike

paßt Dir toll der Rock, auch wenn er nicht mein Stil ist! ;-)

 

@elke

coole Küchenutensilien und Dein Geschenk ist auch klasse

 

Wir sind hier eifrig am Planschen, leider braucht Töchterlein heute keinen Mittagschlaf.:rolleyes: Blöderweise haben wir diese Woche die Mütze mit Nackenschutz verloren, da muß ich wohl nochmal dran, vielelicht heute abend...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastian schläft, mathildamund Naemi baden unsd spielen und ich hänge hier im Garten rum. Wir haben heute Vormitta eine lange Velotour gemacht zu viert und mAthilda hat ihr neues Velo getestet. So ein schöner entspannter tag! Ich kanns noch gar nicht glauben dass das wetter wieder schlechter werden soll!

 

@Feder: was macht die Wohnung? So ein Mist!!!! :hug: ich hoffe der schaden ist nicht zu gross.

 

@ silke: Schöner Ferienstart!:hug: kommst du am Wochenende zu mir?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Du Schlingel! :hug: Du weißt ganz genau, dass ich dieses WE leider nicht kann. Wann kommst du denn nächstes WE zu mir? :D oder treffen wir uns bei Petra?

Schön, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Freut mich, dass die Mädels so schön spielen. Marlene schläft auch und ich muss jetzt mal mein Schlafdefizit der letzten Monate aktiv reduzieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen zeig ich euch jetzt auch endlich mal die neuen Schwimmsachen der Mädels.

 

Das Tankini-Oberteil von Ella hab ich selbst gebastelt und es sitzt super! Eigentlich wollte ich die Träger hinten festnähen, aber bei der Anprobe bezüglich Länge sind wir auf die Idee gekommen, sie im Nacken zu binden und das gefällt Ella besser. Hose ist wieder der Schnitt von Andrea (den ich ja für Ella angepasst habe).

 

Für Greta gab es bereits davor auch ein Badehöschen. dafür hatte ich extra eine Unterhose bei Hema gekauft, bei der mir der Schnitt gefiel. Die passte Greta auch super und so hab ich ihn abgenommen und eine Badehose draus gemacht.

 

Angezogene Bilder muss ich nachreichen. Die Mädels sind im "Urlaub" und wir hatten bis zum Wochenende Regen Regen Regen...

Total süß!An Bademode trau ich mich irgendwie noch nicht.

 

Hier zumindest mal ein paar Bilder, die (lächerlichen) 6 Granny Squares, die ich im Urlaub gehäkelt habe

 

und so viele sind es jetzt insgesamt...

 

Und zwei Eindrücke aus unserm Urlaub :D

Toll, bald lerne ich auch häckeln! Die Urlaubsbilder machen neidisch!

Endlich schaffe ich es auch mal wieder was zu zeigen. Ist schon gefühlte Ewigkeiten fertig, aber nie waren die Kinder mal zu Tageszeiten ausser Haus, dass mein dusseliges Handy eine Chance hatte halbwegs brauchbare Bilder zu machen... Das ist Lisanns Schultüte. Ich hoffe, sie wird ihr gefallen!!!

 

Was ich sonst gesehen habe: Alles traumhaft! Ich glaube die nächsten Badesachen werde ich auch mal selber nähen... Und die Grannys sind klasse!

Die Schultüte ist klasse geworden! Ich muss auch mal langsam damit anfangen!

 

@me: Ich musste als Geschenk gestern in unserer Stoffapotheke einen Kreidestift besorgen und es war eilig. Deshalb mit Sohnemann am Nachmittag dorthin. Das Ergebnis war natürlich, dass Paul nicht nur unbedingt einen eigenen Stoff "brauchte", sondern auch bekam *hmpf*. Den gelben Stoff mit pinken Schmetterlingen konnte ich noch verhindern, allerdings zu Gunsten eines hellgrünen mit Hunden *jaueeeeeeeeeeeel*. Und schweineteuer war der natürlich auch noch :lol:

 

Ach, wenn er glücklich ist! Ich finde den Stoff auch süß!

ich hatte noch kochzubehör genäht, hab ich hier gesehen, danke!!!! inga hat dann gleich geübt, die pfannkuchen in die luft zu werfen und hat auch geklappt.

 

Boar, die sehen richtig echt aus!!!!

 

So, werf ich euch noch ein Sommerteilchen in die Runde. Sticki ist wiedermal von der lieben Rike:)

 

Tolles Shirt. Was macht die Wohnung?

 

Da war ncoh viel mehr, aber ich ahbe schon wieder die Hälfte vergessen...

Wollte nochmal schnell ne Sommerkombi mit einschmeissen, mein Kind hat sich beschwert, dass es keine T-Shirts und kurzen Hosen mehr im Schrank hat. Hm, recht hat sie, die Shirts sind fast alle Bauchfrei... also mal gestern schnell was zusemmengetackert... Ihr gefällt es , mir gefällt es, alle glücklich;-)Die Hose ist ein abgewandelter verkürzter ottobreschnitt, das shirt ist Sara von FM...

Nur die Fotos sind noch immer grausam... :mad:

Sieht toll aus!

@Elke: Gibts bei euch eigentlich auch langweilige Tage? :D

 

Hier jetzt mal ganz viele Bilder vom Rock:

 

 

Detailansichten (Passe, Schattennaht, Reißverschluss außen und innen,...):

Der Rock ist toll, vor allem die Farben!

 

Ich habe das Einschulungshemd fertig!! Schnitt ist wieder Happy Madras aus der letzten Ottobre 03/12

CIMG1343.jpg.bdee09407e889188691748bd75839ebd.jpg

CIMG1344.jpg.03629c7082b7477c84c5bb04269f8235.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ich schaffe es momentan fast nicht hier mit zu lesen und zu schreiben.

 

Wollte ich mir aber kurz bedanken für die super tolle Komplinente zu meiner little Holiday bag Tasche.

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Das Einschulungshemd ist lustig! Und Badestoff ist einfacher zu vernähen als Jersey, weil der recht fest ist. Da dehnt sich bei mir bei der normalen Nähmaschine nix, dagegen bekomm ich bei Jersey ohne Overlock die Kriese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir genießen das Wetter auch in vollen Zügen. Sobald ich von der Arbeit zu hause bin, sind wir nur noch draußen.

KOmmen gerade von einer Fahrradtour zurück (Lorena und ich) was bei dem Wette etwas anstrengend war, aber mit dem Auto fahren wollte ich auch nicht.

Jetzt holen wir gleich Darian von seinem Freund ab.

 

Ich habe noch nix fürs Treffen vorbereitet und hänge noch immer an der Schultüte....aber bei dem Wetter mag ich auch abends nicht vor der Nähma sitzen.

 

@Bärbel: Bei Euch wird das Wetter doch eh nie schlecht.....

 

@Silke: Ui, dann wünsche ich Dir viel Entspannung und schööööööööne Ferien.

 

@Rike: Ich finde den Rock toll! Zwar auch nicht meine Farben, aber Du hast ja eh einen ganz eigenen Geschmack und das ist ja auch immer das tolle an Deinen Sachen. Du nähst immer Sachen die man nicht in 1000 Blog finden kann :) Genäht wie immer perfekt sauber und akkurat :)

Die Länge finde ich eigentlich genau richtig so.

 

 

 

So, wir gehen dann mal wieder in die Hitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich finde den Rock toll! Zwar auch nicht meine Farben, aber Du hast ja eh einen ganz eigenen Geschmack und das ist ja auch immer das tolle an Deinen Sachen. Du nähst immer Sachen die man nicht in 1000 Blog finden kann :) Genäht wie immer perfekt sauber und akkurat :)

Die Länge finde ich eigentlich genau richtig so.

 

Vielen lieben Dank, das geht runter wie Öl! :D

 

@Ansilla: Du magst lieber schmalere Röcke oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...