Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender SWAP 2018


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Das ist ja toll von Unu. :hug:

 

Liebe Unu, falls Du das hier liest, es wäre schön, wenn Du dich auch mal wieder im Forum melden würdest, vielleicht so ein kleiner Piep? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlista

    21

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Bineffm

    9

  • Liabell

    8

Hallo

Und hier wieder ein neuer Stand der Rückmeldungen.

 

Kalender 1

1. unusual1984

2. Ute Monika

3. naehfreundin

4. Theresa

5. mawentelina

6. ciege

7. Tamsin

8. Liabell

9. Miracuja

10. Nähmatode

11. sabine2006

12. Schnecka

13. Fadengirl

14. Carlista

15. KiddiesMama

16. sikibo

17. Gobolino

18. patchworkfan

19. Rosenliebe2012

20. mz0804

21. sandhus

22. Sissy

23. Freundin von sabine2006,

24. Rehleins

25. Martina2011

 

Kalender II:

26. Mutter von Martina2011

27. MickyG

28. Orchidee

29. swisslady (2 kg)

30. make_my_day_stitch (2 kg)

31. schnittmonsterkiki

32. Unaflux

33. Myrel

34. Amalthea* (2 kg)

35. mistpfützenfrosch

36. Patricia

37. juwar

38. IDeAl11

39. Feuerblümchen

40. Akelei

41. dark_soul

42. frei

43. Mupfeltom

44. kikekatze

45. Ulrika

46. Bineffm

47. Mama von sabine2006

48. N!NA

49. Elnafan

50. engelteddy

 

Liebe Grüße

Carlista

 

Huhuuuu Ihr Lieben!

 

Ich melde mich im Forum zurück und vermelde, dass ich sowohl teilnehmen als auch die Organisation für Kalender I übernehmen werde.

Somit ist der erste Kalender vollständig positiv rückgemeldet und kann nun an sich abgekoppelt werden, oder wie seht ihr das?

Abgabe- und Rücksendetermin gebe ich im neuen Thread bekannt.

 

Tamsin, dass du schon fertig bist, ist ja echt voll der Oberhammer... :D Ist das richtig, dass du im 1. Adventskalender bist? Bei dir geht es ja nach Schweden und ich weiß grad nicht, wie es da mit den Versandkosten aussieht. Für den ersten Kalender sollte ja, wie im letzten Jahr, die 5kg-Grenze gelten.

 

Liebe Grüße

Eure Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal geschaut - Orchidee war am 30.6. das letzte mal im Forum, Mistpfützenfrosch Anfang April - und make_my_day_stitch Mitte Januar...

 

Ich habe mittlerweile auch angefangen zu werkeln - und habe so knapp die Hälfte der Hauptarbeit geschafft :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin, dass du schon fertig bist, ist ja echt voll der Oberhammer... :D Ist das richtig, dass du im 1. Adventskalender bist? Bei dir geht es ja nach Schweden und ich weiß grad nicht, wie es da mit den Versandkosten aussieht. Für den ersten Kalender sollte ja, wie im letzten Jahr, die 5kg-Grenze gelten.

 

Liebe Grüße

Eure Astrid

 

Lach, manchmal bin ich von der schnelle Truppe - versehentlich :D

 

Der Kalender ist schon auf dem Weg nach Deutschland und wird dort deponiert, bis du den Startschuss zum Versenden gibst. Ich habe dir ein paar Info z.B. zum Versand geschrieben. Liegt im Päckchen drin. Das geht ganz entspannt. Und ja, ich bin in Kalender 1.

 

Schön, dass du wieder da bist. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hallo Ihr lieben,

ich muss meine Teilnahme leider stornieren. Ich schaff das alles nicht, bitte seht es mir nach.

 

Gerne gebe ich den Platz frei für jemand, der gerne noch mitmachen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich muss meine Teilnahme leider stornieren. Ich schaff das alles nicht, bitte seht es mir nach.

 

 

Das ist ja schade. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich muss meine Teilnahme leider stornieren. Ich schaff das alles nicht, bitte seht es mir nach.

 

Gerne gebe ich den Platz frei für jemand, der gerne noch mitmachen möchte...

 

Es ist doch noch viel Zeit, lass dich doch nicht von denen die schon am werkeln sind unter Druck setzen...denke doch nochmal drüber nach.

Sonnige Grüße

Patricia:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne in die Gruppe 1 tauschen wegen der Gewichtsbeschränkung in Gruppe 2. Mag jemand tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schade.

Ich hoffe nur dass jetzt der Adventskalender 2 auch zu stande kommt. Es wäre total Schade wenn nicht. Habe mich schon so darauf gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier der aktuelle Stand

Kalender 1 ist in einen anderen Thread umgezogen.

Die Nummerierungen sind erstmal gleich geblieben.

 

Dark_Soul Ich wünsche Dir alles Gute :hug:

 

Kalender II

ein freier Platz und 3 Rückmeldungen fehlen noch. Erinnerungs-PN sind abgeschickt.

Es finden sich bestimmt weitere Teilnehmer, soweit erforderlich, keine Bange.

 

26. Mutter von Martina2011

27. MickyG

28. Orchidee

29. swisslady (2 kg)

30. make_my_day_stitch (2 kg)

31. schnittmonsterkiki

32. Unaflux

33. Myrel

34. Amalthea* (2 kg)

35. mistpfützenfrosch

36. Patricia

37. juwar

38. IDeAl11

39. Feuerblümchen

40. Akelei

41. EstiCFS

42. frei

43. Mupfeltom

44. kikekatze

45. Ulrika

46. Bineffm

47. Mama von sabine2006

48. N!NA

49. Elnafan

50. engelteddy

 

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der Adventskalender 2 kommt zustande, da heute die letzten bestellten Materialien angekommen sind. Nun könnte ich eigentlich mit dem werkeln loslegen, aber solange nicht sicher ist ob er genügend Teilnehmer findet werde ich nicht beginnen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EstiCFS

Willkommen :) Magst du dich im Forum in der entsprechenden Kategorie einmal kurz vorstellen? Bis darauf, dass du gerne beim Kalender mitmachen möchtest, wissen wir ja leider gar nichts über dich, da du dich ja auch heute erst hier angemeldet hast :hug: Leider kannst du mit einem Beitrag auch noch keine PN's schreiben, nur falls du das noch nicht weißt. :hug:

 

Den Vorstellbereich findest du hier:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=56

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal - wenn der zweite Kalender unerwartet nicht komplett voll werden sollte - dann machen wir halt einen verkürzten Kalender... Entweder wir starten erst am 3. oder 4.12. oder es gibt halt zwischendurch ein paar Tage, an denen es nix gibt.... Von daher - würde ich sagen - anfangen können wir alle schon - ich würde im Moment halt erstmal nicht 24 Geschenke basteln - sondern nur 20....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine tolle Idee von bineffm.

 

Ich habe meine Geschenke auch schon fertig und freue mich schon auf den Adventskalender. Wir sind ja mit der Liste auch früh dran. Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht die eine oder der andere noch gerne mitmachen möchte.

 

Herzliche Grüße an EstiCFS, die sich von mir anstecken ließ!

 

Viele Grüße

Elna

Bearbeitet von Elnafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elnafan

Ah EstiCFS und du ihr kennt euch :) Sorry, wollte nicht unhöflich sein! Ich finde nurer eine kurze Vorstellung finde ich immer sehr nett :)

 

Die Idee von @bineffm finde ich auch super!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Es ist doch noch viel Zeit, lass dich doch nicht von denen die schon am werkeln sind unter Druck setzen...denke doch nochmal drüber nach.

Sonnige Grüße

Patricia:hug:

 

Patricia, wenn ICH sage dass ich es nicht schaffe, dann ist echt Land unter. Sonst würde ich alles mögliche versuchen um doch dabei zu sein. Von daher: Ich bin definitiv raus...

 

 

 

Dark_Soul Ich wünsche Dir alles Gute :hug:

 

Liebe Grüße

Carlista

 

Vielen lieben Dank :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir in der zweiten Gruppe dann auch schon mal schauen, wer die Versende-Orga übernimmt? Ich könnte das machen - dann müßten aber alle Pakete definitv spätestens in der ersten Oktoberwoche bei mir angekommen sein - sonst wird das nichts mehr mit dem rechtzeitigen Umverteilen und Verschicken....

 

Wenn wir uns mehr Zeit zum Werkeln geben wollen - dann bräuchten wir eine andere "Zentrale".

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elnafan

Ah EstiCFS und du ihr kennt euch :) Sorry, wollte nicht unhöflich sein! Ich finde nurer eine kurze Vorstellung finde ich immer sehr nett :)

 

Du warst überhaupt nicht unhöflich :hug:

 

Bis EstiCFS sich vorstellt - was sie noch vor hat - wollte ich nur kurz ein Signal dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir eigentlich Ausschlüsse, wie es die Gruppe im Advendskalender 1 vor hat?

 

Ich scheine die Einzige zu sein, die weder ein Nadelbuch noch ein Tatüta hat und sich auch über einen weiteren Mugrug freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tatüta bräuchte ich ehrlich gesagt auch nicht :D Ein Nadelbuch habe ich nicht. Mug Rugs habe ich nun vom letzten Mal ja einige aber sehr schöne und nehme die für Karaffen, Tee, Gäste und würde selbst auch keine machen:)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei den

Hobbyschneiderinnen!

 

Ich freue mich riesig, dass ich beim Adventskalender 2018 dabei sein darf.

 

Nein, ich bin kein Forums-Troll, obwohl ich morgens schon manchmal etwas zerknittert aussehe und mich leicht trollig bewege.

 

Was Foren und Social Media anbelangt, bin ich nicht so der Held. Bitte habt Nachsicht mit mir. Deshalb bin ich für gute Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

An dieser Stelle auch ein kleiner Wink an Elnafan, die mich tatkräftig unterstützt (... und mich für hier auch stark angetriggert hat)

 

Meine Hobby- und Freizeitinteressen liegen mehr bei Stricken und Nähen.

Aber auch da bin ich immer noch am Lernen!

 

Was das Nähen anbelangt habe ich mich bisher nur an kleine Sachen gewagt.

Für grössere Projekte, wie zum Beispiel Bekleidung, fehlt mir ein grosses

Nähzimmer und auch der Mut.

 

Für den Adventskalender habe ich schon ein paar gute Ideen. Jetzt frag ich noch im Freundes- und Verwandtenkreis rum, was denn so favorisiert wird.

Es bleibt spannend!

 

In diesesem Sinne: Allen eine schöne Adventszeit!

Es grüsst euch herzlich

 

EstiCFS

 

 

... und was bedeutet eigentlich das Kürzel `CFS` am Namensende???

 

CFS steht für:

 

C-hronisch

F-alsche

S-ocken

 

(Siehe oben! Allmorgendliche Koordinations- und Orientierungsschwäche)

 

Aber, wie würde man hier im Südwesten Deutschlands sagen: "Wer keinen Schuss het, isch au krank"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettina: Gute Besserung! Ich hoffe Du siehst bald wieder etwas Licht am Ende des Tunnels :hug:

 

 

Erste Oktoberwoche für die Päckchen fände ich völlig ok.

@Sabine: Ich helfe Dir gerne beim sortieren!

 

Gewichtsmäßig lande ich übrigens unter den 200g, wenn mal ein Päckchen etwas schwerer sein sollte, wird das durch die anderen sicherlich ausgeglichen.

 

Tatütas finde ich Ok, Hauptsache mit Liebe selbstgemacht. Mehr Kriterien bräuchte ich jetzt nicht.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.