Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock kürzen


Haus 1958

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Rock aus der Diana 31 Nr.46 genäht. Er ist mir 15cm zu lang. Für dies Form habe ich nichts gefunden, wo die Länge verändert werden kann.

 

Könnte ich bitte von euch Tipps bekommen ?

SNV37019.jpg.251bf9224b33e3766c75db27e8c2b071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    5

  • Kasi

    2

  • Bohne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, dass du den Rock schon fertig genäht hast, sonst hätte ich vermutlich eher über der unteren Naht die 15cm (oder zumindest einen Teil davon) rausgenommen.

 

Wenn du jetzt nicht noch mal auftrennen willst, bleibt dir wohl nichts übrig, als unten abzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt dann nach trennen.

Ich würde den Bund und RV ab machen, die Seitennähte auf machen. Dann ein Stück unten abschneiden und ein Stück oben und die Seitennähte gemäß Schnittmuster neu scheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, trennen oder den Rock so lang tragen.

 

Frage: kann ich da nicht einfach den Schnitt in der Mitte teilen und wieder zusammen setzen? Ich habe bedenken, dass die Passform sich dann ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du's glaubst oder nicht, ich bin heute morgen aufgewacht und musste an dein Problem denken!

 

Da dachte ich plötzlich: Vielleicht kannst du die 15cm auch am Bund wegnehmen. Ist ja kein 'richtiger' Bund angesetzt.

 

Ginge es, dort abzuschneiden und dann die Seitennähte im oberen Bereich breiter zu machen?

 

Vielleicht kannst du auch 10cm oben und 5cm unten wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich Schreck in der Morgenstunde;)

 

Diesen Zuschnitt hab ich jetzt als lange Variante genommen. Der Rock ist fertig, ich habe noch nie Wadenlänge getragen..

 

Ich habe nun geschaut, im Schnittheft ist ein Rock mit 70cm Länge angegeben. Die gleiche Machart, nur das Bauchteil ist kürzer und die Rundung höher. Da wird mein dicker Bauch sehr betont, das finde nicht so sinnvoll.

 

Ich habe mir gedacht, vom Bund 15 cm weg und dann von der Mitte den Umfang

anpassen. Ob Glocke da noch schön fällt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.