Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

Töchterchen geht es wieder etwas besser. Keine Fieber mehr, aber die Stimme und der Hals sind noch nicht i.O. Immerhin ist Sie etwas fitter.

 

So, nun der Ergebnis von heute morgen. :D

 

Töchterchen wollte nähen...

 

20140124_093308.jpg.e9884ae43b4e9cc2b42294120ba70b56.jpg

 

Zwei Haargummis haben wir geschafft. Dann war Sie müde.

 

20140124_093125.jpg.34460c8d7caae624e8296a87828f71a1.jpg

 

Euch einen schönen Tag.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    43

  • Elidaschatz

    26

  • Seewespe

    22

  • Hemera

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Bingoboy, Deine Jeans ist super genial geworden.

Ich habe mir gleich die Ottobre NUmmer notiert und werde mir das mal genauer angucken :D

 

 

Aber kann es sein das Du Dich mit dem Januar 2013 vertan hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingoboy,

 

die Jeans schaut sehr professionell aus, aber ich gebe zu, es beruhigt mich ein wenig, dass Du schon so lange nähst - das lässt ja hoffen, dass ich irgendwann in ferner Zukunft auch einmal so etwas Tolles hinbekomme :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferdle: Schön, daß es Euch schon wieder besser geht. Wenn Dein Töchterchen schon wieder Lust zum Nähen hat, ist das ja ein gutes Zeichen. :D

 

Schönes Haargummi, ich habe mir vor einiger Zeit auch ganz viele davon in unterschiedlichen Farben genäht, weil ich mir die Haare zu Hause immer zusammen binde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Töchterchen geht es wieder etwas besser. Keine Fieber mehr, aber die Stimme und der Hals sind noch nicht i.O. Immerhin ist Sie etwas fitter.

 

Claudi

 

Schön das es deiner Tochter wieder besser geht, wenn sie schon wieder nähen will, ist sie ja schon wieder ziemlich fit.

Sehr schöne Haargummis, war doch sicher ein Erfolgserlebnis für sie.

 

aber ich gebe zu, es beruhigt mich ein wenig, dass Du schon so lange nähst - das lässt ja hoffen, dass ich irgendwann in ferner Zukunft auch einmal so etwas Tolles hinbekomme :).

 

Ach das wird schon, man traut sich irgendwann immer mehr zu. Man muss es einfach wagen, nur zu!

 

Ich kann seit gestern mein rechtes Handgelenk nicht mehr richtig bewegen, beim Sport wohl überanstrengt :mad:

Musste gestern schon mit dem Hummelkostüm aufhören. Und das wo ich an diesem Wochenende backen und Kochen muss :banghead:

 

Nun kann ich nur noch auf das Paket warten *hibbelhibbel*:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Monika, das ist ja blöd. :hug: Ich drücke Dir die Daumen, daß es morgen wieder besser ist.

 

Ich habe schon wieder Migräne, ich komme auch nicht weiter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Monika, das ist ja blöd. :hug: Ich drücke Dir die Daumen, daß es morgen wieder besser ist.

 

Ich habe schon wieder Migräne, ich komme auch nicht weiter. :(

 

Ich :hug:Dich und alle sonstigen Geplagten mal einfach liebevoll, und erzähl Euch von meinem "tollen" WE in Wien letzte Woche:

 

Vorgeschichte - ich habe mir im November ein Seminar heraus gesucht, das in Wien stattfinden sollte. Wien zählt zu den Städten, die ich noch nie besucht habe, von denen andere aber meist sehr schwärmen, also: umso besser.

 

Eine Freundin wollte gern mitkommen: noch besser!

 

Flug war dank Frühbuchung absolut erschwinglich. Ein schönes Hotel problemlos zu finden, und ebenso zu vernünftigen Konditionen schnell und fröhlich gebucht.

 

Und als Sahnehäubchen konnte ich das Ganze auch noch so organisieren, dass ich zwei Tage vor Seminarbeginn anreisen und mir so Zeit für Wien nehmen konnte.

 

Perfekt! Ich freute mich wie Bolle.

 

Der Tag der Abreise nahte, und natürlich packte ich auch das Päckchen Triptane ein, nur für alle Fälle. Zwei Tabletten waren noch drin, aber hey, die würde ich ja ohnehin nicht brauchen. Die Anreise verlief problemlos, das Wetter war trocken - beste Voraussetzungen für Erkundungsreisen zu Fuss.

 

Tja, und dann setzte vielleicht eine Stunde nach der Landung in Wien die Migräne ein. Ich nahm Triptane, die das Ganze aber diesmal nur dämpften, während ich deutlich spürte, dass es unterschwellig munter weiter rumorte. Ich wanderte trotzdem mit meiner Freundin durch Wien, ging halt abends dann zeitig ins Bett, und hoffte, eine Mütze Schlaf würde es schon richten.

 

Stattdessen wechselte die Migräne in der Nacht die Seite, und blieb dort hocken. Wieder quälte ich mich mehr schlecht als recht durch den Tag, und ging abends früh ins Bett. Jetzt musste es aber besser werden!

 

Die Migräne hustete mir eins, und schaltete noch einen Gang höher :(. So langsam machte mich das mürbe, aber ich wollte mir das Seminar nicht verderben lassen, nahm meine zweite Dosis Triptane, und hoffte, dass die es nun schaffen würde, dem Anfall den Garaus zu machen.

 

Leider eine vergebliche Hoffnung. Die Migräne blieb stur, ich schleppte mich durch´s Seminar, und abends wiederum früh zu Bett.

 

Und dann gab ich´s auf.

 

Nach mehr als 72 Stunden Dauer-Schmerz, Übelkeit, Licht- und Geruchsempfindlichkeit kapitulierte ich, teilte meiner Freundin mit, dass ich auf den zweiten Seminar Tag verzichten müsse, und fragte im Hotel, ob es möglich sei, das Zimmer, das ich ja eigentlich nach dem Frühstück hätte räumen müssen, weiter zu behalten.

 

Das Hotel war wirklich wunderbar, und die Besitzerin ein Engel - sie stellte mir ohne zu zögern das Zimmer bis abends gratis zur Verfügung, und so konnte ich dort abdunkeln, und mich hinlegen, denn ich musste ja irgendwie auch noch die Rückreise - CAT, Flug, Bahn, Taxi - hinter mich bringen. Ich war kurz davor, den Notarzt anzurufen, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, ob und wie ich das schaffen sollte. Mir war nur noch elend.

 

Gegen 17 Uhr spürte ich eine leichte Besserung, packte meinen Kram, und startete die Rückreise. Um Mitternacht war ich daheim. Den gesamten Montag brauchte ich, um mich physisch zumindest ansatzweise von dieser Tortur zu erholen.

 

Das Sahnehäubchen war dann eigentlich nur noch die Frage, welche "inneren Widerstände" ich gegen das Seminar gehabt hätte, da ich ansonsten ja wohl kaum eine solche Migräne..blablablubb. :mad:

 

Erklärungen habe ich nicht wirklich. Gut, ich bin im Wechsel, und die Reise fiel in meine Mensis, also Hormon-Tango. Es war Föhnwetter. Und Wien liegt, wie ich JETZT weiss, geografisch ein bisschen besonders. All das kann sich kumuliert vielleicht zu einer solchen Mega-Attacke auswachsen - oder auch nicht.

 

Ich bin immer noch total traurig, entmutigt, und einfach auch erschüttert von dieser Ochsentour, und fühle mit allen, die gerade ähnliches durchleben.

 

Passt gut auf Euch auf!

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Seewespe, laß Dich mal ganz doll drücken. :hug: Das ist ja ganz furchtbar, die schöne Reise so verdorben. :(

Obwohl ich als Migränegeplagte schon innerlich aufgeheult habe, als ich gelesen habe, daß Du nur 2 Triptane mitgenommen hast. Ich hätte vorsichtshalber eine ganze Packung eingepackt, weil mir auf Reisen genau so etwas passieren kann, was Du geschildert hast.

 

Den Migräneauslösern bin ich auch noch nicht so ganz auf die Schliche gekommen, besonders das mit der Psyche haut bei mir nicht hin. Wenn ich Streß habe, ist klar, kriege ich Migräne, aber warum ich ausgerechnet Migräne kriege, wenn mir was Schönes passiert -keine Ahnung. :confused:

 

Und das mit dem Seitenwechsel kenne ich auch. Sch..... Migräne. :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bingoboy, Deine Jeans ist super genial geworden.

Ich habe mir gleich die Ottobre NUmmer notiert und werde mir das mal genauer angucken :D

 

 

Aber kann es sein das Du Dich mit dem Januar 2013 vertan hast?

 

Claudi

die ist aus der Ottobre 5/2012, Modell Lady Fit - zu dieser Ausgabe gibt es hier im Forum auch einen Thread.

Der Schnitt ist echt cool und seitdem zu meinem absoluten Lieblingsschnitt geworden - die Eingriffstaschen, der Schritt... sind schön tief, das Bein gerade.... halt nicht so altbacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich :hug:Dich und alle sonstigen Geplagten mal einfach liebevoll, und erzähl Euch von meinem "tollen" WE in Wien letzte Woche:

 

 

Ach Du liebe:hug::hug::hug:lass Dich mal ganz toll knuddeln.

Das ist ja wirklich etwas was man seinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde.

Da freust Du Dich schon so auf so ein tolles Seminar und dann so etwas.

 

Ich denke bei Dir war es ehr die Vorfreude die diesen Migräneschub ausgelöst hat.

Es ist wirklich sehr ärgerlich, nicht nur des Geldes wegen, sondern auch wegen dem was Dir alles entgangen ist. Dann diese Schmerzen:hug: und Übelkeit:hug: über die ganzen Tage hinweg.

Ich glaube Dir gern das Dir jetzt zum heulen zu mute ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingoboy,

 

die Jeans schaut sehr professionell aus, aber ich gebe zu, es beruhigt mich ein wenig, dass Du schon so lange nähst - das lässt ja hoffen, dass ich irgendwann in ferner Zukunft auch einmal so etwas Tolles hinbekomme :).

 

Dieses Mal eigentlich nicht so - dem aufmerksamen Betrachter fällt es auf, dass da zwei unterschiedliche Ziergarne verwendet wurden. War fast durch, da war dann die Spule leer, hab sie ja für die schwarze Jeans für Sohnemann verbraten. Musste dann mit einem dunkleren Ton völlig anderes Garn weiter nähen. Aber was soll's, bei den Markenjeans meines Sohnes sind auch zwei verschiedene Garne verwendet worden.... ergo muss es bei meiner Büx auch so sein;). Ich seh das nicht so eng, ist halt Handarbeit und jede ist eh ein Unikat - fällt immer mal von den Nähten, Abständen usw. anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich komme ja kaum mit dem Lesen nach, soviel ist hier los:hug:. Ganz toll!!

 

@Elidaschatz: das Shirt/Kleid ist super und steht Dir toll. Ich finde die Farbkombi sehr gelungen.

 

@SvenjaA: hübsche Buchhülle, sorgt bestimmt für gute Laune bei der Arbeit.

 

@Bingoboy: tolle Jeans, sieht richtig professionell aus:) und das mit den unterschiedlichen Garnen muss so sein.

 

@Sanna25: das Kleid ist ja niedlich, schade das meine Tochter aus dem Alter raus ist

 

@alle Kranken und Angeschlagenen: Gute Besserung:hug::hug: Und @Seewespe noch mal ganz extra :hug:. Migräne kenne ich leider auch nur zu gut, besonders wenn ich mich auf etwas freue (Musikal, Reise...). Zum Glück hält sie sich bei mir zur Zeit in Grenzen.

 

Ich habe nur ein kleines bißchen Stoffstücke für die Decke zusammen genäht. Hier mal eine Vorschau, das brauche ich noch 19 mal:o.

PW.jpg.eb9fea1ba85676908cc067181c640cdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudi

die ist aus der Ottobre 5/2012, Modell Lady Fit - zu dieser Ausgabe gibt es hier im Forum auch einen Thread.

Der Schnitt ist echt cool und seitdem zu meinem absoluten Lieblingsschnitt geworden - die Eingriffstaschen, der Schritt... sind schön tief, das Bein gerade.... halt nicht so altbacken.

 

So cool, ich werde gleich meine Ottobre raus kramen und dann den Schnitt ausrädeln. Passt prima zu meinem UWYH.

 

DANKE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal eigentlich nicht so - dem aufmerksamen Betrachter fällt es auf,

 

Ich glaube, so etwas fällt als Minuspunkt nur dem oder der MacherIn auf ;) - der wohlwollende Betrachter lenkt den Fokus eher auf andere Aspekte.

 

Mir ist es gar nicht aufgefallen, und wäre es auch nicht, wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest. :)

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für Eure Anteilnahme - wer Migräne kennt, weiss ja, wie sich solche Episoden anfühlen. Ich bleibe weiter am Ball, und suche nach Möglichkeiten, aus diesem Kreisläufen auszusteigen.

 

Und was die Triptane angeht - mehr hätte ich ohnehin nicht genommen, deshalb reichten die zwei Tabletten mir aus - wenn die nicht wirken, bringt das Medikament zumindest in der laufenden Attacke nichts, so meine Erfahrung.

 

Biene, ich bewundere aufrichtig die Geduld, die Du haben musst, und Deine feinmotorischen Fähigkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung an alle Krankheitsgeplagten hier!!!!

@ Biene: Eine schöne Decke wird das sicherlich!! Dafür fehlt mir immer die Geduld, ich hab schon nach den 24 Säckchen für meinen Adventskalender keine Lust mehr gehabt, Hut ab vor deinem Durchhaltewillen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

die Besserung meiner Kleinen ging genau bis 17h. Dann kam wieder Fieber. Erst 38°, jetzt haben wir wieder die 39° erreicht. Obwohl Sie sich den ganzen Tag fit gefühlt hat. Mist. :(

 

@Elidaschatz,

gute Besserung deiner Hand. Hoffentlich nichts schlimmes. Wenn die Hand nicht tut ist das echt lästig. :hug:

 

@Seewespe,

Deine Reisegeschichte ist ja übel. :hug: Ich kenne Kopfschmerzen nur von Krankheiten wie Grippe oder Erkältung. Das reicht mich schon. Hoffentlich kannst Du die Ursache finden. Aber der Föhn wäre da schon eine Erklärung. Meine Tante wohnte in Münschen. Sie hatte im Migräne bei Föhn. Deshalb ist Sie auch wieder in die Pfalz gezogen.

 

@Biene23,

die Decke wird ja ein Traum. Mir gefallen solche Decken total. Leider habe ich mich noch nicht ans Patchen gewagt. Ist mir noch zu Zeitaufwendig. Aber wenn die Kinder größer sind, werde ich es auf alle Fälle versuchen. So lange geht es eben an Kleidungsstücke nähen. Das macht auch viel Freunde. Besonders Sachen für die Kinder. :)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene 23

schöner Block und tolle Farben/Stoff, das wird ein tolles Top :super:

 

@Seewespe

oh wei oh wei, da hat es dich aber richtig heftig erwischt, schlimme Migräne ist echt übel, vielleicht lag es wirklich an dem Klima

schade, einmal in Wien und dann liegt man flach

 

Ich habe da noch etwas für Leute, die vielleicht auch nicht wissen, was mit den oft sehr schönen Resten geschehen soll

Seit Anfang Jan arbeite ich an meiner Restetonne, die einfach nicht leerer werden will und habe eine witzige Idee im Netz gefunden - ist momentan der Clou in unserer Familie. Ich verrate mal nix ;) schaut selbst - da ist der Link zu einem Blog, den ich durch Zufall gefunden habe und von dort geht es weiter zu dem Schnittmuster .... :)

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

 

@Pferdle ganz ganz doll gute Besserung für deine Tochter :hug: - ich finds immer schrecklich wenn die Kinder krank sind - meine bekommen beide für eine Woche Antibiotikum gegen die Mittelohrentzündung und Schmerzmittel, weil das so weh tut

 

@ Biene 23 der Block sieht schon klasse aus - bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk

 

@Elidaschatz deiner Hand ganz schnell gute Besserung

 

@seewespe fühl dich ganz doll gedückt :hug: - ich finde es gibt kaum schlimmere Schmerzen als Migränekopfweh - und zu 99 Prozent immer zu total unpassenden Zeiten (wir waren mal ein Wochenende in Lüneburg und ich hatte kein Maxalt dabei - es war furchtbar :mad:) - bei mir ist es kein spezieller Auslöser - mal zuwenig Schlaf / mal ein verspannter Nacken / mal zuviel Kaffee - aber immer ca. 3 Tage lang und alle paar Wochen (nur während Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich totale Ruhe davon)

Daumen drück, dass du rausfindest woran es liegt und etwas dagegen machen kannst

 

Liebe Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bingoboy: Die Idee ist ja klasse, leider gehen die Socken nur bis Gr 39, da muß ich basteln. Momentan sammel ich meine ganzen Stoffreste zum Ausstopfen, weil ich irgendwann die Katze von Haniah nähen möchte.

 

@Biene: Dein kleines bisschen sieht schon sooooo gut aus. :ohnmacht:

 

@Pferdle:Von mir auch gute Besserung für Deine Tochter. Die arme Kleine. :hug:

 

@Seewespe: Ich habe oft 3-4 Tage am Stück so Attacken, erst hilft die Tablette, aber am nächsten Morgen ist die Migräne wieder da. Oder die Migräne wird besser, geht aber nicht ganz weg, ist aber zumindest auszuhalten und wird am Abend wieder schlimmer:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:

Geduld brauche ich für die Decke bisher nicht:). Wenn ich kein Motivation für was Kompliziertes (bzw. wo ich mein Gehirn brauche, wie ein BH) habe scheide ich die Stücke zu oder nähe ein paar Stücke aneinander und lege das Projekt wieder weg. Das ist ein guter "Lückenfüller". Geduld brauche ich erst wenn ich die Blöcke zusammen nähe und quilte. Das muss ich an Stück machen, sonst verliere ich die Lust (ich mag so große Teile nämlich nicht) und es liegt ewig in der Ecke.

 

Die Aussage von meinen Doc ist übrigens: Nur eine Triptan pro Migräne-Attacke und wenn das nicht 100%ig wirkt ein anderes Schmerzmittel (was bei einem normalerweise gut wirkt, bei mir z.B. Ibuprofen) obendrauf, also nach so 2 -3 Stunden. Mir war der Mix anfangs schon sehr suspekt, funktioniert aber erstaunlich gut. Damit habe ich die 3-Tage-Attacken ziemlich im Griff. Ich merke zwar schon das ich nicht topfit bin, aber die Schmerzen sind weg. Und damit kann ich leben.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene 23 - ich mache das ganz ähnlich - zusätzlich zu dem Triptan dolormin Migräne / ass / Paracetamol abgewechselt (also nicht gleichzeitig:)) - je nachdem wie schlimm die Migräne ist - dann sind die Schmerzen weg, aber das Drücken ist noch da (besser kann ich das Gefühl nicht beschreiben)

 

Erstaunlich, dass es so viele Betroffene gibt.

 

Viele Grüße

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal:jump::jump::jump:, gerade angekommen,

 

CIMG8012.jpg.5d12a0da480c454e0d60280abba9db2d.jpg

 

 

mein DIY Überraschungspaket mehr dazu und auch Bilder gibt es bald in meinem Blog.

Ich bin so etwas von überwältigt, das kann ich Euch überhaupt nicht sagen.

Ich muss mich erst mal sammeln.

Nun muss ich mir überlegen was ich draus mache.

Sorry das ich nicht auf mehr eingehe, ich bin gerade :ohnmacht: zu nichts zu gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...