Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat die Bernina e-mail Adresse?


Barbara Rahn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen? ich suche die Bernina e-mail Adresse, die homepage habe ich, aber da kommt man ja nicht direkt zu Bernina durch.

Wollte mal meinen jahrelang angestauten Frust über die 2500 DCET loswerden.

Die war schon x-mal zur Reparatur, und auch schon einige Male eingeschickt, aber leider kann sie wohl niemand dazu bewegen einwandfrei zu funktionieren.

Sie läßt dauernd Stiche aus, bei den Covernähten und dem top&bottom Stich, das ist ja schon doof weil das alles Sichtnähte sind, oder alle 5 cm reißt der Faden, trotz guten Overlockgarnes und Nadelwechsel.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, kann sie ja nicht dauernd in die Werkstatt schleppen, brauche sie ja schließlich. Die overlock stiche gehen fast immer einwandfrei.

Bin so enttäuscht von dieser Maschine, jedesmal wenn sie aus der Werkstatt kommt, habe ich die Hoffnung dass sie jetzt vielleicht funktioniert, aber diese Hoffnung wird recht bald wieder zerstört, leider.

Jetzt will ich einfach mal an Bernina mailen, was die dazu meinen , vielleicht können die ja mal helfen, der Kundenservice soll ja recht gut sein.

Vielen Dank im voraus, noch eienen schönen Sonntag

Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    1

  • mali

    1

  • Barbara Rahn

    1

  • Debbie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die war schon x-mal zur Reparatur, und auch schon einige Male eingeschickt, aber leider kann sie wohl niemand dazu bewegen einwandfrei zu funktionieren.

Sie läßt dauernd Stiche aus, bei den Covernähten und dem top&bottom Stich, das ist ja schon doof weil das alles Sichtnähte sind, oder alle 5 cm reißt der Faden, trotz guten Overlockgarnes und Nadelwechsel.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, kann sie ja nicht dauernd in die Werkstatt schleppen, brauche sie ja schließlich. Die overlock stiche gehen fast immer einwandfrei.

Gruß Barbara

 

Hallo Barbara,

 

so ähnlich ging es mir bis diesen Sommer auch! Dann habe ich mein Schätzchen zu einem (für mich neuen) Händler meines Vertrauens gebracht und seitdem bin ich hin und weg vor Begeisterung.

 

So leise und präzise hatte das Ding vorher noch nie gearbeitet.

 

Und seit ich zum Covern (und Top-Bottomstich) die EL-Nadeln nehme, habe ich überhaupt keine Aussetzer mehr.

Manchmal nehme ich trotzdem noch Mikrotex-Nadeln zum covern (bei ganz bsesonderem Stoff) und auch da gibt es - mit ein wenig Gefühl gearbeitet -, selten was zu beanstanden.

 

Versuch doch einfach auch mal die anderen Nadeln, gerade zum Covern sind die genau das Richtige!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Bernina überhaupt nicht auf Anfragen reagiert. Ist mir jetzt schon dreimal passiert, in Zukunft lasse ich es und mache sowas nur noch über meinen Näma-Händler. Aber vielleicht hast Du ja mehr Erfolg !! LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara , vielleicht kannst du mit deinem Problemen hier in Aschaffenburg bei der Firma Flach anrufen. Denn Herr Flach ist ein uralter Bernina Händler, hat erst seit kurzem noch die anderen Marken dazu genommen. Wenn Herr Flach nicht da ist, verlange einen Herrn Helmis. Tel: 06021/ 24656, Uhr 9.30 -18.00 Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir lag's auch an den Nadeln. Hatte anfangs auch Probleme mit meiner "zickigen Diva". Aber mittlerweile kennen wir uns etwas besser und ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

 

Vielen Overlockbesitzerinnen/-Besitzern geht es sicher so. "Du hast doch noch so ne extra Maschine. Das kann man sicher damit machen." Dabei sind die Stiche, die sie meinen mit einer normalen Näma auch zu bewerkstelligen. Aber gerade für Änderungen an Strick- oder Jerseysachen ist sie super. Oder direkt zum Schirts nähen . . .

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.