Zum Inhalt springen

Partner

bernina aurora welches stickgarn benutzt ihr?


knuddelwuddel76

Empfohlene Beiträge

nach anfänglichen problemen, stickt meine 430 auch alles an garnen was ich hier habe. madeira, silke´s nähshop und fufu´s..................

 

wobei ich afangs auch probleme hatte, seit ich die fadenspannung auf etwas mehr als 2 stelle beim sticken, ist alles gut.

 

ein unsauberes naht/stickbild habe ich nur wenn die nadel stumpf ist.

 

allgemein würde ich jetzt bei deiner auch sagen, ab zum doc damit und durchchecken lassen.................viel glück ;)

 

 

die ist gerade erst zurück vom doc

da war sie über einen monat

und davor war sie auch in reperatur

die maschine ist seit mai in dauerreperatur

ich bin echt genervt langsam

 

lieb egrüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knuddelwuddel76

    20

  • chipsy

    5

  • KHG

    4

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

im ernst? ok, das ist natürlich übel.................was sagt denn der händler dazu? und wenn du mal bernina direkt anschreibst?

 

das ich der fehler bin

der fehler sitzt vor der maschine:(

das meint bernina schweiz und auch der händler

wahrscheinlich nehme ich nun auch noch das falsche garn

obwohl es passiert auch bei mettler garn

und es ist ja so das mal stückchenweise geht unddann plötzlich wieder schlaufen sind doer der stich nicht gerade ist

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

lasst dich von solchen Sprüchen nicht entmudigen. Nimm die Maschine und dein Gran und der Händler soll dir zeigen wie es funktioniert. Dann wird sich ja herausstellen wo das Problem ist. Am besten mach es so schnell wie möglich, damit du endlich deine Maschine richtig genießen kannst.

 

Ich wünsche dir ganz schnellen Erfolg!

 

Herzliche Grüße

KHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann hat grade mit dem händler telefoniert

der meinte was von wegen das ist nee zick zack maschine

was heißt das denn bitte

ich hab nee teure bernina hier die nicht sauber gerade stiche näht weil sie nee zick zack maschine ist?

sowas kann doch nicht sein?

ich hab das problem ja nicht durchweg

mal näht sie eitwas ,dann fängt sie an wieder unsauber zu werden und stellenweise ist der faden locker fast schon schlaufenbildung

damit soll ich jetzt leben?

 

mensch ich dachte ich hab mit einer benina eine gute maschine

das ich damit nur noch ärger habe ist mehr als frustrierend

 

wenn ich zu einem anderen händler gehe verliere ich die garantie

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ausser heulen über so viel geld für einen haufen ärger

 

verzweifelte grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela, wie KHG schon schreibt, pack die Maschine und dein Material ein und fahr damit zu deinem Händler. Mach am besten vorher einen Termin damit er genügend Zeit für dich hat. Vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit was ich dir wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela, wie KHG schon schreibt, pack die Maschine und dein Material ein und fahr damit zu deinem Händler. Mach am besten vorher einen Termin damit er genügend Zeit für dich hat. Vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit was ich dir wünschen würde.

 

mein händler ist leider über 800km weit weg

wir sind vom osten ganz in den westen gezogen

das ist leider nuicht so einfach möglich

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such dir einen Händler in deiner Nähe, der soll sich mal anschauen wie du arbeitest. Vielleicht musst du für die Beratung was zahlen, aber das wäre es wert. Vlt. kann man das mit der Garantie auch auf den neuen Händler übertragen, obs geht weiß ich leider nicht.

Wenn du nichts falsch machst hast du andere Argumente deinem alten Händler und Bernina gegenüber.

Ich selbst habe die QE 440 und keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knuddelwolke,

 

in meiner Bernina Garantie finde ich folgende Zeilen:

 

"... die Garantie wird nur dann erbracht, wenn das Gerät mit der Kaufrechnung an den Kaufort oder an einen für den Wohnsitz des Garantieberechtigten zuständigen und von der Bernina autorisierten Händler zurückgeschickt wird...."

 

Der gleiche Text steht sicherlich auch auf Deiner Bernina Garantie. Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht. Packe das Gerät ein, nimm Deine Kaufrechnung und ziehe zum nächsten Bernina Händler an Deinem Wohnort.

Zeige Dein Problem, er kann Dir sicherlich helfen.

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich geplant, aber eine fahrt nach berlin ist etwas schwieriger zu planen mit drei kleinen

der händler meinte ich müßte wenn was ist bei ihm das machen und nicht woanders

daher bin ich davon ausgegangen das ich zu keinem anderen gehen kann

 

daher hab ich meinen mann gefragt um jetzt endlich eine maschine zu haben die einem wieder freude am nähen macht das ich nach berlin fahre und wir gemeinsam dort vor ort den fehler suchen

denn anders sehe ich da keine chance

 

ich bin nur etwas sauer wegen der reaktionen

bernina meinte zu mir heute am telefon

das es nunmal eine haushaltsmaschine ist und wenn man eine maschine mit vielen funktionen hat muß man eben abstriche machen

in der industrie gibt es für jedes material eine eigene maschine

 

diese aussage fand ich unmöglich

ich zahle nicht so viel geld um solche abstriche machen zu müßen

das kann doch nicht sein

da war ich sehr enttäuscht vom telefonat

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor du soweit fährst, verate doch mal in welcher Ecke du wohnst, dann kann dir sicher jemand nen guten Händler nennen.

Die meisten von uns haben HHmaschinen und nähen auch verschiedenstes ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Daniela, Du hast ja schon eine ganz schöne Odysee hinter Dir und siehst im Moment das Licht am Ende des Tunnels noch nicht.

 

Klare Sache: die Nina muß einwandfrei funktionieren und Schlaufen der US sind nicht normal. Die Abwimmelei von Bernina am Telefon finde ich schon ein wenig dreist - das ist keine gute Werbung für die.

 

Ich schließe mich den vielen Vorschreiberinnen an und sage, daß meine Bernina 440QE alle Garne frisst. Sogar die preisgünstigen Stickgarne aus Indien laufen auf meiner Maschine.

Als Unterfaden nehme ich meist Overlock-Garn, selbst aufgewickelt - es ist dabei auch egal, ob ich Original-Bernina Spulchen nehme oder No-Name-Spulchen.

 

Einzige Bedingung, die meine Bernina stellt: GUTE NADELN - ich sticke meistens mit Titan-Sticknadeln von Madeira.

 

Laß Dich nicht entmutigen. Ich hoffe, daß Du sehr bald einen wirklichen Fachmann findest, der Deine Bernina optimal einstellt und oder falls nötig die richtigen Teile im Rahmen der Garantie austauscht.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sag mal, wohin in den Westen bist du gezogen? (kannst auch einfach via Email antworten.). Ich schlage vor, das wir prüfen, ob jemand in der Nähe wohnt, der eine Bernina 450 hat und sich auskennt und ihr könnt euch evtl. mal treffen. Aber ich denke es wird nicht ohne deinen Händler gehen, damit du alles in der Garantiezeit ordnungsgemäß überholen lässt. Schade das bei den Nähmaschinen es nicht so mit der Garantie läuft wie bei den Autos. Da kannst du zu jeden Händler gehen. Ich denke aber, das du auch bei jedem anderen Händler einen netten Servies erhälst. Versuch, bitte einfach unverbindlich vor Ort bei einem Händler mit der Nähmaschine zumindest das Problem bestätigen zu lassen. Evtl. kann er auch für einige EUR's die Maschine einschicken. Ich wünsche dir viel Erfolg.

 

Herzliche Grüße

KHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wohnen zwischen bitburg und trier

 

in trier gibt es einen händler

aber bei dem war ich schonmal als ich die maschine kaufen wollte

der hatte das modell nicht da und meinte probenähen geht nicht

der bestellt die gerne dann muß ich die auch kaufen

gut das wollte ich dann auch

ich sollte mir eine liste machen mit dem zubehör was ich möchte und das an die mailadresse senden , dann bekomme ich eine kostenvoranschlag

daruauf warte ich noch immer

auch auf nachfrage keine antwort

 

daher kaugte ich sie bei meinem händler wo ich meine andere maschine vorher her hatte

ich hab schonmal nachgedacht dort hin zugehen und zu fragen

die kosten wären mir erstmal zweitranigg da ich die mashcine ja erst seit märz diesen jahres habe und seit mai ist die in dauerreperatur

da wäre mir lieber etwas mehr auszugeben aber endlich eine maschine zu haben die vernünftig läuft und nicht immer mal wieder zickt

nun soll es an der spulenkapsel liegen

die soll ich zum händler senden

dann will er die mit seiner maschine testen

 

das möchte ich aber nicht

ich möchte jetzt endlich das dieses hin und her aufhört und ich klipp und klare aussagen bekomme

das nähmaschinenhaus hatte auch probleme beim nähen und sticken

bernina schweiz hat das heute am telefon auf den stoff geschoben den das nähmaschinenhaus benutze zum testen

ich finde das alles etwas merkwürdig

das klingt so als ob der eine es auf den anderen schiebt

 

liebe grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor du soweit fährst, verate doch mal in welcher Ecke du wohnst, dann kann dir sicher jemand nen guten Händler nennen.

Die meisten von uns haben HHmaschinen und nähen auch verschiedenstes ohne Probleme.

 

 

ich weiß, es ist eigentlich zu weit um da jetzt eingfach mal so hin zu fahren

aber ich weiß mir keinen rat mehr und ich habe auch keine lust mehr die maschine oder die spulenkapsel hin und her zu schicken

das führt zu nichts glaube ich

ich denke das wenn ich das problem bin dann kann ich das nur herausfinden mit einem fachmann

der schaut und mir sagt was ich falsch mache

denn alles was wir durchgegangen sind mit dem händler konnte ich auschließen

ich möchte jetzt ausschließen das ich eine fehler mache und der grund für die fehler bin

nur so denke ich komme ich hier weiter

wenn ich das ausschließen konnte ,dann kann der händler und auch bernina nicht mehr sagen das es an mir liegt

 

ich hab so ein merkwürdiges gefühl bei der sache

erst hieß es das das nähmaschienhaus die gleichen probleme hatte als sie die mashcine bekamen

deshalb wurde die maschine nach bernina gesendet

die hatten den fehler auch aber konnten die urache nicht finden

dann ging sie in die schweiz

und ab dort war plötzlich kein fehler mehr da sondern ich mache was falsch

das kann ja vielleicht auch sein ,das möchte ich nicht abstreiten das es sein könnte

aber ich muß jetzt versuchen das auszuschließen

 

ich habe angst das ich ärger bekomme mit dem nähmaschinenhaus wenn ich woanders hin gehe

deshalb scheute ich mich bisher davor

 

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ein merkwürdiges gefühl bei der sache

erst hieß es das das nähmaschienhaus die gleichen probleme hatte als sie die mashcine bekamen neu, direkt vom Werk?

deshalb wurde die maschine nach bernina gesendet

die hatten den fehler auch aber konnten die urache nicht finden also liegts doch eindeutig an der Maschine:(

dann ging sie in die schweiz

und ab dort war plötzlich kein fehler mehr da sondern ich mache was falsch das finde ich sehr merkwürdig

das kann ja vielleicht auch sein ,das möchte ich nicht abstreiten das es sein könnte

aber ich muß jetzt versuchen das auszuschließen

 

ich habe angst das ich ärger bekomme mit dem nähmaschinenhaus wenn ich woanders hin gehe

deshalb scheute ich mich bisher davor

 

 

lg daniela

 

Frag doch direkt bei Peterle nach, vlt. kann er dir weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch direkt bei Peterle nach, vlt. kann er dir weiter helfen.

 

ich bin hier noch nicht so oft unterwegs

wer ist peterle?

händler in meiner nähe?

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe endlich licht am ende des tunnels

 

vielen, vielen dank

für die hilfe an euch alle und an peterle

ich habe mit peterle telefoniert und werde nun einen kurs besuchen um herauszufinden was hier falsch läuft

ich mag nichts mehr hin und her schicken

erst möchte ich schauen ob ich die ursache bin

 

mein händler ist auch damit einverstanden und hält diese lösung für die beste

ich freue mich das ich nun endlich vorwärts komme

 

liebe grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...