Zum Inhalt springen

Partner

Ist von Burda Style ein Heft für zierliche Kleine gewünscht? UMFRAGE


ive25

Wir gewünscht, dass Burda Style ein Schnittmusterheft für zierliche Kleine herausgibt  

181 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wir gewünscht, dass Burda Style ein Schnittmusterheft für zierliche Kleine herausgibt

    • ja; Kleidergröße 36/38 Körpergröße bis 160cm
    • nein, da ich nicht in diese Größengruppe gehöre


Empfohlene Beiträge

Hallo - ich bin selber nicht so groß - wollte das nur mal deutlich machen :)

 

Ich habe das Glück, dass meine "Mehrlänge" nur in den Beinen sitzt - von daher ist das länger machen bei mir relativ einfach. Je nach den eigenen Proportionen nützt es ja auch nix, wenn der Schnitt jetzt auf 160 ausgelegt ist - wenn mein Oberkörper ein paar Zentimeter länger oder kürzer ist als Burda das vermutet - dann muss ich trotz gleicher Körpergröße anpassen - und genau dafür wären die entsprechenden Hilfslinien wirklich gut....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    16

  • KarLa

    5

  • kassandrax

    4

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also... ich würde mir für alle kurzen Schmalen ein Heft wünschen, was wirklich für KLEINE Frauen ist. 1,60 ist an 1,68 ja noch dicht dran. :rolleyes: Allerdings denke ich als lange Schmale, dass dann nicht nur 36/38 berücksichtig werden sollten (denn das ist proportional breiter als bei 180 *g*), sondern gerade Größe 32 und 34! Denn die sind in normalen Heften auch schon unterrepräsentiert. Das wird auch im Burdaforum öfter gefordert!!

 

Was ich mir jedoch auch wünsch sind regelmäßige Schnitte in Langgrößen. Ich bin 180 und nähe 34/36: Meine Länge gibt es gar nicht und meine Weite oft auch nicht. Wenn ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis rumschaue kenne ich viele große schmale Damen. Habe aber das Gefühl, dass kleine Menschen eher schreien ;o) Ihr könntet Hosen zB umnähen. Dann würde zwar das Knie falsch sitzen, aber was sollen wir machen? kurze Hosen tragen? Bin froh, dass heutzutage fast jeder Hersteller LK im Angebot hat.... Pro Burda für lange Dünne! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Aussagekraft über den Bedarf eines Kurzgrößenheftes hat diese Umfrage? Wahrscheinlich eher wenig. Hier antworten meistens die Leute, die es betrifft.

 

Vor kurzem fand eine Vermessung der Menschen in Deutschland statt. Der Trend ging eher zu größer und dicker.

 

Ich denke, wenn es nicht möglich ist verschiedene Längen für die Modelle im Burdaheft anzubieten, sollten die Schnitte nur in Normalgröße angegeben werden. Gleiches Recht (Änderungsarbeit) für alle. Ich 1,80 m 38/40.

 

Und weil ich gerade dabei bin: ich möchte mehr "junge Schnitte" und mehr Kinderschnitte im Heft oder in einem Sonderheft.

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo~

 

Hm... Ich hab jetzt auch erst einmal für ja gestimmt, da ich eindeutig in die kleine Fraktion gehöre (mit Mühe 1,61) :D

Ich ändere allerdings auch die normalen Schnitte und dementsprechend fänd ich die Idee, wenigstens die Linien zum Verlängern oder Kürzen zu drucken, eigentlich auch sinnvoll - vor allem, weil damit auch den "langen schlanken" Frauen gedient wäre ;)

Und man bräuchte dann theoretisch noch nicht mal ein neues Heft und alle wären glücklich... Oder auch nicht XD

 

Und daaann~

Wenn es ein solches Heft geben sollte, dann natürlich auch mit großen Größen, aber... es wäre super, wenn Burda sich mal wieder die Mühe machen könnte, auch 34 oder sogar 32 als Größe aufzunehmen. Weite ändern nervt mich persönlich mehr als Länge ändern... :rolleyes:

 

So oder so kenne ich die "alte" Burda für Kurzgrößen nicht, aber wenn dann immer nur die Schnitte aus dem Original-Heft auftauchen, dann kann ich die zur Not auch noch ändern, wenn ich sie tatsächlich tragen will...

 

Trotzdem im Zweifelsfall ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das ist ja ein sehr interessantes Thema. Mich selbst betrifft es zwar nicht direkt, da ich mit 1,70 m ziemlich genau im Durchschnitt liege (das heisst auch nicht, dass ich gar keine Längenänderungen durchführen muss, denn meine Proportionen entsprechen überhaupt nicht denen der Durchschnittsfigur)

Daher finde ich die Idee, die strategischen Punkte und Linien für Änderungen einzuzeichnen, sehr gut. Damit wäre nämlich allen Figurtypen geholfen, die etwas ändern müssen und nicht nur einer speziellen Zielgruppe.

Ich denke nämlich, dass auch Spezialhefte nicht das Bedürfnis nach Verlängern/Verkürzen beseitigen können, eben wegen der Tatsache, dass Personen bei gleicher Körpergröße ganz unterschiedlich proportioniert sein können (z.B. kurze/lange Beine oder Oberkörper).

 

Für mich wären z.B. folgende Linie/Punkte interessant:

1) Brustpunkt

2) Taillenlinie

3) Hüftlinie

4) Schritthöhe (wichtig für Personen mit langem/kurzem Leib besonders bei Hosen)

5) Knielinie

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich würde mir für alle kurzen Schmalen ein Heft wünschen, was wirklich für KLEINE Frauen ist. 1,60 ist an 1,68 ja noch dicht dran. :rolleyes: Allerdings denke ich als lange Schmale, dass dann nicht nur 36/38 berücksichtig werden sollten (denn das ist proportional breiter als bei 180 *g*), sondern gerade Größe 32 und 34! Denn die sind in normalen Heften auch schon unterrepräsentiert. Das wird auch im Burdaforum öfter gefordert!!

 

Ich gebe dir vollkommen recht.

 

Kürzen oder verlängern von Schnitten find ich eh nicht soo schwierig. Wirklich nervig ist das Verkleinern von Schnitten. Mir wäre trotz meiner 160 Zentimeter auch ne normale Burda ausreichend wenn die Schnitte zumindest mit Größe 34 anfangen würden. Aber das will Burda ja nicht, die sind ja stolz darauf immer nur 5 Größen pro Modell zu haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass es von Burda Style überhaupt Hefte gibt. Konnte jetzt gerade im Internet auch nichts finden. Fände insgesamt ein Heft von Burda Style sehr gut. Die Schnitte gefallen mir oft besser als die aus der Burda Mode oder Easy Fashion.

 

Fände ich schade, wenn es dann nur für die ganz kleinen wäre. Fände es aber gut, wenn die Schnitte auch in Kurzgrößen zu haben wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cuvry,

 

Das Heft von ,,Burda" wird ,,Burda Style" heißen:)

 

Ach so... Einen neuen Namen finde ich ja o.k., aber warum wählt man einen Namen der bereits besetzt ist? Finde ich merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn Burda einen neuen Namen ausgesucht hat, das wissen nur die Macher im Hause Burda;)

 

@ All

 

wir schwächeln zu Zeit ein wenig, aber ich freue mich auch, dass so viele Vorschläge kommen wie man, ausser das ein neues Heft geben sollte, es umsetzen könnte.

 

Ich habe mir bei Burda Tipps und Tricks wie man Schnitte verkürzt/verlängert angeschaut, aber die Mengen die bei den sehr großen Damen oder bei uns den ,,Kleineren", sind nur schlecht überbrückbar:o

 

Ich gebe den Damen die mit ,,nein" abgestimmt haben durchaus recht, dass in diesem Sektor (170 ?Aufwärtz) unbedingt was geändert werden müßte:)

Bearbeitet von ive25
Fragezeichen hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ganz ehrlich: eigentlich sollte man "lange" erst über 180 und "kurze" erst unter 160 gesondert ansprechen.

Ich bin 174 lang, und das verlängern oder verkürzen ist völlig problemlos. Ich kann sämtliche Länge, die ich zusätzlich brauche (3cm im Overkörper) zwischen Achsel und Taille einfügen, und das ist bei den meinsten Schnitten unkompliziert.

Natürlich gibt es immer mal wieder schwierige Schnitte, oder aber die zusätzliche Länge befindet sich an anderer Stelle. Aber das sind dann Änderungen der Art, dass man generell die Passform anpassen muss, nicht die Änderungen, die sich auf die Länge beziehen.

 

Bei mir ist das Problem eigentlich eher, dass ich ganz gemütlich die Schnitte durchpause, um dann die drei Teile, die eine Verlängerung brauchten auch ohne diese abzuzeichnen. Wenn ich Glück habe, fällt es mir zwischen Schnittzeichen und Stoffzuschnitt ein, aber gern auch erst nachher. :silly:

 

Eigentlich ist es eher eine Frage der 'Diskriminierung' als der Notwendigkeit, wenn wir nach Schnitten für lange schreien. Denn warum soll es Kurzgrößen geben, aber keine Langgrößen, wenn die Menschheit immer länger wird?

 

Etwas anderes ist das bei Kaufklamotten. Da frage ich mich immer noch, warum es selbst bei Karstadt in München zwei Ständer mit Hosen in Kurzgrößen und nicht einen mit Hosen in Langgrößen gab. :confused: Hosen zu kürzen ist notfalls ja möglich, aber verlängern geht ja nun gar nicht.

Da kaufe ich dann auch gern mal eine Anzughose, die für hochhackige Schuhe gemacht ist, die dann für mich mit realtiv flachen Absätzen lang genug ist. :cool:

Bearbeitet von Wirbelwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schwächeln zu Zeit ein wenig, aber ich freue mich auch, dass so viele Vorschläge kommen wie man, ausser das ein neues Heft geben sollte, es umsetzen könnte.

 

An anderer Stelle hatte ich hier kürzlich bereits angeregt (und ich sollte das wohl auch bei Burda direkt tun, da scheint es auch ein Forum zu geben?), dass man die "Spezialitäten" auch ganz anders regeln könnte.

 

Anstelle von zig Sonderheften könnte man sich in der Burda-Style-Redaktion vielleicht von der permanenten Präsenz der Kinder- und Plusmode im Magazin verabschieden und abwechselnd alle Spezialitäten im Burdaheft unterbringen, die da wären: Kurzgrößen, Langgrößen, Kinder-/Teenie-Mode und Herrenmode (bis Gr. 56 bitte!!! Männer werden auch immer größer ;)).

 

Ich brauche nicht in jedem Heft Kindermode, ich brauche nicht in jedem Heft Plusmode (obwohl die immer verdammt gut aussieht :rolleyes:), ich brauche nicht in jedem Heft Kurzgrößen. Das kann sicher ausgewogener verteilt werden, so dass jede Spezialität zum Beispiel viermal im Jahr mit sechs bis acht Modellen berücksichtigt wird. Ich bin für mehr Demokratie und Ausgewogenheit!!!

 

Wenn die Hefte mehr "durchmischt" sind, wären Schnittmarkierungen, die das Abändern (Vergrößern oder Verkleinern) erleichtern, sicher eine super Idee. Bisher habe ich mich an so etwas gar nicht heran getraut.

 

Übrigens habe ich in der Umfrage gegen ein Extra-Heft für Zierliche-Kleine gestimmt, weil ich bei 171 cm Größe 42 trage. Die Frage ist unglücklich gewählt und das Ergebnis daher kaum repräsentativ. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mal Nein angeklickt. Klein bin ich, gerade mal 161 cm aber nicht zierlich. Und die Aussage, dass es bei den Plus-Modellen von Burda oft Kurzgrössen gibt kann ich nicht so direkt unterstreichen. Das ist eher selten der Fall. Glücklicherweise war die Schnittführung in den letzten Jahren so, dass die Modelle nicht so übermässig lang ausfielen. Da ging es mit dem Kürzen am Schnitt ganz gut. Jetzt geht die Tendenz allerdings wieder zu längeren Oberteilen.

 

Was meinen Nachwuchs betrifft: meine Tochter wird wahrscheinlich eine Endgröße um die 178 cm haben(jetzt mit knapp 10 Jahren 150 cm), sie trägt das mütterliche Familienerbe des kurzen Wuchses nicht in den Genen, da kommt die väterliche Seite stärker zum Zug. Für sie die Modelle der Zierlichen herzunehmen bietet sich angesichts des Alters wahrscheinlich nicht an. Da vermisse ich durchaus alltagstaugliche Schnitte vorn Burda. Im Heft finden sich da leider meist Größen bis 128, max. 140, und diese nicht auf den täglichen Gebrauch abgestimmten Modelle fallen für uns längst weg.

 

Wenn ich also in die Zukunft denke (nähen will sie schon gern) wird sie Modelle in langen Größen brauchen, und ich halt klein und dick.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre definitiv dafür. Bin selber nur 156cm groß (oder klein wie mans nimmt) und mit "einfach kürzen" ist es da nicht getan. Kaufe meine Hosen mitlerweile in der Kinderabteilung (sind billiger und genauso modisch) und muss immernoch gut 10 cm abschneiden. Bei Kleidern u.ä. Figurbetonten ist es richtig schlimm, da es meist für Leute um 175 cm geschneidert ist (gerade bei der "jungen" Mode) Da hängt der Auschnitt bis zum Bauchnabel und ich hab kostenlos ne Schleppe mit der ich den Boden wischen kann :D Dafür sind Miniröcke bei mir immer knielang *gg*

Die Problematik ist halt, da bei mir nicht einfach die Beine zu kurz sind (genauso wenig wie bei großen Leuten einfach nur die Beine länger sind), sondern meist der Oberkörper ebenso kürzer oder länger ist, dadurch ist es mit "Hose umkrempeln" oder "unten was dran nähen" nicht getan. Wenn dann noch neben der Körpergröße auch noch andere "Abweichungen" von der Normfigur da sind (knabenhafte oder sehr weibliche Figur usw.) dann ist es sehr schwer einen "normalen" Schnitt umzuändern.

Es wäre daher wirklich schön, wenn Burda einfach generell ein wenig auf Figur-Variationen eingehen würde und auch Schnitte bringen würde, die genau diese Speziellen Figuren schmeicheln, denn auch wenn ich diese "Walle-Walle"-Kleider schön finde mit meiner Größe und den weiblichen Runden sehe ich aus wie im 5. Monat Schwanger (obwohl ich Größe 32/34 trage). Das sieht halt nur an großen Frauen schön aus, da nützt auch kürzen nichts.

Ich fürchte allerdings der Aufwand dafür wäre riesig und ob sich Burda das antut solange noch genügend Leute das Heft kaufen ...

Bezüglich der Vermessung dachte ich wäre rausgekommen, dass wir alle größer/kleiner, dicker/dünner, mehr Rundungen/weniger Rundungen hätten, halt alles nur nicht die "Normfigur".

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir lange, daß Burda ihr Heft für Zierliche wieder auflegt. Wieso aber nur für Größe 36-38? Ich brauche 38-40!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caleteu,

 

Es ist nur Anhaltspunkt ich denke wenn es so ein Heft geben wird *alledaumendrück* werden sie bei Bursa Style nicht nur eine Größe drucken sondern wie es bei normalen Schnitten (3?)

K-Größen 34 36, 38, 40, das wäre doch was:)

 

Die Burda Plus hat Modelle, wie Anne schreibt, ab Gr. 21 also Gr. 42

 

@schäflein

 

Schäflein,

 

aber WIR sind JETZT ,,klein" und werden nicht mehr wachsen und leben werden wir auch noch ein paar Jährchen:D

 

Warum nähen wir, weil wir nicht unebdingt Sachen Kleidung von der ,,Stange" kaufen wollen:rolleyes:

 

Nicht nur Du hast Töchter die Dir über den Kopf wachsen WERDEN, aber eben später.

 

Ich bin nicht sauer über Kritik, die darf gerne jeder (ob groß oder klein) hier äussern:)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Antworten hier lese, frage ich mich, wie Burda es überhaupt wagen kann, ein Heft mit Schnitten raus zu bringen und zu erwarten, dass die einfach ohne Änderungen passen.;) Jede Hobbyschneiderin weiß, dass es keine Standardfigur gibt und eigtl. nur wenige einen Schnitt ohne Änderungen einfach übernehmen können. Insofern finde ich den Ruf, alle zu berücksichtigen, vielleicht ein bisschen übertrieben.

 

Aber 2 Ideen gefallen mir sehr gut:

1. Linien und Punkte zum Kürzen/Verlängern/Abändern bereits im Schnitt einzeichnen. Ich hab auch schon einige englische Schnitte verarbeitet, bei denen das Standard ist, und ich finde es hilft ungemein.

 

2. Sondergrößen bzw. -schnitte, egal ob kurz oder lang, dick oder dünn, Männer oder Kinder, auslagern in ein Extraheft, dass dann mit wechselndem Schwerpunktthema alle mal berücksichtigt.

 

Vielleicht könnte man ja auch mal so eine Workshop unterbringen, der zeigt, wie man aus Standardschnitten einfache Abwandlungen machen kann. Dann könnten die Leute mit besonders ausgefallenen Größenproblemen zumindest aus ihren Grundschnitten ab und zu mal durch einen anderen Kragen, Ärmelvarianten o. dgl. ihre Garderoben ein bisschen variieren. Aber ich fürchte, das liegt nicht im Sinne von Burda. Die wollen uns ja möglichst viel verkaufen und uns nicht unabhängig machen.

 

MadLila

 

P.S.: Ich bin 1,82 m und nähe auch, weil mir die zu kurzen Kaufklamotten nie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut, wenn Burda generell mehr Sonderhefte rausbringen würde. Dann könnten die Kleinen/Zierlichen, Großen/Schlanken, Rubensfrauen, Männer, Jugendlichen, Heiratswütigen, Schwangeren und sonstige davon profitieren.

Alles lässt sich selbst beim besten Willen nunmal nicht vereinen. Es werden immer einige Figuren aus dem Raster fallen. Selbst wenn ein Heft für Zierliche kommt, wird es Frauen geben, denen die Schnitte immer noch zu groß sind.

 

Trotzdem: Ran da Burda, macht ganz viele Sonderhefte und schafft Arbeitsplätze durch exponentielles Redaktionswachstum! :D

 

Liebe Grüße, Jennifer (pro Heft für Zierliche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

also.....ICH würde mich total freuen über ein solches Heft, denn ich bin ein solcher Hungerhaken (nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt mir aus Mitleid Fresspakete zuschicken zu wollen....:D)) und ich war sehr traurig, als die "Mode für Zierliche" eingestellt wurde.

 

Sonnigen Gruß,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auf jeden Fall großes Interesse dran. Gerne auch ab Größe 34 :)

 

Allerdings müssten es dann wirklich neue Modelle sein, die noch nicht in einem Burda Magazin vorgestellt wurden.

 

Und... die Modelle müßten auch wirklich Kurzgrößen entsprechen. Ich habe bisher zwei Kurzgrößenmodelle aus dem Burda Magazin genäht. Bei beiden mußte ich Änderungen vornehmen, da sie sonst nicht einem Kurzgrößenmodell entsprochen hätten - einmal Ärmellänge und einmal Höhe der Taille. Die Beträge haben den Änderungen entsprochen, die ich vornehmen mußte, um ein Modell von Normalgröße auf Kurzgröße zu ändern.

 

Perfekt wäre das Heft natürlich, wenn die Modelle wirklich von Frauen mit 1,60m Größe vorgestellt würden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne noch eine Stimme starkmachen für ein Sonderheft für "lange Grössen". Stimmt, 1995 kam ein Sonderheft für lange Grössen, speziell für Frauen um 1,76 m, Gr. 68-100 raus. Da habe ich mir seinerzeit auch was draus genäht und es hat perfekt gesessen. Endlich mal keine Abänderungen. Aus dem normalen Burda-Heft muss ich sonst jede Bluse oder Oberteil um ca. 10 cm verlängern - muss ja auf Dauer nicht so sein, oder ?

 

Und egal wo ich hinhöre, von diesem Sonderheft sprechen die Leute heute noch. Das hat ja heute schon Seltensheitswert...

 

Für Kurzgrössen gibt es fast in jeder Burda-Ausgabe ein oder zwei Modelle. Aber für Langgrössen nix. Wieso wird diese Gr. nicht mehr erwähnt?

Ich habe so das Gefühl, die Frau an entscheidender Stelle im Hause Burda trägt Kurz- bis Normalgrösse. Dann ist wohl klar, dass wir wohl kein neues Sonderheft in Langgrössen zu erwarten haben.

 

Ja jetzt haben wir 2009 - also die Zeit ist reif für ein neues Heft in dieser Kategorie - die Frauen werden heutzutage mehr grösser als kleiner.

Bitte bitte an entscheidener Stelle - macht die grösseren Frauen doch endlich auch mal glücklich !!

 

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal für "ja" gestimmt, auch, wenn ich Gr. 38 nur für Oberteile verwenden kann. Hosen und Röcke wären in 40 besser... :o

 

Da ich auch nur 1,53m "groß" bin, muß ich grundsätzlich alle Schnittmuster anpassen, auch die, die als Kurzgröße rauskommen. Daher finde ich den Vorschlag, die Änderungslinien im Schnitt einzuzeichnen, SEHR GUT!!

Mirwegen braucht es nicht unbedingt ein Extra-Heft dafür. Ein paar Modelle in jedem Heft, wie bei den Plus-Sachen der Fall, wäre für mich sogar sinnvoller. Denn manchmal gefallen mir halt auch Schnitte aus dem normalen Heft, und dann müßte ich ja doppelt kaufen... :o

 

Bin gespannt, ob Burda unsere Vorschläge aufgreifen wird. *Kaffeetisch deck, hinsetz und abwarte* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K O.K, Mädels ich sehe schon, ich glaube wirklich, dass nur nicht die ,,kurzen" sonder auch die ,,seeeeeeeeeehr laaaaaaaaangen" ,,bedürftig" sind (*einmalnachobenguck*:D)

 

Meint ihr die Umfrage wäre gerechter wenn die Fragen in etwa so lauten würden:

 

IST von BURDA STYLE gewünscht, dass folgendes berücksichtigt wird:

 

1. Schnitte für goße Damen: ab 175 cm aufwärtz / Gr. 34-40

 

2. Schnitte für kleinere Damen : bis 160 cm / Kleidergröße 17-20 (34-40)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wünsche mir lange, daß Burda ihr Heft für Zierliche wieder auflegt. Wieso aber nur für Größe 36-38? Ich brauche 38-40!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Da geht es mir ebenso.

Ich muß bei mir eigentlich auch nur die Beinlänge kürzen. Mein Oberkörper entspricht den normalen Massen. Bin 160 cm.

Bei dem Sonderheft sollten dann auch nicht nur für die Jüngeren was drinnen sein, sondern auch für die älteren, da gibt es ja auch zierliche.

Ich persönliche vermisse überhaupt die Sonderhefte die es Früher gab. Wie Mode für Zierliche, Plus, Nachtwäsche, Herren usw. Einige finden sich freu noch in meinem Besitz, obwohl ich den größten Teil weggegeben habe.

Das mit den Vorgeschlagenen eingezeichneten Linien zum Kürzen, verlängern finde ich gut. Trotzdem für alle kann man es nicht passend machen, den jede Figur ist anders. Ums ändern werden wir wohl nicht rumkommen. Aber vielleicht kann man es eingrenzen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr die Umfrage wäre gerechter wenn die Fragen in etwa so lauten würden:

 

IST von BURDA STYLE gewünscht, dass folgendes berücksichtigt wird:

 

1. Schnitte für goße Damen: ab 175 cm aufwärtz / Gr. 34-40

 

2. Schnitte für kleinere Damen : bis 160 cm / Kleidergröße 17-20 (34-40)

 

Es wäre einfacher und "gerechter" wenn BURDA, wie hier schon öfter vorgeschlagen,die entsprechenden Änderungslinien in die Schnitte drucken würde.

Bei Knipmode wird es ja auch so gemacht.

Das würde ein zusätzliches Heft sparen.Aber ob das im Sinne von BURDA wäre?

Zusätzliche Hefte bringen natürlich auch zusätzlichen Umsatz;).

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...