Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schultertasche mit Klappe


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine Schultertasche mit Klappe nähen, eigentlich ganz einfach, vergleichbar mit der Lieblingstasche von FM. Ich würde aber gern Taschenkörper und Klappe in einem Stück haben, aber trotzdem gefüttert. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie nähe ich das bzw. wann nähe ich was zusammen? Bin ich verständlich? Bin gerade sehr verwirrt :confused::confused:

Vielen Dank und viele Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    3

  • Kasi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Du kannst den Korpus der TAsche und die Klappe in einem Stück nähen. Machst halt den Tschenkörper ganz, nähst dann den Futter mit dem gleichen Schnitt. Dann legst Du den Futter rechts auf rechts auf die Tasche und nähst die 2 Teile zusammen, läßt aber eine größere Öffnung offen, eventuell an der vorderen Kante. Nachdem Du die Tasche durch die Öffnung gewendet hast, nähst Du das Löchle per Hand zu.

Liebe Grüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mir auch schon so ähnlich überlegt, aber dann habe ich doch die Innennähte in der tasche sichtbar, oder? Das wollte ich ja eigentlich nicht. Ich habe beim recherchieren auch nur Anleitungen mit separater Klappe gefunden...

Trotzdem danke und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, Du legst die rechts auf rechts aufeinander, damit sind die Nähte innen. Das einzige was sichtbar sein könnte ist das Stückchen das Du per Hand schließen mußt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube, jetzt hab ichs kapiert. Ich lege also nicht die flachen Schnitteile aufeinander, sondern stecke die 2 fertigen Taschen ineinander?

Ich werde es mal ausprobieren.

Danke euch!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.