Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blog bei 1on.de schließt - welcher Bloganbieter?


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

vergangene Woche erreichte mich eine Mail von 1on, dass der Anbieter sein Blogangebot schließt.

Nun, welchen - kostenlosen - Bloganbieter soll ich nehmen?

Zu Blogger.de möchte ich nicht, das ist Google-Konzern und deren Datenschutzerklärung bzw. Datensammel-Erklärung (so liest sich das für mich) kann ich nicht akzeptieren.

Welche Anbieter nutzt ihr derzeit und könnt ihr empfehlen?

Notfalls auch gebührenpflichtig, wenn es im kostenlosen Bereich nichts empfehlenswertes gibt.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    4

  • akinom017

    3

  • nowak

    2

  • GrisiB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mein blog hier, auf der hobbyschneiderin. Als externen Blog, der läuft unter WordPress und bislang sehr zuverlässig. :)

Huhu!

Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen.

Und dann gibts ja auch noch Blogspot. Das ist ein Service von Google. Guckst Du hier..

 

LG

Grisi, die den Hut vor allen zieht, die den Blog regelmäßig am Leben und aktuell halten. Ich habs nicht geschafft und meinen deshalb auf Eis gelegt, ehe es überhaupt richtig los ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Wordpress habe ich leider keine deutsche Datenschutzerklärung gefunden. Wo finde ich diese? Englisch ist mir zu schwierig im Fachjargon.

 

Zu Blogspot will ich auch nicht, das ist auch Google (wie ich oben schon geschrieben habe, gefällt mir die Datennutzung durch Google nicht)

 

Ich war auch noch bei Blog.de und habe da geschaut, auch dort werden meine Daten möglicherweise an Dritte weitergegeben (lt. Datenschutzerklärung).

 

Bei Over-Blog habe ich gar keine Datenschutzerklärung gefunden.

 

Ich möchte nicht, dass meine privaten Daten mit meinem Nutzungsverhalten an Dritte weitergegeben werden kann. Das soll nicht paranoid klingen, aber ich will das einfach nicht. Eher verzichte ich auf einen Blog, als dem zuzustimmen.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Anbieter, der mit den Daten anders umgeht?

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Wordpress habe ich leider keine deutsche Datenschutzerklärung gefunden. Wo finde ich diese? Englisch ist mir zu schwierig im Fachjargon.

 

Zu Blogspot will ich auch nicht, das ist auch Google (wie ich oben schon geschrieben habe, gefällt mir die Datennutzung durch Google nicht)

 

Ich war auch noch bei Blog.de und habe da geschaut, auch dort werden meine Daten möglicherweise an Dritte weitergegeben (lt. Datenschutzerklärung).

 

Bei Over-Blog habe ich gar keine Datenschutzerklärung gefunden.

 

Ich möchte nicht, dass meine privaten Daten mit meinem Nutzungsverhalten an Dritte weitergegeben werden kann. Das soll nicht paranoid klingen, aber ich will das einfach nicht. Eher verzichte ich auf einen Blog, als dem zuzustimmen.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Anbieter, der mit den Daten anders umgeht?

 

LG

 

Ulrike

 

Zwischen dem Bloganbieter Wordpress und der Software Wordpress besteht noch ein Unterschied, letztere kann auch ohne die Server von Wordpress woanders installiert werden

 

Ich habe mein blog hier, auf der hobbyschneiderin. Als externen Blog, der läuft unter WordPress und bislang sehr zuverlässig. :)

 

Marions Blog läuft hier auf den Servern der Hobbyschneiderin herum und benutzt Wordpress als Software.

 

Schau mal hier:

Die Blogs auf ****

Blogs der Hobbyschneiderinnen

 

und Marions Blog

https://nowak.blog.hobbyschneiderin24.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Blogspot will ich auch nicht, das ist auch Google (wie ich oben schon geschrieben habe, gefällt mir die Datennutzung durch Google nicht)

 

Zu Blogger.de möchte ich nicht, das ist Google-Konzern und deren Datenschutzerklärung bzw. Datensammel-Erklärung (so liest sich das für mich) kann ich nicht akzeptieren.

Ups, das habe ich heute früh doch glatt überlesen. Bitte entschuldige:o

 

Ich möchte nicht, dass meine privaten Daten mit meinem Nutzungsverhalten an Dritte weitergegeben werden kann. Das soll nicht paranoid klingen, aber ich will das einfach nicht.

Das kann ich sogar direkt nachvollziehen. Das ist einer der Gründe, warum ich mit dem Facebook-Konzept einfach nicht warm werde. Ich habe da zwar einen Account, aber nur, um alte Bekannte zu finden. Sobald das dort erledigt ist, steigen wir auf ICQ- und Emailkontakt um.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akinom

aaaah das ist der Unterschied!

So gut kenne ich mich dann doch nicht aus, mit den vielen Möglichkeiten im Internet bzw. an Programmen.

Darüber werde ich dann mal nachlesen, danke für den Hinweis!

@Grisi

Deswegen bin ich nicht bei Facebook oder anderen sog. sozialen Netzwerken :)

Lediglich Xing, beruflich bedingt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah das ist der Unterschied!

So gut kenne ich mich dann doch nicht aus, mit den vielen Möglichkeiten im Internet bzw. an Programmen.

Darüber werde ich dann mal nachlesen, danke für den Hinweis!

 

Das hatte ich anhand deiner Antwort vermutet und hab versucht es deutlicher zu erklären, was ja gelungen ist. :)

Meine Annahme war, das Du dich hier bei der HS ja durchaus gut aufgehoben fühlst. Daher wäre diese Seite als Bloganbieter sicherlich was für die engere Wahl.

 

Hier habe ich einen Hilfe Thread zu dem Angebot hier gefunden

Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben den Account beantragt.

 

Wordpress als CMS kenne ich nicht, ich habe nur mal mit Typo3 gearbeitet. Und das ist auch schon wieder eine Weile her.

 

Danke nochmal

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "ich möchte nicht unbedingt, daß meine Daten unkontrolliert durch die Weltgeschichte gurken" ist übrigens auch mein Grund, mein Blog hier zu schreiben.

 

Ich bin auch nach wie vor weder bei Facebook noch bei google+, war nie bei Stayfriends und wie die Säue sonst noch alle hießen, die regelmäßig neu durchs Dorf getrieben werden.

 

(Xing und LinkedIn kann ich bieten, aber sonst nichts von den "Netzwerken". Ich knüpfe meine Netze nach wie vor lieber selber. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben den Account beantragt.

 

Wordpress als CMS kenne ich nicht, ich habe nur mal mit Typo3 gearbeitet. Und das ist auch schon wieder eine Weile her.

 

Danke nochmal

 

Ulrike

 

Mit den Vorkenntnissen findest Du Dich bestimmt schnell zurecht.

 

Hier ist die deutsche Dokumentation

http://doku.wpde.org/Benutzerhandbuch_Inhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.