Zum Inhalt springen

Partner

Sticki da- aber nur zum angucken?


~*Jenny*~

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

haltet mich ruhig für bekloppt aber ich bin aufgeregt...:o:D

ich hab am Montag endlich meine Sticki bestellen können:D *freufreufreu*

und dachte mir sie wird so Ende nächster Woche da sein-ergo hätte ich dann ja noch Zeit gehabt Vlies etc zu bestellen

 

Jetzt hab ich aber gestern die Mitteilung bekommen das sie Gestern schon raus ist und so in 2-3 Tagen da sein wird:eek:

 

Damit wäre meine Horrorvorstellung dann wohl da-ein ganzes Wochenende nur vor dem guten Stück sitzen und angucken....*hibbel*

kaufen kann ich hier im Ort leider nichts...

 

Meine Frage ....

 

Ich hab nur eine Rolle FuFus hier (Probekone von Walz) und ein Stück 4000 Vlies ebenfalls von Walz

Kein Untergarn und leider auch kein Ovigarn da keine Ovi

 

Kann ich nicht mit normalen Nähgarn einen Bobbin bestücken?

Und wie sieht das mit Vlies aus? Ich bin sicher mal hier irgendwo einen Fred gefunden zu haben was man als Alternative zum Stickflies nehmen kann, find ihn jetzt aber in meiner Aufregung nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Jenny*~

    4

  • lore48

    1

  • Ankabano

    1

  • ine65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich meine erste Stickmaschine bekam habe ich normales Nähgarn genommen zum Sticken und einen ganz normalen Unterfaden, weil nichts anderes da war. Du kannst jede Art von Vlies nehmen. Zur Übung geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woah du rettest mir gerade mein Wochenende-Danke dir:D

 

weiss jemand vielleicht noch wo ich den Thread finde -was man anstatt Vlies nehmen kann wenn mal nichts zur Hand hat...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Glückwunsch zum neuen Maschinchen!

Wenn Du FESTEN Stoff hast, geht auch ein Stück Butterbrotpapier.

Einfach nur unter die Stickerei legen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Windelflies hab ich auch nicht da, ich hab noch nie Windeln genäht:o

 

es ist die Brother Innovis 700 E II :)

 

Danke das ihr mithelft, das beruhigt mich ein bissle-mein Mann versteht meinen Smirgol-ähnlichen Gesichtsausdruck sobald es um die Sticki geht nicht wirklich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im ausnahmefall schon küchenpapier und tempos eingespannt, oder druckerpapier lose druntergelegt. wenn's nicht gewaschen werden muss, geht auch das zur not :)

oder einen festen (unelastischen) stoffrest.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Als Unterfaden kannst du auch den Oberfaden nehmen. Wenn ich Handtücher besticke mache ich das immer, damit es auf beiden Seiten (auch wenn es andersrum ist) gleich aussieht.

 

Viel Spaß und liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windelvlies ist nichts zum nähen. :) Das bekommst du in der Drogerieabteilung bei den Babywindeln. Das legt man normalerweise in die Stoffwindeln, damit die festen Teile einfach wegzuwerfen sind. Diese Vlies eignent sich aber gut als Wegreissvlies

 

Grüße Doro

 

ach sooooo :klatsch: ich hab immer nur mit Pampers gewickelt deshalb weiss ich sowas nicht:D

danke das finde ich sicher:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Sticki funktioniert auch, unelastischen festen Jeansstoff einspannen ohne Vlies. Aus gelungenen "Probestücken" mache ich dann die Taschen für die Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzichen Glückwunsch zur Deinen neuen Sticki!

 

Bei meiner Kombi lag ein kleines Stück Vlies und auch der Unterfaden schon mit dabei. Vielleicht ja auch bei Deinem Modell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...