Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Weiche Schuhe" von Amy Butler- Schnitt zu eng??


ArwenLuna

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes Forum,

 

hat jemand die "Weichen Schuhe" von Amy Butlers Buch "Nähen für die Kleinsten" schon nachgearbeitet?

Ich bin zwar Anfängerin, aber ich meine, dass die Schnittführung des Oberteils zu eng ist...wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wär das toll! Lieben DAnk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • FrauMitFrosch

    1

  • ArwenLuna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ArwenLuna,

 

und herzlich willkommen hier! :)

 

Hast du schon mal einen Test gemacht, oder glaubst du nur, dass sie zu eng sein könnten?

 

Jeder Mensch ist natürlich auch ein bisschen unterschiedlich "geformt", und kein Schnitt wird allen Menschen gleich gut passen. Wenn es wirklich gut sitzen soll, muss man immer ein wenig an die individuelle Figur anpassen. :)

 

Ich würde vorschlagen, du suchst du dir einen preiswerten Probestoff (Nessel, alte Bettwäsche, o.ä.) und machst ein ganz einfaches Modell ohne Schnickschnack, das du anprobierst. Wenn es dann zu eng ist, dürfte ein bisschen Vergrößern wo es nötig ist kein Problem sein. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

"Nähen für die Kleinsten" müsste die deutsche Ausgabe von "Little stitches for little ones" sein, nach dem Titelbild zu urteilen. Die deutsche Ausgabe kenne ich nicht, aber die "cutie booties" aus der englischen Ausgabe hab ich schon mehrfach und in verschiedenen Größen genäht, die passen perfekt so!

Auf den ersten Blick wirkt es zu eng, weil ziemlich viel Nahtzugabe (1/2") enthalten ist. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Schnittbögen bei der deutschen Ausgabe nicht geändert wurden!)

 

Viele Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.