Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Magnetknöpfe anbringen???


Benja

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal eure Hilfe.

 

Heute hat mir der Postbote meine bestellten Magnetknöpfe gebracht die ich für Taschenverschlüsse brauche.

Die Frage ist nun wie ich die am geschicktesten anbringe.:rolleyes:

 

Das Prinzip mit den beiden Stiften und der Scheibe verstehe ich, aber wie bekomme ich die Stifte durch den Stoff ohne das er ausreißt??

(oder mache ich mir da einfach zuviele Gedanke und kann die 2 Schlitze einfach einschneiden??)

 

Ich hoffe mal ihr versteht mein Geschreibsel.:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • Benja

    1

  • haniah

    1

  • Mia-Ma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, habe nämlich auch welche hier liegen. :D

 

Ich würde es etwas verstärken und werde es mal mit einem Stück aufbügelbaren Stickvlies probieren, weiß aber leider auch nicht, ob das die Créme de la Créme ist. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Knöpfe bisher an einer Jacke aus grobem Wollstoff angebracht. Da habe ich die Verschlussleiste mit Vlieseline verstärkt. Die Stifte habe ich zwischen den Wollfäden durch geschoben, also nichts geschnitten.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bis jetzt auch so gemacht, wie Inge es beschreibt, also verstärkt, und durchgewurstelt ;)

Nun habe ich mir welche zum Annähen bestellt, ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe die entsprechende Stelle mit starker Vlieseline hinterbügelt. Das hält ganz gut und bis jetzt ist der Baumwollstoff auch nicht ausgerissen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei zwei Taschen diese Knöpfe verwendet.

Bis jetzt ist das sehr haltbar.

Die kleinen Schnitte sind nicht ausgefranst. Ich habe mir vlieseline hinterlegt und dann ist ja noch das Futter über dem Magnetknopf (innen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.