Zum Inhalt springen

Partner

Nach Nadelbruch funktioniert meine Singer 14SH754 nicht mehr? Ist ein Teil verbogen?


37grad

Empfohlene Beiträge

Ja, bei einer MEDION oder SILVERCREST (wie sie auch alle heißen) könnte ich das verstehen, bei einer Singer, die so auch deren Hompage beworben und weitläufig im Handel verfügbar ist, nicht.

Bearbeitet von 37grad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 37grad

    11

  • Alex.andra

    5

  • Schnuckiputz

    4

  • Junipau

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte bedenke, dass schon ein Kostenvoranschlag so teuer wird wie die Maschine.

Wenn dann noch ein Ein Techniker den Schraubenzieher in die Hand nimmt und etwas Zeit aufwendet ist der Wert schnell überschritten.

Die Maschinen sind wirklich nur für die Ex und Hop Gesellschaft gedacht... Hauptsache es geschieht nichts damit und sie überstehen die Gewährleistungszeit.

 

Selbst bei Medion ist es meist so, dass man nicht seine zurück bekommt sondern eine neue, aktuell verkauftes Modell, da schaut sich das noch nicht einmal wer an.

Die werden erst dann oberflächlich geprüft, wenn sie in den Werksresell gehen und dann ist nie sicher, ob sie auch gerichtet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Singer Ovis.

 

Eine von 1997, als man Singer noch im Fachgeschäft kaufte. Die war aber auch nicht mehr aus einem Singerwerk sondern zugekauft, wurde mir zumindest so gesagt. Leider hat die ein Nadelsystem, das ist so speziell, dass es nur manche Sorten gibt und mit den einizigen erhältlichen Ballpoints hatte ich Löcher längs der Naht.

 

Die andere hab ich bei einer der Aldi Aktionen gekauft (2012?), einige Zeit nachdem das Angebot ausgeliefert worden war, wurden die restlichen reduziert und da konnte ich nicht nein sagen.

 

Die zweite ist definitiv puppiger, mehr Plastik und hört sich auch ganz anders an. Aber Jersey näht sie toll, ohne Löcher längs der Naht, mit Nadeln, die ich rein gemacht habe, ich weiß nicht, ob es Jersey oder Stretch sind.

 

Wenn es dich brennend interessiert, kann ich bei Gelegenheit mal beide nebeneinander stellen und schauen, was offensichtlich anders ist. Aber die neuere ist, Singer hin oder her, ein Billigheimer, nicht anders als Medion, Silvercrest oder sonst was.

Ich würde ihr zB niemals mehrere Schichten Jeans vorsetzen! Muss ich aber auch nicht, denn dafür habe ich ja die alte, Universal Nadeln hab ich noch auf Vorrat!

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem :confused: mit der

SINGER Overlock-Nähmaschine 14SH754. Ich habe auch bei Lidl gekauft. Hast du eine Antwort von Ihnen bekommen?

Wie hast du das Problem gelöst.

Danke für deine Antwort.

Gigimercedes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem :confused: mit der

SINGER Overlock-Nähmaschine 14SH754. Ich habe auch bei Lidl gekauft. Hast du eine Antwort von Ihnen bekommen?

Wie hast du das Problem gelöst.

Danke für deine Antwort.

Gigimercedes

 

Moin.

 

Die Thread-erstellerin war sein dem 15.1. nicht mehr online. Ich denke nicht, dass du von ihr noch ein Feedback bekommst.

 

Wann hast du deine Maschine beim Lidl gekauft? Wenn sie noch in der Gewährleistung ist musst du sie dahin schicken. Wenn nicht müsste ein Nähmaschinen-Mechaniker da ran. Allerdings bezweifle ich, dass der an dieser Maschine Hand anlegt.

 

Diese Probleme zeigen immer wieder, dass man beim Discounter gerne Lebensmittel kaufen darf, von solchen Geräten aber tunlichst die Finger lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004 ist aus der "ehemaligen Weltfirma" Singer nur noch ein Name geworden, den ein neuer Handelsnamenrechtehalter, eine gewisse Firma mit dem Namen "SVP" hält.

 

Hinter „SVP“ verbirgt sich der 2004 erfolgte, auf den Bahamas steuerlich, rechtlich angesiedelte, Zusam*menschluss einer gewissen „Kohlberg & Co-private-equity-sales“. Die Gesellschaft, kaufte sich (wie d. Name ja sagt), die Nähma*schinenmarken; Singer, Husqvarna-Viking, Pfaff (und Andere(??)) zusam*men. „SVP Worldwide, LLC (SVP)“ ist heute ein weltumspannendes Unternehmen, dass auf die Konstrukti*on, Herstel*lung und den Vertrieb von Haushalts-Nähmaschinen und verwandte Produkte spe*zialisiert ist. SVP soll in mehr als 190 Län*dern die ge*samte Produktpalette an Nähma*schinen und Zu*behör in al*len Preis*segmenten der Einstiegs-, Mittel- und TopOfLine-Klasse, über die gesamte Preisspanne auf unter*schiedlichsten Marktsegment*en produ*zieren und un*ter den Na*men der Ver*mächtnis-Firmen (um n. ei*nige zu nen*nen) Singer, Pfaff, Husqvarna-Vi*king, sowie die Handels-Markennamen der Discoun*termarken Medion (ALDI) und unter einigen ande*ren Labeln (Abziehbil*dern) mehr verkaufen.

 

Und SVP lasst da produzieren wos für SVP am BILLIGSTEN erscheint!!!

 

Ausgehend aus den Geschäften dieser SVP tauchte die 14SH754 dann plötzlich (irgend wann, und was weis ich) bei einem deutschen Discounter bekannten Namens auf. Seit dem wissen wir, dass unter "Singer"-Label (Abziebild) auch Billigs-Machart-(Puppen)Maschinen verkauft werden, die man(n Frau auch) neben die angeblich echten "Gurkenmaschinen" stellen kann und keine Unterschiede (wenn das Label entfernt wurde) fesstellen wird.

 

Also um es noch ein mal zu sagen; die 14SH754 ist eine "Discounter-Maschine"(!),

 

Aber trotz dem: Wie will der ("Singer")-Mechaniker unterscheiden dass das Teil, was er da auf seine Werkbank bekommt, vom Discounter, vom Internettdiscounter oder aus dem Nähmaschinenladen der nächsten Großstadt kommt?

Und warum soll man(n Frau auch) dann diese Maschine, woher sie auch immer kommt, zum Dicounter-Reparatursevice einschicken".

 

... könnte doch... ... ...

 

 

Ach so: Die Pfaff HobbyLock 2.0 und die Husqvarna-Viking s15 entspringt der gleichen "Puppenschmiede"!

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem :confused: mit der

SINGER Overlock-Nähmaschine 14SH754. Ich habe auch bei Lidl gekauft. Hast du eine Antwort von Ihnen bekommen?

Wie hast du das Problem gelöst.

Danke für deine Antwort.

Gigimercedes

 

Hallo Gigimercedes,

 

Hast du schon geschaut ob die Maschine noch Garantie hat?

Falls nicht dann meldet dich wieder und wir reparieren es zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Diese Probleme zeigen immer wieder, dass man beim Discounter gerne Lebensmittel kaufen darf, von solchen Geräten aber tunlichst die Finger lassen sollte.

 

:D So denke ich auch. :D

Eine billige Maschine arbeitet nicht so gut wie eine bessere Maschine die etwas mehr beim Nähmaschinenhändler kostet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil hier jemand schreibt; ich habe seine 14SH754 bei LIDL gekauft heist doch nicht, dass diese Masch. grundsätzlich eine "Dicountermaschine" (Gurkenklasse) ist.

 

Die 14SH754 kann man beim Internett-Dicounter für 169.xx€ (sogar ohne Porto) erstehen. ganauso wie im anerkannten "Nähmaschinenladen" mit Tradition, im Berliner-Wedding. Dann neu für c.a. 250€ und als "Vorführer" für 199,99€, oder mit etwas Handelsgeschick, als neue Masch. für 219€. Auch in der Provinz in den ehemaligen Singer-Läden (wo oft noch Singer prangert) genauso, nur dann etwas teurer.

 

Wo bitte schön; wird die 14SH754 grundsätzlich von Euch in die "Gemüseklasse" einzusortiert? An ihr könnte genausogut Pfaff 2.0 stehen, und was sagt Ihr dann?

 

Das gleiche würde dann im übrigen für die (angeblich so guten) Bernette-Modelle gelten! Oder etwa nicht?? Ach ja; und die Bernette-Maschinen-Clone kannste' dann mit SilverCrest-Label auch bei LIDL für 69,99€ "schießen"!

 

Man(n) aber, könnte doch trotzdem erst einmal versuchen eine Lösung des Problems zu finden.

 

Denn das müsste der (heute müsssten wir ihn ja; ex) "Singer"-Kundendienst-Mensch (nennen) auch. Woher soll dieser denn wissen (außer Susi Sorglos wird das Wort LIDL beiläufig erwähnen) dass diese Maschine, nicht doch eine verkappte "Singer"-Markenmaschine (aus SVP-Produktion sowieso) vom "teuren" Mechanikergeführten Laden aus der nächsten Mittel(großen)stadt ist, die Lieschen Müller (oder Susi Sorglos) in guten Glauben für über 250€ erstanden hat?

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte schön; wird die 14SH754 grundsätzlich von Euch in die "Gemüseklasse" einzusortiert?

 

Hallo Alexandra,so viele und lange Zeilen wie du möchte ich nicht tippen,nur kurz. ;) :D Lidl Singer 14SH754 Overlocker kann man auch Online lesen.

 

Eine "Gemüseklasse" Maschine findet man wo Gemüse und andere Lebensmittel verkauft werden. Dort würde ich meine Nähmaschine oder Overlock nicht kaufen. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht!

Aber genau die besagte Maschine kann auch beim "normalen" Nähmaschinenhändler, nur dann nicht wie beim Discounter für unter 170€ sondern für bis zu 250€ gekauft werden.

 

Und wenn das jemand tut, wer will es ihr/ihm verübeln? Ihr tut es!!

 

Ich weis, dass diese Maschinen billigste machart sind, aber dann ist die baugleiche "Hobbylock 2.0" (und s15 auch) auch der gleiche Misst. Und die gibt es (mit Pfaff-Typenschild) (oder Husqv.) nicht beim Discounter (neben dem Gemüse) zu kaufen!

 

Ich denke man sollte einmal mit der Rep. der Maschine beginnen, anstatt ... "bei so nem superbilligprodukt (Gurkenteil) prauchste dich nicht wundern..."

 

 

PS.: Seit "SH" in der Seriennummer der Singer-Produkte steht, ist das ganze "Singerzeug" Schrott!!! Und wer ne vernünftige "Singer"-Ovi haben will, muss auf diese mit "14U..." zurückgreifen.

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

frag doch mal die tante lidl, ob sie dir helfen kann

 

meiner Meinung nach ist das ein eindeutiger fall für die Werkstatt

 

unter umständen sogar ein garantiefall

 

sd15.gif

 

was soll das ganze hier eigentlich ?

 

kommt mal wieder runter auf den Teppich

 

die Lösung hab ich doch schon geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht!

Aber genau die besagte Maschine kann auch beim "normalen" Nähmaschinenhändler, nur dann nicht wie beim Discounter für unter 170€ sondern für bis zu 250€ gekauft werden.

 

Und wenn das jemand tut, wer will es ihr/ihm verübeln? Ihr tut es!!

 

 

Nicht verübeln. ;) Nur den Unterschied schreiben wenn jemand noch nie mit einer Overlock genäht hat. Als ich meine neue billige Overlock bei einem guten Nähmaschinen Händler im Sonderangebot gekauft habe wurde mir gesagt es ist ein Arbeitstier. :D Das war 2004. ;) :D

 

Die Overlock arbeitet heute noch sehr gut. Wenn ich Einweisung gebraucht hätte wäre es kostenlos gewesen,solange wie ich gebraucht hätte,wie eine Overlock funktioniert und bis ich alles gut einstellen und nähen konnte.

 

Wenn meine billige Overlock nach Jahren nicht richtig arbeiten würde,stellt unser guter Händler meine Overlock wieder richtig ein. Sogar kostenlos wenn es in ein paar Minuten eingestellt werden kann. Ich kenne keinen Discounter der das machen kann. ;)

 

Wer gibt so gute Einweisung und Kundendienst beim Discounter wo "Gemüseklasse" Maschinen verkauft werden ? :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir wollen doch nicht zanken am Nikolaustag.

Tammy, so weit ich mich erinnere wohnst du doch in USA?

Bei allem was ich so weiß und gehört habe, gibt es in USA oft besseren Service als bei uns in DE.

Wobei das keineswegs heißen soll, das es den hier nicht gibt.

Aber deutlich weniger Fachgeschäfte und nicht bei allen wird Königin Kundin auch gut bedient.

 

Lidl und Aldi gibt es aber in jedem etwas größeren Ort.

Und da ist dann natürlich so ein Angebbot von 149€ oder 189€ schon verlockend... Zumal nicht jeder eine Enlighten bezahlen kann.

Bei so einem Preis kann man sicherlich keinen Einführungskurs erwarten, oder?

 

Da diese Maschinen so oft verkauft werden und sicher auch von einigen hier benutzt werden;) wäre es ja vielleicht mal ganz gut, wenn wir hier einen Thread hätten mit vielen Detail-Fotos von einer funktionierenden Maschine,

damit Mensch sich helfen kann durch vergleichen?

 

Schönen Adventszeit noch!

 

PS: Ich war bisher zu geizig mir nur zum Ausprobieren eine Overlock zu kaufen. Selbst defekt wird nämlich immer noch Geld für die Lidl-Singers bezahlt... Ich würde so eine ja gerne mal näher in Augenschein nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch nie mit einer Overlock genäht hat...

:sandkasten::nana::sandkasten::nana::sandkasten:

 

Diese besagte 14SH754 wird sowohl beim Internettdiscounter, beim Discounter an der größeren Straßenkreuz sowie bei anerkannten Nähmaschinenhändlern verkauft!!

 

Natürlich mit sich unterschiedenden Service!

 

Aber ist sie deswegen grundsätzlich keine "Gurkenmaschine? Und wenn sie Deiner Meinung nach keine "Mistmaschine" ist... gut, Deine Meinung! ;)

 

 

Aber bitte: Unterlasse beleidigenden Textpassagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Tammy, so weit ich mich erinnere wohnst du doch in USA?

 

Nein. ;)

 

:sandkasten::nana::sandkasten::nana::sandkasten:Aber bitte: Unterlasse beleidigenden Textpassagen.

 

:confused: :confused: :confused:

 

An sonsten sollte man vieleicht mal mit dem lösen des Problems beginnen!

 

:confused: :confused: :confused:

 

sd15.gif

 

was soll das ganze hier eigentlich ?

 

kommt mal wieder runter auf den Teppich

 

die Lösung hab ich doch schon geschrieben

 

 

sd15.gif

 

frag doch mal die tante lidl, ob sie dir helfen kann

 

meiner Meinung nach ist das ein eindeutiger fall für die Werkstatt

 

unter umständen sogar ein garantiefall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallöchen, ich hab das gleiche Problem. Habe das "schwarze Ding" wieder vor die Nadeln bekommen aber nach ein paar cm nähen ist es wieder falsch. Kann man da irgendwo ne schraube festziehen? Habe das Gefühl das Teil ist locker und rüttelt sich immer wieder In die falsche Position.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich hab das gleiche Problem. Habe das "schwarze Ding" wieder vor die Nadeln bekommen aber nach ein paar cm nähen ist es wieder falsch. Kann man da irgendwo ne schraube festziehen? Habe das Gefühl das Teil ist locker und rüttelt sich immer wieder In die falsche Position.?

 

 

Es ist immer besser, den Fehler genau zu beschreiben, anstatt zu sagen "ich habe genau das selbe Problem" und unsere Helferlein müssen dann die letzten 9 Seiten Beiträge durchsuchen um sich was zusammen zu reimen...

 

WAS genau ist das Problem (die Beiträge sind mehrere Jahre alt), Bitte dazu auch Bilder von Deiner Maschine hochladen und der Problemstelle.

 

Was ist das für ein "schwarzes Ding"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich weiss, dass dieser Blog schon etwas älter ist und seit mehreren Jahren stillliegt.

Da ich nun allerdings das gleiche Problem, (@dark Soul: 

Nach Nadelbruch funktioniert meine Singer 14SH754 nicht mehr? Ist ein Teil verbogen?)

hatte und es lösen konnte, möchte ich meine Erfahrung teilen.

Nachdem ich mehrere Blogeinträge gelesen habe, habe ich mich mit Taschenlampe und Schraubenzieher bewaffnet auf Fehlersuche gemacht und das ganze Ding mal auseinander geschraubt. Das Problem machenden "schwarze Ding" hinter dem die Nadeln entlang laufen sollen, konnte ich leicht abmontieren, hab ein bisschen dran rumgefummelt (es minimal verbogen) und siehe her... das Ding (meine Overlock) läuft wieder geräuschlos und macht einwandfreie Nähte!

 

Also, hört auf mit "von Singer lasst die Finger", meine Erfahrung lautet: bei Singer leg selbst mal Hand an!

 

Lg

Lynn

 

Ps: meine Maschine macht mir seit 8 Jahren Freude, das war das erste (selbstverschuldete) Problem. Meine Schwester hat sich das gleiche Geräte beim Discouter geholt und gibt es ebenfalls nicht mehr aus der Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heute im Consumerbereich unter dem Namen "Singer" angeboten wird, ist schon lange keine Singer-Qualität mehr;

daran ändert es auch nichts, wenn ein gewisser Prozentsatz dieser Maschine klaglos funktioniert;

das stammt zum einen daher, dass diese Maschinen bei der Endkontrolle nur minimale Abweichungen

im vorgegebenen -weitaus grösseren- Toleranzrahmen besassen

...und zum anderen, dass die in diesem Gerät verbauten Teile sich ebenso im Toleranzrahmen bewegt haben;

zu den normalen  Produktionsabläufen zählt auch folgende chinesische Mentalität =

die erste Produktionsreihe ist absolut mies, die zweite etwas besser, die dritte sosolala, die vierte akzeptabel und die fünfte dann ok

,,,und das dann schrittweise immer erst nach den jeweiligen Reklamationen der Europäer -oder auch Amis- :classic_wink:

...hab ich von jemandem erfahren, der lange in China gelebt hat, dort so einiges produzieren liess und mit einer Chinesin verheiratet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, 

nachdem meine Ovi nun Monate in der Ecke stand, weil sie ein mechanisches Problem hatte, habe ich heute endlich die Muße gehabt, sie zu reparieren.

Auf der Suche nach der Problemursache fand ich diesen Thread hier, der die Probleme meiner Singer ziemlich genau beschreibt: Nadel gebrochen und die beiden neuen Nadeln schlugen dann an diese schwarze Metallplatten an und wollten auf die falsche Seite. Bei mir ist zudem dadurch das Garn immer abgerissen.

Da das Problem scheinbar häufiger vorkommt (ihr solltet vorher natürlich andere Ursachen ausschließen und auch die Nadeln prüfen) möchte ich einmal beschreiben, wie ich es gelöst habe:

Ich habe die Plastikverkleidung an der Seite gelöst. Dazu die beiden Schrauben entfernen (eine an der Seite, eine unter dem Freiarm). Nun das Plastik vorsichtig abziehen - Vorsicht es gibt zwei Häkchen, die brechen könnten.

Jetzt seht ihr vor Kopf, dass diese schwarze Platte in eine längliche Schiene übergeht, die mit einer Schraube am Maschinenblock befestigt ist. Löst die Schraube und stellt dann das Teil so ein, dass eure Nadeln nicht mehr anschlagen.

alles wieder zusammenbauen und die Ovi schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen.

IMG_9814.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...