Zum Inhalt springen

Partner

9. Nähtreff im LKR Rosenheim Hohenthann/Kolbermoor


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

als Erstes wünsche ich allen ein gutes neues Jahr. Es sollen auch in diesem Jahr wieder viele tolle Teile unseren Nähmaschinen:schneider: entschlüpfen und wir mögen von Hoppalas :rolley:verschont bleiben;).

 

So nun kommt die Plannung für unser nächstes Treffen. Wir treffen uns dieses Mal wieder in Hohenthann im Alten Schulhaus. Hohenthann liegt im Landkreis Rosenheim zwischen Bad Aibling und Grafing (LKR Ebersberg). Wir sind von Bad Abling und Grafing ca. 10 Autominuten entfernt.

 

Die Mindestteilnehmerzahl damit wir den Raum bekommen ist bei 8 Personen und es haben insgesammt 12 Näherinnen Platz.

 

Als Termin haben wir Samstag, den 20.02.2010 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr festgelegt.

 

Für alle die noch nicht bei uns waren, bitte eine kurze PN an mich schicken, dann folgt die ausführliche Wegbeschreibung.

 

Wir, dass ist ein lustiger Haufen der gerne in Gesellschaft speist und näht. Allerdings werden wir auch dieses Mal gleich mit Nähen beginnen und nicht erst miteinander Frühstücken. Die Zeit vergeht uns einfach immer viel zu schnell.

 

Besonders freuen wir uns über jeden Neuzugang in unserer Runde.

 

Die Raumgebühr beträgt für jeden 5 EUR, egal wie lange er bleibt. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten mehr als 8 Leute beim Treffen anwesend sein würde ich bei kurzfristiger Absage auf den Obulus verzichten. Sind weniger da, müssen alle Verhinderten bezahlen. Ich denke diese Lösung ist fair.

 

Wir verpflegen uns immer selber, jeder bring nach Absprache was für das Buffet mit. Geschirr bitte wieder jeder selber mitbringen.

 

Genäht, gestrickt oder sonstiges wird nach Lust und Laune. Für alle Näherinnen bitte unbedingt an Unterlagen für die Nämas, Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Bereits angemeldet sind:

 

schnucksetippel

calypso

Thelina

Evanda

Doro DC

Irena

Carmen

Bini1967

Mahopf

Schnappi25

und ich.

 

Damit sind bereits 11 Plätze belegt. Einen hab ich noch also wer schnell ist kann sich gerne zu uns gesellen oder aufrücken wenn eine Absage kommt.

 

Ich freue mich wie immer wahnsinnig auf euch!!!

 

intina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    16

  • schnucksetippel

    7

  • Bini1967

    5

  • bastelschoofi

    5

hallo an alle:D

 

auch ich wünwche euch von ganzen herzen ein tolles, erfolgreiches aber vor allen dingen ein gesunden neues jahr 2010!!!!!!!!!!!!!

 

wollte nur bescheid geben dass ich zu 100% beim nächsten treffen dabeisein werde.

de preis den ich dafür bezahlt habe, dass ich nicht arbeiten muss: ich arbeite am faschingsdienstag.

 

wer mich kennt, weis wie hart dieser tag für mich werden wird:D:):hug:

 

 

ich freue mich auf euch und auch auf evtl, ein neues gesicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wünsche euch allen ebenfalls ein ganz tolles, nähreiches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!!!!

 

Wie ich mir schon gedacht habe, kann ich leider auch an diesem Nähtreff wieder nicht teilnehmen, diesmal hat mein Jüngster Geburtstag und somit lädt sich die ganze Sippschaft wieder bei uns zu Hause ein. Schade!!!!

 

Aber nun hoffe ich doch ganz ganz fest auf den nächsten Termin, die Geburtstage sind erstmal erledigt und mein Mann hat demnächst auch nicht so viel zu tun.

 

Wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Erfolg und Spaß und hoffe, euch bald alle kennenzulernen.

 

Lg, Tina

 

(die gerade mit den Geburtstagsvorbereitungen für den "Großen Sohnemann" beschäftigt ist, Julian wird morgen 5!!!!!!!!) Wie schnell die Jahre doch vergehen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Christine (Schnappi 25) hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich würde sehr gerne mitfahren. Ich bin halt noch Anfängerin und hoffe das stört keinen...

Danke und liebe Grüße!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

willkommen in unserer Runde. Freue mich schon Dich kennen zu lernen.

 

@ schnucksetippel: Woow ist das echt Dein Ernst. Du gehst lieber an Fasching arbeiten um bei uns zu sein. Wir fühlen uns geehrt. Soll ich Dir zum Nachfeieren Autofahrer-Sekt besorgen, würd ich glatt machen.

 

Damit ist unsere Liste voll.

 

Dabei sind:

 

schnucksetippel

calypso

Thelina

Evanda

Doro DC

Irena

Carmen

Bini1967

Mahopf

Schnappi25

Eva1205

und ich.

 

Ich würde bei weiterem Interesse eine Nachrutschliste aufmachen und denjenigen bescheid geben, wenn einer ausfällt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal ein gutes neues Jahr an Euch alle.

 

Ich freu mich schon total auf das Nähtreffen, danke intina fürs organisieren.

 

So lange ist es ja gar nicht mehr hin:).

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina, danke für die Info zu Eurem Nähtreff..

 

bin mit meiner Planung noch nicht im Februar... wenn ich es überblicke, melde ich mich nochmal, um dann ggfls. auf die Warteliste zu kommen...

 

Grüße an alle bis bald Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle:hug:!

Auch von meiner Seite ein wunderschönes nähintensives und kreatives Jahr 2010!

Wow! Ihr seid ja schnell mit der Planung! Hab gar nicht mitbekommen, dass sie bereits online is:o

 

Ich freu mich auf alle Fälle euch alle wiederzusehen!

Ihr seid so ein wunderbarer kreativer Haufen, den ich definitiv nie mehr missen möchte!!!!!! Man bekommt so viele Anregungen und Ideen!!

Ihr lasst alle so fantasievolle, nette Schätzchen entstehen, für die ich jeden von euch immer nur bewundern kann!

 

Es ist toll, Mitnäherin einer solchen Gruppe sein zu dürfen:hug::hug:

 

So, Das musste an dieser Stelle auch unbedingt mal gesagt werden!!:hug::hug:

 

Bis dahin wünsch ich euch natürlich noch viele weitere kreative Ideen!

 

Ganz liebe Grüße

Conny :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle!Eine glückliches,gesundes,frohes neue Jahr wünschen wir euch!leider habe keine Zeit:mad:Aber ich habe leztewoche auf der vorherige Tread über uns Bild aufgeladen:))))Ich meine es nicht gemeint aber!Ich bringe euch ein bischen wärme aus Egypten.lieber Gruß Schneider´s.viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,:jump::jump::jump:

von mir natürlich auch noch ein Gesundes!!!! neues Jahr mit vielen neuen Ideen.

 

Schnucksetippel: Finde ich echt Stark, daß du für unseren Haufen so einen Tag sausen läßt. (Wir fühlen uns geehrt!)

 

Ich bin schon total gespannt, was ihr alles wieder tolles näht.

 

Also dann bis bald!:winke::winke::winke:

 

Lg Evanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

 

auch von mir ein gesundes, glückliches und natürlich kreatives neues jahr!

 

leider ist ja die liste schon voll:cool: aber hiermit würde ich mich als "nachrutscherin" bewerben. bisher ist dieser termin frei bei mir, vielleicht klappts ja noch. ansonsten hoffe ich dann aufs nächste mal!

 

glg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

 

auch von mir ein gesundes, glückliches und natürlich kreatives neues jahr!

 

leider ist ja die liste schon voll:cool: aber hiermit würde ich mich als "nachrutscherin" bewerben. bisher ist dieser termin frei bei mir, vielleicht klappts ja noch. ansonsten hoffe ich dann aufs nächste mal!

 

glg conny

 

 

hallo

 

bei den vorherigen treffen war es immer so, dass kurzfristig ein platz frei wurde, also herzlich willkommen auf der"warteliste"

 

ist das nicht ge....?????? wir haben eine warteliste:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schnucksetippel,

 

mußte, nein durfte arbeiten (zumindest lt. meinem Arbeitgeber). Und ich kam deshalb nicht dazu hier herein zu schauen.

 

@ bastelschoofi: willkommen auf der Nachrutschliste. Da Du die Erste darauf bist, bin ich mir auch sicher, dass Du sicher dabei bist. Wie schnucksetippel schon geschrieben hat, gibt es immer bei irgendjemand einen kurzfristigen Ausfall, was wir natürlich niemanden wünschen. Aber wir führen ja alle ein kleines "Familienunternehmen", wo nicht immer alles planbar ist.

 

Ich freu mich schon rießig auf unser Treffen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein ganz lautes HUHU an alle ;o)

 

Freu mich schon sehr Euch alle wiederzusehen !!!!! Gibts denn eigentlich schon eine Mitbringliste ?

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@ thelina: Liste hört sich gut an. Ich fang mal an zu schreiben was ich alles gerne hätte.

 

Aaaaaalso:

 

Verlängerungskabel 3 x

 

eine Kaffeemaschine mit Pulver und Filter, Ina ist diesmal ja leider nicht dabei.

 

Kaffee für den Start 3 Kannen und falls sich keine Maschine auftut auch mehr

 

 

Milch, Zucker bring ich wieder mit.

 

Was fürs Buffet, Kuchen, Semmeln oder Brezen und was Euch sonst noch so einfällt.

 

Ach ja noch eine Bitte an alle. Ich weiß ja noch nicht wie das Wetter wird, aber wenn es draußen kalt ist bringt Euch lieber einen Jacke oder Weste zu viel mit. Der Raum lässt sich bei kalter Witterung immer schwer warm halten, da das Treppenhaus sehr kalt ist. Heizung haben wir natürlich und ich werde sie auch rechtzeitig aufdrehen.

 

So jetzt dürft Ihr Euch austoben.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

ich würde einen Eiersalat und einen Lachsaufstrich mitnehmen, wenn das passt.

 

Kaffee ist bei mir eher schlecht, da bin ich nicht wirklich ausgerüstet.

 

Ich freu mich schon so:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

sehe gerade, daß wir schon bei der Liste sind.

 

Also: Ich kann dann meine Kaffeemaschine mitbringen mit Filter und natürlich auch Kaffee. Weierhin bringe ich dann noch eine Auswahl an Semmeln mit.

 

Bis bald

 

Evanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ihr seid ja klasse. Mein größtes Problem ist schon mal gelöst.

 

Wir haben eine Kaffeemaschine:freu:. Liebe Evanda werd mir aber ja nicht krank, sonst haben wir ein Problem:D.

 

So wir haben:

 

Kaffeemaschine, Filter und Kaffee und Semmeln von Evanda

Eiersalat und Lachsaufschnitt von Schnappi

Milch, Zucker Bügelbrett von mir.

 

Ach da fällt mir ein, mein Bügeleisen will ich eigentlich keinem zumuten. Wer hat denn ein voll funktionsfähiges, bei dem es nicht die Sicherung raushaut. Wir haben sonst nämlich keinen Strom mehr, da ich die Sicherungen nicht wieder einschalten kann.

 

Viele Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich finde ich den Thread. :hug:

 

Also:

Käseteller und Bügeleisen.

Bügelbrett ginge auch, allerdings muss ich erst sehen ob sich wieder eine Fahrgemeinschaft mit Schnappi bildet, bei gefühlten 20 Maschinen im Auto wird es ein bißchen eng.

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@ Mahopf: danke Martina, Käseteller und Bügeleisen ist super. Bügelbrett kann ich mitbringen ich hab ja nicht so weit.

 

@ schnucksetippel: karottenbutter hört sich lecker an. Deinen Obazten find ich genial. Wenn Du auch Obazten machst, organisiere ich uns Brezen dazu:D.

 

Ich würde außerdem noch etwas Kuchiges machen, hab aber noch keinen Plan obs ein Kuchen, Cookies oder vielleicht auch was Schmalziges wird.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich nehm meine Kabeltrommel mit (Hab mir ne kleinere gekauft) und 1 große Kanne Kaffee für den Anfang.

 

Was sonstiges leckeres fällt mir im Moment nicht ein... Halt Moment!

Ich nehm noch einen Eier-Schinken-Aufstrich mit! Der is echt lecker!!!

(Wenigstens mir schmeckt er gut...:o)

 

Freu mich auf euch:hug::hug:

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben.

 

leider muss ich für den 20. absagen. Meine liebe Mama ist nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt und am 29.1. für immer eingeschlafen.

Die Beerdigung ist am 17.2. Mein Papa hat darum gebeten, dass wir noch ein paar Tage länger bleiben, da nun einiges zu erledigen ist. Außerdem ist mir momentan leider nicht wirklich nach Nähen zumute. Ich sitze in einem ziemlichen Loch.

 

Ich freue mich aber auf ein anderes Mal. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis, dass ich diesmal nicht dabei sein werde.

Euch auf jeden Fall viel Spaß.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...