Zum Inhalt springen

Partner

Rock nachträglich füttern


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir diese Woche einen Sommerstoff gekauft und gleich eine Anleitung für einen einfachen Rock mitbekommen. Zuerst hatte ich mir einen anderen Stoff ausgesucht, aber die Verkäuferin meinte, der sei nicht blickdicht. O.K. ich habe den neuen dann auch nicht gegen das Licht gehalten. Nun ist er fertig ..... gi79.gif ....und man kann durchsehen!!!! Es sollte eigentlich kein Hausrock werden, habt ihr Ideen? Es gibt doch so Belegstoff zum Aufbügeln, könnte man das machen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    2

  • sikibo

    1

  • Kasi

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudibu, nähe nach dem selben Schnitt (evtl etwas schmaler, oder, falls Teilungsnähte drin sind, leg die zusammen, dass du nur ein vorderes und hinteres Teil hast) einen Futterrock und nähe ihn per Hand oder Maschine innen am Bund fest.

Oder du machst einen extra Futterrock, den du für verschiedene ungefütterte Röcke verwenden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. und was nimmt man am besten bei einem Baumwollrock? Ich habe noch keinen Rock gefüttert oder einen Futterrock genäht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futterstoff, kannst du unter dem Namen kaufen (online oder im Laden). Farblich hängt es vom Rock ab. Aber mit einem hautfarbenen universal extra Unterziehrock machst Du nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Baumwoll-Feeling behalten willst kannst du den Rock auch mit einem Baumwollbatist füttern, ist i.d.R. auch nicht teuer als ein gutes Viskosefutter, aber gerade wenn man den Stoff ohe Strumpfhosen tragen will angenehmer.

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...