Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Nähgarn


melly

Empfohlene Beiträge

hallo ihr profis!

 

morgen gibt es bei uns "Syngarn" sehr günstig wie ich meine!

ist die qualität in ordnung??? soll ich mich gleich ordnetlich eindecken??

wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!

 

schönen sonntag noch!

 

liebe grüsse melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melly

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melly,

 

ein bisschen mehr Infos bräuchten wir schon ;)

 

Wer bietet was genau an? Syngarn = Synthetikgarn? Was genau heisst "günstig" bei dir?

 

Und ohne das Garn gesehen zu haben, dürfte eine Qualitätsbeurteilung eh nicht möglich sein...

 

Mal so allgemein gesagt: Gibt es das Angebot nur diesen einen Tag oder kommt die Gelegenheit nochmal wieder? Verbrauchst du so viel, dass sich ein größerer Kauf lohnen würde? Bekommst du genau die Farben, die du auch brauchst, oder wäre viel Ausschuß dabei? Gibt es vielleicht doch andere Quellen, die genauso günstig wären? (Online-Shops durchsuchen, Preise vergleichen). Warum wird das Garn überhaupt so günstig angeboten? Hast du die Möglichkeit, die Qualität selbst festzustellen? Nicht, dass das Garn alt und reißfreudig ist. Das wären so Fragen, die ich mir bei so einem Angebot stellen würde, und von den Antworten hängt dann die Entscheidung ab. Ohne weitere Infos dazu kann man dir schwer zu- oder abraten. Hoffe, das hilft dir wenigstens etwas bei der Entscheidungsfindung :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo capricorna!

 

danke dir für deine antwort!

 

ich hatte auch nicht mehr info, bin aber heute ins geschäft. :rolleyes:

also, das garn ist von der firma "Alze", nennt sich Syngarn, 1000m, stärke Ne40/2 und soll für jeden stoff geeignet sein!

der preis: für 10 verschiedene farben 3,79 Euro

da ich momentan verstärkt nähe, hoffe ich, dass das garn in ordnung ist!

 

liebe grüsse melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das scheint mir ein etwas dickeres Garn als üblich zu sein, falls ich mich nicht verrechnet habe bei der Umrechnung Ne in Nm. Entspräche etwa 60er Nm (40 x 768 m auf 454 Gramm, mit Dreisatz auf Meterlänge für 1 Gramm umgerechnet). Zum Vergleich: Ammann Serafil "Allesnäher" liegt bei 100 Meter/Gramm. Das wäre so normales "Standard-Garn".

 

Und dass sich jeder Stoff gleich gut mit Poly-Garn nähen lässt, möchte ich bezweifeln. Wenn ich meinem Fabric Savvy Glauben schenke, gibt es da schon Unterschiede.

 

Für den Preis kann man es ja mal probieren, und zehn Rollen nehmen. Ein wenig skeptisch bin ich aber schon.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo capricorna!

 

danke, dass du dir die mühe gemacht hast!

 

da ich mit dem nähen erst so richtig anfange, bin ich mal gespannt ob ich überhaupt einen unterschied bemerke :o

 

liebe grüsse melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...