Zum Inhalt springen

Partner

Sticken auf Platzdeckchen??!


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

ich habe vor auf einem Platzdeckchen (gekauft - eines von diesen rechteckigen, dicken, gerippten Platzdeckchen, die man unter den Teller legt um die Tischdecke nicht zu bekleckern) mit meiner Maschine ein Motiv aufzusticken.

 

Geht das überhaupt bei so dickem Material??:confused: :confused:

Ich bin keine Neuling beim Sticken, nur habe ich bisher noch nie auf etwas dickerem als Jeans gestickt.

Dieses Material jedoch, erscheint mir ziemlich dick und störrisch..und ich habe dummerweise nur eines von diesen Platzdeckenchen gekauft und kann somit nicht auf gut Glück losarbeiten.

 

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach solche Platzdeckchen zum Besticken und dann Verschenken gekauft, aber dann hatte ich immer einer Arte 'Tasche' bestickt und aufgenäht...hier mal ein Bild für die Neugierigen.

platzset.jpg

Nur will ich diesmal direkt auf das Platzset sticken..wird das was, oder wird mir die Nadel steckenbleiben. Dazu kommt, das Muster ist ziemlich groß und ich werde den Brother XL (overlap) Rahmen nehmen müssen, jetzt befürchte ich, daß es Probleme mit so steifen Stoff und einem so großen(wackeligen) Rahmen gibt.

 

Wie sieht Eure Erfahrung im Besticken von äußerst dicken Materialien aus???

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    3

  • ULME

    2

  • benzinchen

    1

  • Paula

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julehexe, habe gerade zum Sylvester als Mitbringsel solche Sets bestickt, ging prima. Ich habe Namen mit großen Buchstaben gestick, dann allerdings, da ich auch kein Extraset hatte, aus Sicherheitsgründen mit Avalon abgedeckt. Sah super aus, die Mascjine hatte auch nicht gemuckelt. Viel Glück, klappt bestimmt.Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,