Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Wow. Du warst ja ganz schön fleißig. Und die Bilder sehen echt toll aus. :super:

 

Aber jetzt mal eine ganz blöde Frage: Was bedeutet bei euch eigentlich UFO???

 

Grüßle,

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Schön, daß ich die Zettel auch mal wieder so sehe. In der küche nehme ich Sie nicht immer jeden Tag wahr. Ich hab ja ganz vergessen das "Löwenherz Spiderweb" abzuhaken.

 

Bald habe ich den blauen Charm fertig, bin schon dabei am Rand zu quilten.

 

Nun habe ich das Top fertig, da bekomme ich kein Fleece mehr im gewohntem Geschäft :(. "Erst im Herbst wieder" war dort die Antwort. Hab ich denn immer nur im Winter gequiltet :confused: Was soll´s, ich werde weiter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Lotte den pinkfarbenen Quilt finde ich schön.

Ich bin noch neu hier und habe diesen Thread nicht durch gelesen, nur die letzten Seiten.

In einer Kiste habe ich das Top von einem Jewel dingends. Ich habe mal so einen Online Kurs mitgemacht wo alle das gleiche Muster nähten. Mir gefällt das Top überhaupt nicht :( . Was mach ich blos damit ?

 

Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da gibt es nur eins; liegen alssen, bis einem die Idee kommt um es hübsch zu bekommen.

 

 

Oder einfach einer cartativen Einrichtung überlassen.

 

Die Jewel-Box habe ich auch schon genäht. Das Muster ist doch recht angenehm und die Stöffchen hast Du Dir doch ausgesucht. Zeig doch mal, vielleicht fällt uns allen etwas ein. Barbara hat immer tolle Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier mein

picture.php?pictureid=50514&albumid=3914&dl=1332168134&thumb=1

Na, sowas, ist ein bisschen klein geraten.

Hat aber eigentlich die normale Bettgröße :D

Also, der Kurs fing an eh ich wußte was gemacht wird.. Ein paar Muster wurden vorgestellt und zackzack war beschlossen dieses machen wir. Mir hat es sofort nicht gefallen.

Ich bin keine die einen Rückzieher macht und so habe ich dieses Muster genäht.

 

Dabei habe ich festgestellt das mir das schneiden mit Rollschneider und Matte überhaupt nicht liegt.

Das geht mir einfach zu schnell .

 

Ein paar Decken hatte ich vorher schon gemacht, teilweise mit der Hand genäht und gequiltet. Ich sitze lieber gemütlich auf dem Sofa und nähe mit der Hand.

 

Liebe Grüsse, Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht fehlt ein Farbtupfer. Wenn Du magst, dann lege doch einfach mal ein paar Orange oder rote Quadrate auf.

Bei meinem blauen FlicFlac habe ich auch 3 rote unter die blauen gemischt und mit einen roten Rand versehen, damit es nicht so trist wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also, der Kurs fing an eh ich wußte was gemacht wird.. Ein paar Muster wurden vorgestellt und zackzack war beschlossen dieses machen wir. Mir hat es sofort nicht gefallen.

Ich bin keine die einen Rückzieher macht und so habe ich dieses Muster genäht.

 

Dabei habe ich festgestellt das mir das schneiden mit Rollschneider und Matte überhaupt nicht liegt.

Das geht mir einfach zu schnell .

 

Ein paar Decken hatte ich vorher schon gemacht, teilweise mit der Hand genäht und gequiltet. Ich sitze lieber gemütlich auf dem Sofa und nähe mit der Hand.

 

Liebe Grüsse, Dabra

Hallo!

Also mir gefällt der Quilt und er sieht auch nach einer Menge Erfahrung aus.

Man hätte evtl. die ganz großen Vierecke in Orange oder Sonnenblumengelb machen können - meiner Erfahrung nach passen beide sehr gut zu Blau. Also mir gefällt er :)

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke Ihr Lieben, möglicherweise sieht die Decke mit zusätzlicher Farbe tatsächlich besser aus. Ich werde mir das überlegen und probieren.

 

Lieben Gruß , Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Erfahrung habe ich nicht, ich habe erst 15 oder 17 Patchworkdecken genäht, die meisten ganz einfach aus Quadraten.

Erst letzes Jahr sind die etwas aufwendiger geworden . Jetzt habe ich eine aus Hexagonen in Arbeit.

 

Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuchen!

Ich überlege die ganze Zeit, wie man deinen Quilt noch ein bisschen Farbe verpassen könnte. Als ich das kleine Bild auf der vorherigen Seite gesehen hatte, hatte ich erst gedacht, das sind maritime Stoffe und hätte eine Appli vorgeschlagen: so eine Art orangefarbene Koralle (Seefächer oder so), mit Vliesofix aufgebügelt und dann umnäht oder gelbe Muscheln oder irgendwie sowas. Aber dann habe ich das größere Bild in deinem Album (im Profil) gesehen, da sind ja auch Blumenstoffe dabei, da geht das also nicht wirklich *weitergrübel*:)

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Erfahrung habe ich nicht, ich habe erst 15 oder 17 Patchworkdecken genäht, die meisten ganz einfach aus Quadraten.

Erst letzes Jahr sind die etwas aufwendiger geworden . Jetzt habe ich eine aus Hexagonen in Arbeit.

 

Dabra

ich finde auch, total unerfahren ;)

was sind schon 15 bis 17 Decken, ein Klecks!

Wer hat schon soo viele genäht?? Mir steht der Mund offen, wenn du das unerfahren nennst :nix: :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Dabra Beitrag anzeigen

Ach, Erfahrung habe ich nicht, ich habe erst 15 oder 17 Patchworkdecken genäht, die meisten ganz einfach aus Quadraten.

Erst letzes Jahr sind die etwas aufwendiger geworden . Jetzt habe ich eine aus Hexagonen in Arbeit.

 

Dabra

ich finde auch, total unerfahren

was sind schon 15 bis 17 Decken, ein Klecks!

Wer hat schon soo viele genäht?? Mir steht der Mund offen, wenn du das unerfahren nennst

 

Huiuiui, jetzt schäme ich mich :o

 

Das Top habe ich ziemlich lieblos zusammengewurschtelt. Hauptsache fertig .

Sonst arbeite ich nicht so.

Ich werde das Top noch weiter aufbewahren, vielleicht gefällt mir`s in 20 -oder 30 Jahren:cool:.

Andere Farben dazunehmen ist vermutlich das Beste, passende habe ich noch nicht.

 

Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern abend habe ich das Top fertig gequiltet.

 

463050979_08.Top-fertig-gequiltet.JPG.2367993f9b398a5b93a524ef43c75237.JPG

 

1373260727_09.Detail.JPG.78ead1d32de2883a9f69e97bb102d2ae.JPG

 

2000936611_10.Rckseite.JPG.6608d0a4b464249d17959ac5b6a656bf.JPG

 

Nun benötige ich nur noch Stoff für das Binding. Ich dachte, ich hätte noch ein wenig davon auf dem Dachboden, aber ich dachte nur ..... also heißt es EINKAUFEN!!!!!

 

Zudem kann man erkennen, daß sich der Rand wellt, wie immer :mad:. Also ein wenig werde ich das ganze ein wenig kräuseln und dann das Binding

annähen.

Gut, daß ich endlich eine schöne neue gute Maschine bekommen habe, die solche "Mißgeschicke" verhindert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zeit ist ja nun relativ :o. Für diesen Quilt habe ich nun mehr als 1 1/2 Jahre gebraucht. Und das Binding ist ja noch nicht dran. Vielleicht kann ich morgen einkaufen gehen.

Was mich glücklich macht, ist, daß es endlich vorwärts geht mit meinen Ufo´s. Im Moment liegt nur noch der blaue Charm rum, der auf das Bindig wartet und der türkise Sternen Quilt, der sehehehehehr langsam wächst.

Aber meine Liste ist nun schon sehr kurz geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute morgen war ich einkaufen. Stöffchen habe ich gefunden, auch wenn ich auf ein anderes gehofft hatte. Aber versuchen wir mal etwas anderes. Auf zu neuen Ufern .......

 

 

Und dann das!!!!!!!!!!!! mir fehlen doch tatsächlich 35cm :freak:

Aber ich hatte noch 3cm über. Also mußte ich mir anders weiterhelfen. Ich zeig Euch wie.

Nun dürfte es fertig angenäht nicht mehr auffallen. Aber spaßig ist es nicht.

Nun wartet schon die Nadel darauf heiß zu laufen.

197750888_11.Binding_zu_knapp.JPG.ca3b401bfe7ecc93ed0c2f5af13f64b4.JPG

12.zu_knappes_Binding.JPG.cc00ea19ce40b7e351c34196060decf2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich bin platt ....

 

Habe hier eben "nur" Bilder geguckt und bin begeistert : soooooo tolle Decken seid Ihr am zaubern .

 

Ich selber habe bisher nur zwei schlichte Patchworkdecken genäht und sitze an der Dritten .

 

Letzte Woch habe ich die Sofakissen neu gemacht und mich dabei an der Dresden Plate von Eleanor Burns versucht . Bin sehr zufrieden :D. Nun dachte ich , wenn ich dieses in eine Decke übernehme, das es auf dem Sofa zu unruhig wird. Wollte eigentlich auch hier nur eine ganz schlichte aus Quadraten machen.

Aber, nun habe ich Eure gesehen und überlege, ob ich nicht doch weiter Blumen nähe *grübel*

 

Kissen008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Kissen sind aber auch interessant! Das Muster schwirrt auch schon geraume Zeit durch meinen Kopf. Ich habe dafür extra die warmen Töne aus dem Geburtstagstausch aufbewahrt.

 

Mach weiter und laß uns daran teilhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute habe ich es geschafft den Rand vom pinken Kali zu quilten. Angefangen habe ich den Quilt mit hand zu bearbeiten, aber das Baumwollvlies innendrin ist nicht wirklich für mich dafür geeignet. Ich bin wohl zu schwach :o , deshalb habe ich ihn nun mit der Maschine gequiltet. Was aber auch für das Maschinenquilten sprach, war, daß ich endlich damit fertig werden wollte.

Aber hier nun ein paar Fotos:

 

[ATTACH]136644[/ATTACH]

 

Hier stimmen die Farben eher:

 

[ATTACH]136645[/ATTACH]

 

So dann beginne ich mal das Binding mit der Hand anzunähen. Nach der Planung meine liebste Arbeit am Quilt; dann dauert es nicht mehr lange bis man drunter liegen kann.

 

Ich war so froh: endlich fertig, alles verarbeitet; es lag so lange bei mir herum.

Nun habe ich das Ufo von jemand anderem bekommen :ohnmacht: Die Hälfte habe ich verarbeitet, der Rest darf dann wirklich in eine Kiste für ganz schwache Momente.

Aber nun zeig ich Euch was ich die letzte Woche genäht habe;

 

01.Top_fertig.JPG.b35f681e9f1b8b4ddaf7f257fea2c159.JPG

 

So, nun nur noch quilten:(;):D, aber dann auch wieder mit Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das sieht ja auch schon klasse aus ! :) Lotte ....

 

Ich habe einen Geburtstagsquilt in Arbeit . Und weil ich hier im Forum das Quilten mit der Stickmaschine entdeckt habe , wird es auch ein Quilt und nicht nur eine Steppdecke :D Sobald mein Vlies da ist kann ich weitermachen .

 

Und nebenbei zauber ich an einer Decke passend zu meinen Sofakissen . Ich werde jetzt erstmal die Blöcke nähen und mir dann überlegen ob mit Gitter dazwischen oder nur im Nahtschatten steppen und mit breiten Rand ....mal sehen .

 

patchwork001.jpg

 

patchwork004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

 

Nicht das mir irgendjemand glaubt ich bin untätig und genieße den Regen, ... nein ich arbeite unablässlich an den bunten Sternen. Hätte ich vorher auch nur im geringsten gewußt, daß das so pfrimmelig wird, hätte ich nie angefangen. Aber schön ist sie trotzdem, finde ich zumindest.

 

2092841803_02.Halbzeit.JPG.9839ce450570ee9e28d30be8b6fa5bb1.JPG

 

Aber heute nachmittag nähe in an den Hosen für meine Schwester, denn der Geburtstag rückt immer näher :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.