Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 13.-17.12.


2nut

Empfohlene Beiträge

wir sind gerade wieder eingeschneit, da trau ich mich nicht soweit zu fahren.

 

weißt du , vor ein paar tagen wollte ich zur wohnungstüre raus, bin ich auch!

gleichzeitig hab ich aber die tür wieder zu gemacht und bin voll mit dem gesicht an die türe geknallt.

ja, ein paar blutige schrammen und brillengestell zerbrochen.

die augen sind noch ganz.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    19

  • blitzie

    13

  • Heublume

    10

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber wenn die Brille kaputt ist dann musst du Sandra ja fast besuchen!

 

Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. ich habe mich gerade umgezogen und habe erst einmal gesehen wie viele blaue Flecken ich habe.:rolleyes:

Ich habe jetzt sechs von 9 Stickis fertig. Den Rest mache ich morgen. Dann nähe ich das Kleidchen zusammen. Am Mittwoch möchte ich dann die Puppen machen. Ausserdem habe ich nebenher zwei Lauras ausgeschnitten. Aber ich nehme mir jetzt mal vor, dass ich die erst nähen darf wenn die Weihnachtsgeschenke fertig sind. Die eine ist auch für Weihnachten. Aber ein Teil der Geschenke muss zur Post diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Bärbel, die Feliz wird ein Traum. Da lohnt sich die Arbeit. Ich würde sie mir auch machen, hätte ich eine Sticki.......

 

Die Hannel finde ich auch ganz bezaubernd!

 

Ich habe diese Woche bisher für mich genäht. 2 Helma-Röcke. Leider ist einer zu weit geraten.

Ich werde heute sicher einen für meine Tochter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diese Woche noch zu nichts gekommen und heute wird auch nichts draus.

 

Sobald ich Michas Pulli endlich fertig hab (und ich hoffe, das wird schon morgen was), möchte ich zwei Strickpullis für Lisa nähen. Da hab ich immerhin schon mal die Schnittmuster eingegrenzt, nur noch nicht fertig entschieden. So werd ich diese Woche wohl nicht weiter als zum Kopieren und Zuschneiden kommen. :(

 

Und eigentlich wollte ich für Lisa ja ein tolles Kleid für Weihnachten nähen und da auch an Feliz gedacht. Aber da weiß ich noch nicht, ob der angedachte Stoff überhaupt ausreicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Röcke sind toll geworden. Vor allem der etwas zu grosse. Deine Mama wird sich sicher freuen. Hab sie schon in deinem Blog entdeckt.ich geh jetzt mal wieder sticken.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterlich, verschneite Grüße aus Bielefeld!

 

Ich kann diese Woche auch noch etwas mitmachen... Gestern hab ich es geschaft eine Hose für Annika zu kopieren und auszuschneiden... Jetzt bin ich am überlegen, wie ich mich am besten vor dem Reißverschluß drücken kann :o

Oja, ich muss ja gleich noch zum Geburtstag... Verschieben wir es doch auf morgen :D

 

Auch wenn die Feliz noch nicht fertig ist: Sieht super aus.:hug:

 

Was mich jetzt überlegen lässt zu Weihnachten eine Ovi oder eine Sticki wünschen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Feliz noch nicht fertig ist: Sieht super aus.:hug:

 

Was mich jetzt überlegen lässt zu Weihnachten eine Ovi oder eine Sticki wünschen???

 

Danke! Bald ist es geschafft.

Ich würde mir eine Sticki wünschen. Allerdings musst du da auch an die Folgekosten denken. Stickmuster, Vlies, Computerprogramm, Faden und vor allem die Dateien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die geburtstage!!!!

wir haben auch einen heute mittag, den meiner nichte.

gestern hab ich dann angefangen eine loop-schal mit passenden unterarmstulpen zu nähen.

die idee war gut, die ausführung zog sich. man hat doch nicht genug tütelkram zu hause und fleece läßt sich auch nicht immer so gut nähen, wie man es gerne hätte, auftrennen auch nicht so:o

zu dem ist dann noch mein fingernagel vom rechten zeigefinger bis ins nagelbett abgebrochen und die finger der rechten hand wollen nicht gerade werden sondern kleben öfter an der handfläche.

doch hier das ergebnis, hoffe daß es paßt!!!!

1557969960_schal001.jpg.90c1a6c5b47d5473422cee07d34cc23b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, das Set sieht super aus!

:hug: Ich wünsch Dir, das der Nagel schnell wieder nachwächst und Deine Finger wieder in Bewegung kommen (vor allem wenn so was tolles dabei raus kommt:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@blitzie: Sieht super aus das Set, da freut sich Deine Nichte bestimmt:) Gutte Besserung für Deinen Nagel, das ist sicher schmerzhaft:hug:

 

@2nut: Dankefürden Tipp, hab mich bigher nicht getraut mit dem Feuerzeug, versuch ich dann aber mal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gucke ich mal einen Tag nicht rein und schon wieder habt ihr so tolle Dinge gezaubert.

 

Die Feliz sieht super aus. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt :super:

 

Schal und Stulpen sehen auch toll aus. Hinterher sieht man meistens nicht, was nicht so gut geklappt hat. Ausserdem sind wir immer viel zu kritisch. Die Beschenkten freuen sich doch immer riesig.

 

Ich habe noch zwei Steckenpferde in Arbeit. Die Töchter meiner Freundin sind auch richtige Pferdefans und da ich da auch noch etwas gut zu machen habe

(sie hat mir nämlich zwei wunderschöne Bilder für's Wohnzimmer gemalt), habe ich gedacht mache ich ihren Kindern eine Freude. Ich kann aber noch nicht weiter machen, da ich auf mein neues Maschinchen warte. Mein Mann hat mir doch tatsächlich genehmigt eine Stickmaschine zu kaufen (es weihnachten sehr) und somit werde ich bald stolze Besitzerin einer Brother Innovis 950. :D:D:D Ich freue mich so...

 

Die zwei Steckenpferde werden dann mein erstes Versuchsobjekt.

 

So jetzt werde ich mal schnell ins Bett krabbeln, denn morgen geht es wieder früh raus. :mad:

 

Gute Nacht

 

Ramona

1904162620_Weihnachten012-horz.jpg.7bc240eb71e293516ff69a5237186fe5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eule ist ja süss geworden!

Ich habe ja so schnell mal zwischendurch eine Laura genäht. Morgen werde ich dann aber an der Feliz weiter machen. heute gehe ich zu eienr freundin. Wir machen Badepralinen selber. Sind teilweise auch als Weihnachtsgeschenk gedacht.

Hier die Bilder:

395135362_Krzlichaktualisiert4.jpg.6eeec3ffb3befe81fbab053c4f1c39ee.jpg

720089263_Krzlichaktualisiert3.jpg.e0d5c357c9e486b568cbe6e19f7095d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Deine Sachen sind wieder mal der Hammer. Habe auch schon auf Deinem Blog vorbei geschaut. Toll! Kannst Du mir viellciht verraten, woher du die Matroschka Datei hast? Hab schon gesucht aber nur den Kopf nicht die Blumen dazwischen gefunden. Das wär nett.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist schon wieder so eine tolle eule.....

erst die vielen, süßen kleinen und jetzt noch die.......

wir habe eine eule auf unserem dachbalken, gesehen haben wir sie noch nicht, aber ihr gewölle liegt immer bei uns auf dem schuppendach.

wir haben auch schon mal mit der taschenlampe geleuchtet,aber nichts gesehen.

 

die laura gefällt mir sehr, die ist sicher schon in einer größeren größe???

ich bin mal auf die badepralinen gespannt, das wäre auch noch was für mich.

mich plagen heute tierische kopfschmerzen, muß wohl am wetter liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich möchte wohl die Feliz für Weihnachten auch nähen. Jetzt schwanke ich nur wegen der Größe. Was nähst du denn für deine Maus für ne Größe? Lisa hat 100 cm Körpergröße und ich nähe meist so 104/110, Feliz wäre aber 98/104 und ich hab etwas Angst, dass das klein ausfällt und sie ihr dann nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eule ist sehr süß und die Laura ist der Hammer.

Tolle Sachen, bin ganz neidisch, weil ich im Moment zu nix komme. Muss dringend noch ein paar Weihnachtsgeschenke fertig bekommen. Mal sehen,

was ich heute noch schaffe. Warte schon ganz gespannt auf meine neue

Maschine. Hoffentlich kommt sie morgen :confused::confused::confused:

Damit ich auch so schön sticken kann :D:D:D

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute noch Besuch vom Südpol bekommen :D

 

bp9hbi3lkignpliak.jpg

 

Beim Nähen der Eule kam mir heute die Idee für den Pinguin und sie lies mir keine Ruhe, ich musste sie sofort umsetzen.

Mein Sohnemann -Eulenfan- ist überglücklich. Leider hat er sie sofort entdeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@2nut: Die Laura ja wirklich der Hammer und dann nur zwischendurch:) Ist Dein gestempeltes Label dieser Kreis mit dem Pilz? Kann man nicht so gut erkennen. Würde mich ja mal interessieren. Die Webetiketten sind auf Dauer doch ganz schön teuer:rolleyes: Und der Stempelwahn hatte mich ja auch mal gepackt, aber nicht für so lange Zeit, aber habe trotzdem die komplette Ausstattung :rolleyes:

 

@Mumptie: Die beiden sind ein süßes Pärchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir viellciht verraten, woher du die Matroschka Datei hast? Hab schon gesucht aber nur den Kopf nicht die Blumen dazwischen gefunden. Das wär nett.

LG

Es ist die Pmpicuffs datei von huups. Einfach ohne Umrandung gestickt.

 

die laura gefällt mir sehr, die ist sicher schon in einer größeren größe???

ich bin mal auf die badepralinen gespannt, das wäre auch noch was für mich.

mich plagen heute tierische kopfschmerzen, muß wohl am wetter liegen.

Die Laura ist in Grösse 110/116 genäht. Aber eine Nummer kleiner wäre auch ok gewesen. Aber den Schnitt kann man wirklich gut verkleinern finde ich. Die Pralinen sind super geworden. ich rieche jetzt so gut. Wi haben Mit Schoko, Karamell, Kokos, Frangipani, Mandel und Honiggeschmack gemacht. Herzchen, Fischchen, Blümchen und Rosen..... Bilder gibts nächste Woche. Ich musste sie bei meiner Freundin im Tiefkühler lassen.

Bärbel, ich möchte wohl die Feliz für Weihnachten auch nähen. Jetzt schwanke ich nur wegen der Größe. Was nähst du denn für deine Maus für ne Größe? Lisa hat 100 cm Körpergröße und ich nähe meist so 104/110, Feliz wäre aber 98/104 und ich hab etwas Angst, dass das klein ausfällt und sie ihr dann nicht passt.

Also ich habe 110/116 genommen und sie ist schon sehr gross. Durch die Raffung hinten kann man die Gösse wunderbar anpassen. ich würde die kleinere Grösse nehmen und etwas verlängern und dann zwischendurch anprobieren wenn du die Raffung machst.

Ist Dein gestempeltes Label dieser Kreis mit dem Pilz? Kann man nicht so gut erkennen. Würde mich ja mal interessieren. Die Webetiketten sind auf Dauer doch ganz schön teuer:rolleyes: Und der Stempelwahn hatte mich ja auch mal gepackt, aber nicht für so lange Zeit, aber habe trotzdem die komplette Ausstattung

 

Ja. Ich hänge mal ein besseres Bild an. Ich stemple das Label mit Stoffstempelfarbe auf den Stoff meiner Wahl. Dann bügle ich drüber damit es haltbar wird. Dann schneide ich den Kreis mit der Zackenschere aus und nähe das Label fest.

IMG_0616.jpg.8d4f6f2e3217b29987faf2db93469dbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laura gefällt mir total gut! Die Eule und der Pinguin aber auch!

Ich habe eine Isabelle Hode genäht. Ist aber zu groß, deswegen habe ich noch kein Gummi durch den Bund gemacht.

LG Steffi!

082.jpg.8e515d2a4e52f4abd455399a41db5701.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.