Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand KAM Druckknöpfe?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Über ein anderes Forum bin ich auf KAM Druckknöpfe aufmerksam geworden. Das sind Druckknöpfe komplett aus Kunststoff, die aber sehr gut halten sollen. Es gibt sie in allen möglichen Farben, mit eingravierten oder bunten Motiven oder in Sternform und die Knöpfe selbst sind auch sehr preiswert. Hier kann man sie sich ansehen. Es gibt statt der doch sehr teuren Snap Presse auch eine Handzange (Snap Plier), die um die 20 - 30 Euro kostet.

 

Hat die schon mal jemand probiert und kann mir sagen, ob die Dinger gut halten? Erstmal finde ich die Metalldruckknöpfe, die auf dem deutschen Markt angeboten werden, SEHR eingeschränkt in Form und Farbe, zum anderen habe ich eine ausgeprägte Allergie auf verschiedene Metalle, so dass ich da auch sehr aufpassen muss. Angeblich sollen diese Kunststoffdrücker inzwischen auch von IKEA benutzt werden - vielleicht hat sie ja jemand schon an Bettwäsche und kann was dazu sagen, ob sie auch haltbar sind?

 

Von Babybodies kenne ich Kunststoffdrücker ja noch, aber bisher habe ich sie noch nie zu kaufen gesehen (außer als Drückerband zum annähen).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • Tilli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wir haben diese Druckknöpfe vor kurzem verarbeitet. Es gibt einen deutschen Händler, der zumindest die runden Knöpfe anbietet. Es ist ein Online-Shop mit Outdoor-Stoffen. Dort gibt es auch ein Video über die Verarbeitung.

 

Die Verarbeitung habe ich meinem Mann überlassen, der ist darin geschickter als ich. Einsatzzweck war Frottee-Stretch, als Halstuch. Bisher habe ich dazu Metalldruckknöpfe von YKK oder Prym verwendet. Nachteil der Jersey-Druckknöpfe dort waren diese Zacken, die oft schon den Stoff zerrissen haben. Zuletzt hatten wir das Problem, daß die Knöpfe so fest saßen, daß sie beim Öffnen aus dem Stoff rissen.

 

Jetzt zu den Plastikknöpfen. Vorteil ist nur ein winziges Löchlein im Stoff. Mein Mann war eigentlich ganz zufrieden mit der Handhabung. Man muß nur sehr genau arbeiten. Wenn Du näheres wissen möchtest, frage ich ihn noch einmal. Allerdings muß man das Werkzeug dazu kaufen, die Prym-Zange reicht nicht. Dafür sind die Knöpfe selber extrem preiswert.

 

Ich werde sie immer wieder benutzen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Shop habe ich inzwischen auch gefunden (und ich denke, in der Händlerbesprechung ist es ok zu sagen, dass es Funfabric ist ;) - Rosa ist hier ja auch unterwegs).

 

Ich bin einfach begeistert von der riesigen Farb- und Designauswahl - gerade wenn man viel für Kinder näht, finde ich die langweiligen 08/ 15 Metalldrücker doch ziemlich öde. Und an Hosen haben meine Kinder z. B. lieber Druckknöpfe als normale, das geht einfacher zu schließen. Bei den Stückpreisen werde ich glaub ich alle meine anderen Knöpfe verscherbeln :D;).

 

Das Problem mit den Jerseydrückern (auch von Prym und mit der Zange eingesetzt, waren also keine Billigdinger!) hatte ich auch schon - ärgerlich, wenn der Stoff dann gelöchert ist.

 

Fein, dann weiß ich ja, was ich meinem Mann "durch die Blume" als Tipp für ein Geschenk bei nächster Gelegenheit (Weihnachten oder so) geben kann. Wenn ich mich noch so lange gedulden kann... :o

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...