Zum Inhalt springen

Partner

Gekaufte Stickmuster - verkleinerbar?


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mir die Stickmuster von Bunnycup.com so gut gefallen, würde ich mir davon gern welche bestellen. Allerdings sind diese lt. Auskunft des Herstellers wohl alle fast 10 x 10 cm groß. Ich würde sie gern mit Embird verkleinern.

 

Da ich das noch nie gemacht habe, hätte ich gern gewußt, ob bei einer Verkleinerung die Qualität des Musters verschlechtert wird? Lassen sich gekaufte Muster überhaupt verkleinern, oder ist dies grundsätzlich nicht möglich?

 

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mücke

    2

  • Carolina

    1

  • ULME

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Annette,

 

doch, das ist grundsätzlich möglich - mache ich nämlich auch oft. Wenn du ein Muster extrem schrumpfst, kann es dir allerdings passieren, dass die Umrandung nicht mehr 100-prozentig stimmt.

 

Weiterhin musst du in Embird erst mal die Stickdichte des Originals heraus finden, da das Programm einen Standardwert von 4.0 vorgibt. Wenn du die Stickdichte hast, kannst du dann das Muster verkleinern.

 

Bemühe mal die Forumssuche mit den Stichwörtern Stickdichte und Embird. Da gab es mal einen sehr ausführlichen Beitrag, wie du genau vorgehen musst. Wenn ich mich nicht irre, war er von Lenalotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank euch beiden für die Antworten - ich hatte mir schon gedacht, dass ich beim Verkleinern die Stickdichte anpassen muss. Ich werde mir

in den nächsten Tagen mal den Beitrag dazu raussuchen und testen.

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nur so als klitzekleiner Hinweis am Rande (und bitte nicht als Besserwisserei oder ewiges Nörgeln verstehen):

 

es kann durchaus passieren, dass die Qualtität, die Optik eines Stickmusters nach einer Größenveränderung deutlich gelitten hat.

 

Aus diesem Grund unetrsagen auch manche Designer solche veränderungen. Sie möchten einfach vermeiden, dass ihr ursprünglich perfektes Stickmuster plötzlich hässlich durch die Weltgeschichte geistert.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...