Zum Inhalt springen

Partner

Elna 664 pro, oder doch eine andere?


Hobbes77

Empfohlene Beiträge

HAllo erstmal! Ich heiße Mirja und nähe seit letztem Juli mit Begeisterung. ICh nähe recht viel Kleidung und habe nun zu Weihnachten Geld für eine Overlock bekommen. Nun muß ich mir noch eine aussuchen und habe die Qual der Wahl Das gestaltet sich für mich sehr schwierig, denn der Markt bietet natürlich eine riesige Menge an Maschinen.

Gestern war ich nun bei einem Händler in meiner Stadt und habe mir ein paar Maschinen angesehen. Unter anderem die Elna 664 pro. Die fand ich recht verlockend mit dem "Nähberater" (Einstellungsanzeiger) dabei. Da muß man nicht immer das Handbuch rausholen, oder lange rum probieren, sondern weiß gleich was man machen muß. Nun frage ich mich aber, ob das wirklich sinnvoll ist und den Mehrpreis rechtfertigt. Ist es wirklich so ein zusätlicher Komfort, oder braucht man das nach einer Weile eh nicht mehr, weil man dann die Einstellungen auch selber weiß? Und sind die angezeigten Einstellungen für jeden Stoff richtig? Kann mir vorstellen das unterschiedliche Stoffe auch unterschiedliche Spannungen brauchen.

Doch lieber eine andere Maschine????

 

ICh bin echt verwirrt und kann mich nicht entscheiden!!!

 

Vielleicht bekomme ich hier ja den ein oder anderen Tip!

 

Vielen Dank schon mal

 

Hobbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vintoria

    1

  • Hobbes77

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mirja,

 

erstmal Glückwunsch, daß Du Dir eine Overlock zulegen kannst :)

Die Elna kenne ich leider nicht, aber sie macht erstmal so einen guten Eindruck.

Wichtig ist, wie Du mit der Maschine zurecht kommst und Spaß daran hast auf ihr zu nähen. Wenn Du bei einem Händler warst, hast Du einmal probenähen können ?

Welche Ovis hast Du Dir denn noch angesehen ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...