Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Welche Spulen kann ich verwenden??


Yiari

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab gerade das Problem, dass ich nicht weiß welche Spulen ich für meine Nähmaschine verwenden darf.

In der Anleitung steht Klarsichtspulen und eine Größenangabe. Leider habe ich bis jetzt in Geschäften in der Nähe noch keine Klarsichtspulen entdeckt..... :mad: *grummel*..........da aber nur 3 bei der Maschine dabei waren bräuchte ich dringend mehr!!

 

Weiß jemand ob ich auch Metallspulen verwenden kann....solange sie eben die selbe Größe haben??.... :confused: ~grübel

 

will ja net gleich meine neue Maschine kaputt machen.... :D hehe

 

freu mich über hilfe....(is sicher ne peinliche Frage bei euch nähprofis hier :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    8

  • ennertblume

    3

  • Pepie

    2

  • Gisela Becker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

peinliche fragen gibts nicht, nur peinliche antworten.

 

welche maschine hast du denn? fabrikat? und Typ ?

also zum beispiel: fabrikat: märchentante, typ: cinderella 1220

 

erst dann kann entschieden werden, was passt.

 

in bernina-maschinen passen zum beispiel auch die aldi-spulen rein, laufen aber nicht so gut da drin, weil die nicht glatt genug sind ;)

und bei Singer gibt es zwar plastikspulen, aber mehrere größen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesen angaben und am besten auch mit einer originalspule wackelst du jetzt zu deinem händler und läßt dir welche verkaufen. is doch eigentlich ganz einfach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der händler sitz ne stunde entfernt in seinem geschäft....

........und ich sitz mit 2 gebrochenen armen zuhause... :o und keiner fährt mich so weit um spulen zu bekommen......... :banghead:

 

~aber beschlossen hat und bewiesen dass sie einfache sachen trotzdem nähen kann und deshalb mehr spulen haben will..........~sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ruf ihn doch mal an und schildere ihm tränenreichst deinen bedauernswerten zustand. dann wird er dir wohl in nem briefumschlag welche schicken können. "warensendung" sollte drauf stehen, dann isses nicht soooo teuer. bestell dir am besten gleich 20 stück. per post isses ja sowieso billiger als mit bahnundbus oder mittem auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt das wäre ne idee!! :D ...danke!!! :)

weißt du wie teuer die dann ungefähr sind?.....~noch nie spulen gekauft hat und keine böse überraschung erleben will ;)

 

das wäre praktisch zu wissen.......nicht dass ich abgezockt werd! dann hab ich ne ungefähre vorstellung was es kosten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

Christa ist nicht mehr im Net. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Die Spulen sind meistens in einem 5er oder 6er Pack. Den Preis kann ich Dir in Euro nicht sagen. Zu DM Zeiten hat eine Spule ( nach Fabrikat ) so um

eine DM gekostet. Wenn Du also mit einem Euro je Spule rechnest,

kannst Du so etwa hinkommen.

Frage einfach bei Deinem Anruf was es kostet. Wenn es etwas teurer ist, denk dran, der Händler muß wegen Dir zur Post.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank gisela!!! :)

 

werd dann wohl nach dem essen gleich mal da anrufen :D

mal sehen....vielleicht lass ich mir dann gleich noch neue nähfüßchen mitschicken...ein teflonfuß oder so :rolleyes:

 

liebe grüße

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi yiari,

 

spulen für deine maschine findest du

 

hier

 

oder

 

hier

 

 

ist beides der selbe anbieter, preisvergleich über seine homepage und seinen ebay-shop lohnt sich ;)

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke pepie!! :)

ich schau jetzt morgen noch in einem geschäft und wenn die meine spulen nicht haben bestell ich sie mir im internet! auch wenn ich sowas garnet so gerne mach.........will aber nähen...~Sucht ist größer

 

lg,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi yiari,

 

spulen für deine maschine findest du

 

hier

 

oder

 

hier

 

 

ist beides der selbe anbieter, preisvergleich über seine homepage und seinen ebay-shop lohnt sich ;)

 

 

lg,

 

Pepie

 

 

EIn bisschen Kurios find ich aber, dass diese Spulen hier bei Ebay 20 stk. 7,99 € kosten sollen, und auf seiner Webseite 10 Stk 2,99 €

 

hier

 

Nr. KH011

 

Oder hab ich mich verlesen??? *grübel*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari, Probieren geht über studieren lautet ein altes Sprichwort. du kannst die Metallspulen verwenden wenn sie sich leicht in das Schiffchen reingehen und sich leicht drehen lassen, nicht übestehn. keinen großen Spielraum haben und dann auf einemProbestück ausprobiern.

Noch ein Tipp, beim Händler anrufen ob er dir welche schickt? Bezahlung per Überweisung oder beim nächsten Einkauf. Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei Schneidereibedarf Werner schon bestellt.

Mir waren auch die Preisunterschiede auch aufgefallen. Wenn Ihr über den Shop bestellt ist es fast immer günstiger. Ich hatte so eine Mischbestellung, viele verschiedene Sachen, und habe mir vorher 2 Rechnungen gemacht, über den Shop war es um einiges günstiger. Ich bin mit den Shop sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn bisschen Kurios find ich aber, dass diese Spulen hier bei Ebay 20 stk. 7,99 € kosten sollen, und auf seiner Webseite 10 Stk 2,99 €

 

 

 

Oder hab ich mich verlesen??? *grübel*

 

 

 

nö, da haste dich nicht verlesen, deswegen ja auch mein hinweis mit dem preisvergleich.

 

ich hab gestern auch erst über die homepage bestellt, da verdient dann wenigstens ebay nix dran ;) .

 

bei ebay sind ganz einfach die einstellkosten sowie provision mit im verkaufspreis berechnet. und der shop bei ebay is ja auch net für lau. irgendwie ja auch logisch das bei ebay dann eben etwas teurer verkauft wird :rolleyes: .

 

 

also keinerlei grund nicht dort zu bestellen, kenne diesen händler bisher nur als sehr seriös.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...