Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Sylvia, wenn ich umräume dann mache ich mal Bilder von meinen Stapeln. Dann können wir ja vergleichen. *ggg* Silke ist aber auch gut dabei. Deshalb haben wir ja ein Kaufverbot ausgesprochen.

 

 

Ok.

 

Simone die sind wirklich im Kühlschrank? ja, ja, ja, ich kann nicht mehr.:klatsch1:

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sylvava: Der Zucka ist ja zucker:D. Total schön geworden.

 

Ich hab ja leider kein Nähzimmer, das heißt meine ganzen Sachen stehen immer im Wohn und Esszimmer rum. Mist, da sieht echt jeder wie viel Zeug ich hab:D.

 

Ao nu verzieh ich mich mal auf die Couch zu Männe. Habe heute Abend ein Shirt genäht und eines teilweise bestickt. Morgen denke ich könnts mal wieder Fotos geben:D. AAABER: Morgen früh geh ich erst mal zum Frisör *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell ne Flasche Bier mit rein ;) Aber nur eine, gell? Die nimmt sonst den ganzen für Prosecco reservierten Platz weg :D

 

DAs Argument hat auch nicht gezogen. :rolleyes: Seltsam. Vielleicht findet er der Kühlschrank unnötig weil der richtige Kühlschrank nur ein paar Meterchen weg ist. Aaaaaber ich finde, dass ein pinker Kühlschrank einfach rein muss. Schon wegen dem Ambiente. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja leider kein Nähzimmer, das heißt meine ganzen Sachen stehen immer im Wohn und Esszimmer rum. Mist, da sieht echt jeder wie viel Zeug ich hab:D.

 

Ao nu verzieh ich mich mal auf die Couch zu Männe. Habe heute Abend ein Shirt genäht und eines teilweise bestickt. Morgen denke ich könnts mal wieder Fotos geben:D. AAABER: Morgen früh geh ich erst mal zum Frisör *freu*

 

Bei dir sind deine Freunde die Stoffe eben immer voll dabei. Beim Schmusen, beim fernsehen, wenn Besuch da ist... Sie sind einfach ein Teil der Familie. Ihr habt ja auch keine Haustiere. Ihr habt Stoffe. :D

 

Und du weisst ja mein Tipp für den Friseur: "Vorne kurz und hinten lang. Manchmal noch mit Zündschnur dran. " *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahhhh! DAs ist das Nachtnähen während ich eine Vida genäht habe und einen Bastian bekommen habe!!!!

Ja, klasse diese alten Threads wieder auszugraben, nicht?!

Dein Nähzimmer sieht aber toll aus. Da ist doch echt noch viel Platz auf dem Regal.:D Und so ordentlich.So siehts bei mir nie aus! :cool:

Das war aber direkt nach dem Einbau, nun isses VOLL :D

 

... (büglere? es hört sich schrecklich an, bestimmt stimmt nicht oder?:o) und dann nähe ich. STOP, der Nähfußdruck mache ich ganz leicht, dann druck mich nicht der Stoff nach vorne. Wenn ich trotzdem sehe das es anfängt Falten zu bilden, dann hebe ich den Nähefuß hoch und versuche das der Stoff wieder zu sich kommt. (kann das Jemand verstehen? :confused:

Deswegen brauche ich ewig lange immer, Nähfuß hoch wieder runter, Nähfuß hoch wieder runter ...... gerade bei dem Applis. Ich bräuchte ein Kniehebel.:rolleyes:

LG

 

Ja, das mit dem Kniehebel hab ich auch schon mal gedacht, besonders bei runden Applis, puhhh (oder ne Stickmaschine :)). Nähfußdruck kann ich nicht verstellen, aber das ist glaub ich nicht das Problem, muss noch´n bißchen üben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt, das Abinente muss doch passen du Konifere :D:D:D

 

Stimmt ich bin eine Konifere! *kicher*

 

Leute mein Mann hat mir eben eröffnet, dass er morgen eine Fortbildung hat. Sie heisst "Mein Körper gehört mir." Na da bin ich dann aber mal gespannt wie er sich dann hinterher benimmt. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Das ist ja mal ein super Titel. Merk ich mir. Wär das nicht mal was für Projekttage an der Schule? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Sinan´s zukünftiges Kinderzimmer und unser jetziges Gästezimmer momentan als Nähzimmer umfunktioniert. Bilder möchte ich lieber nicht zeigen.... das totale Chaos:eek:

 

@Sylvia: "inOhnmachtfall" der Rock ist echt mal wieder g e n i a l. Der Schnitt sieht ja echt super aus.

 

@alle: wie hebt ihr eigentlich eure Webbänder auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle vielen lieben Dank für eure zahlreiche und super schöne Komplimente :hug:. (Stolz bin ich:D)

 

@alle: wie hebt ihr eigentlich eure Webbänder auf?

 

Ich habe sie ordentlich gerollt in Schuhsachtel in einer Schublade.

 

Bärbel fragt mich bitte nicht wie viele Schuhsachtel es sind. Immerhin nur eine Schublade, aber eine große :D

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich habe es endlich geschafft:ja:, Zucka ist fertig nach 2 bis 3 Wochen.

Sieht der toll aus:) Man sieht ihm an, dass ganz viel Arbeit drin steckt, die sich aber auch sehr gelohnt hat;)

 

ok, der schwartz/lila jersey ist allerdings braun...........wenn das auch ok ist, dann mess ich ihn dir aus..................

 

rosen-bw, der hellblaue oben lins

Oh nein, von braun bin ich gerade ab, schade:( Ja, der BW oben links.

Aber in dem Backofen traust Du Dich sicher nichts zu lagern, nach dem Herdunfall, oder;)

 

@Bärbel: Oh, ein pinker Prosecco-Kühlschrank, wie g*** wäre das denn, da flipp ich aus:durstig:

 

@alle, denen Ihr Zimmer zu klein ist, lest mal das Buch "Mein Haus ist zu eng und zu klein" von Axel Scheffler u. Julia Donaldson (Grüffelo) mit Euren Kindern, Oma Agathte wird Euch die Augen öffnen;)

 

@Webbänderlagerung: Habe schon mehrere Methoden probiert, aber alle endeten im Chaos. Nun wickele ich sie ordentlich auf und mach nen Tesastreifen drum und dann ab in die Kiste.

 

@Kniehebel: Hab einen, aber benutze ihn gar nicht. Irgendwie stört mich das Teil und ich greife doch immer wieder zum Nähfuss:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Oh, ein pinker Prosecco-Kühlschrank, wie g*** wäre das denn, da flipp ich aus:durstig:

 

Ja! Aber mein mann ist eine Spassbremse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@alle, denen Ihr Zimmer zu klein ist, lest mal das Buch "Mein Haus ist zu eng und zu klein" von Axel Scheffler u. Julia Donaldson (Grüffelo) mit Euren Kindern, Oma Agathte wird Euch die Augen öffnen;)

 

Oh, das haben wir auch, allerdings in Holländisch. "Mijn huis is hutje mutje vol" heisst es da immer, genial!! :D

 

@webbänder: einige ordentlich aufgerollt, andere nicht...reinstes Choas in einer Schublade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava

da hast du einen wunderschönen rock genäht!:super:

tolle farben und der schnitt ist super.

 

ich habe heute mit meiner schwester einen schönen geburtstag gehabt.

 

zu hause hab ich dann ein tolles teil für die tonne fabriziert.

so ist das, wenn man sich gedanken um schwerwiegende entscheidungen macht und gleichzeitig etwas näht.

 

@elawen, das ist natürlich schon weit zu oma und opa.

ich hab ca. 22km eine strecke zu fahren, da geht das. sonst wäre es ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja jetzt schon der 1. Juni und damit der offizielle internationale Kindertag ist, schicke ich mal eine große Runde Glückwünsche an alle Kids :hug: :)

Genießt den Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrr:mad: Hat hier jemand einen wirklich guten Tipp zum Einkräuseln auf bestimmte Längen? Verzweifle gerade mal wieder. Das Rockteil ist einfach zu lang, die Falten verrutschen mir immer wieder und etwas gleichmäßig sollte es ja schon aussehen:rolleyes:

Und dann wink ich noch einmal zu Adelheid:winke: Hab das Rockteil im Bruch zugeschnitten, dachte dann, oh, hab ja nur eines, dann muss ich das wohl durchschneiden. Getan und:banghead: Hätte das Rockteil 2x im Bruch zuschneiden müssen. Genug Stoff für 2 neue Rockteile ist nicht da, also hab ich sie wieder zusammengenäht:rolleyes:

 

@andrea: Euer Titel hört sich aber schöner an:)

 

edt:

@Sandra: Oh, vergessen und Leni muss heute zur Impfung, was bin ich für ne fiese Mutter:( Kann ich mich jetzt noch damit rausreden, dass bei uns jeden Tag "Kindertag" ist *hust*

 

Gute Nacht...

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wieder tolle Sachen gemacht.

meine Webbänder habe ich in 3 oder 4 kleineren Schublädchen.

ich hab vorgestern schon meinen 3.Hasen fertig gemacht.Gestern abend hab ich nur Schnitte kopiert.Zum zuschneiden hatte ich dann keinen Nerv mehr.Ich näh immer noch stundenweise,weil die kleine jede Stunde weint.Irgendwann bin ich dann mit eingeschlafen:rolleyes:

IMG_1522.jpg.b146ea22792da958abd0f4afbc992fcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist eriks erster kindergartentag :(

 

ab nächste woche wird auf hochtouren genäht, ohne kind und mit ovi geht das bestimmt viel schneller :D

 

tolle sachen habt ihr wieder gemacht

 

das schnittmuster für den hasen hab ich auf dem pc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, der 1. Kindergartentag ist immer sehr emotional. Ich wünsche Deinem Kleinen aber viel Spaß und eine gute Eingewöhnung.

 

Meine Maus hat heute Geburtstag! :D Sie ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt, aber von der NAcht so erschöpft, dass sie immer noch schläft. Mein Großer kann kaum erwarten, dass sie endlich aufwacht, er hat das 4,20 große Trampolin im Garten entdeckt....:D Mein Grott ost ads ein Monstrum - irgendwie habe ich gar nicht realisiert, was für ein riesen Teil mein mann da bestellt hat. Die Kinder wirds freuen...

 

Die Hasen sind ja zuckersüß!

 

Die Zucka ist echt Zucka! Sieht super aus, so perfekt und toll kombiniert:)

 

 

So, ich muss wieder......Euch allen einen schönen Tag. Fotos von der Torte kommen, leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, den Blog so zu pflegen sie ich sollte, bin wohl kein Blogger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Kuscheltiere. Leider haben wir schon Unmengen davon, sonst würde ich auch mal welche nähen. :(

 

@Freaky: Hach, erster Kigatag für Benjamin ist zum Schnuppern im Juli, da freu ich mich schon drauf und ab 1. September geht es für ihn auch los. Bei Lisa war es damals eine wahnsinnige Erleichterung, dass sie endlich in den Kiga konnte, sie hat sich da sehr leicht getan. Ich hoffe, dass es bei Benjamin ähnlich gut läuft, weil ja seine Lisa in die gleiche Gruppe geht und die Erzieherin auch im Juni ja neben uns einziehen wird und er sie dann oft sieht vorher schon. Mir hat es damals gut getan, dass sich Lisa so wohl gefühlt hat (und es immer noch tut).

Wie geht es dir denn damit? Traurig, froh, untentschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Der Zucka Rock ist ja der Hammer! Habe direkt an das tolle Häktop dazu von letztens gedacht. Aber stimmt was enges passt da besser zu.

Ich habe gestern mal meinen Kräuselfuß für die Overlock ausprobiert. Hat zwar geklappt, aber irgendwie ziemlich unregelmäßig. Mh. Heute beginnt für uns langes WE. Also reichlich Zeit zum nähen. :D

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin total unentschieden

 

einerseits freu ich mich total mal wieder ruhe zu haben, in ruhe zu duschen zu wischen und zu nähen, andererseits ist er ja noch so klein

 

ach keine ahnung, ich denke er wird nicht viele probleme bei der eingewöhnung haben, daher wirds hoffentlich recht einfach für mich

 

edit: meine webbänder sind alle auf eine bzw zwei küchenrollen aufgerollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo, herzlichen glückwunsch der kleinen!

ich wünsche euch eine schöne feier,

so ein tolles geschenk, da wird sich die kleine bestimmt freuen.

die torte werd ich mir auch mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.