Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied???


Martinahexe

Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich der Unterschied von Stickgarn und normalen Garn.

 

Ich habe mir nämlich eine Stickmaschine gekauft und das würde mich einfach mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martinahexe

    4

  • stoffmadame

    1

  • corvuscorax

    1

  • Näh-Fee7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

der Unterschied (laut meinem Nähmaschinenhändler) ist der, dass normales Nähgarn viel strapazierfähiger sein muss, da es ja die Kleidung zusammenhält und Stickgarn nicht ganz so reißfest und anpruchsvoll zu sein hat. Stickgarn sei daher günstiger. Wie sich das aber in der Materialzusammensetzung äußert, weíß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem glänzt Stickgarn sehr schön. Man kann das in dern normalen Maschine z.B. für Applis nehmen, sieht einfach netter aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mam war im Nähkurs und da hat man ihr erklärt, das das Stickgarn dünner und fester sei.

@ Näh-Fee7 leider ist das Stickgarn teuerer wie normales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mein Stickgarn ist dünner, aber weicher als Nähgarn. Es glänzt und schmiegt sich weicher an den Stoff, so dass Muster gut raus kommen und wirken können.

Das Nähgarn ist viel stabiler, gezwirnt aus mehr Fasern, steifer, legt sich nicht so gefällig in die Kurven und hält viel mehr aus.

Man kann mit Nähgarn aber auch Stickstiche machen, kommt eben auf den Effekt an. Und mit Stickgarn kann man gut versäubern, weil es weich ist und weniger aufträgt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffmadame

Vielen Dank für deine Antwort, aber komisch das die Frau das zu meiner Mam ganz anders erklärt hat. Ich werde nächste Woche mal in ein spezielles Geschäft gehen und da nochmal frage.

Aber danke dir ich denke auch das es so ist wie ihr es sagt, den es ist so logischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...